Merrion Towers

  • Willkommen in Merrion Towers!


    Heute wird es Zeit mein neustes Projekt vorzustellen.
    Merrion Towers ist mein neuster Park, an dem ich schon viele Stunden gearbeitet habe.


    Wie einer meiner damaligen RCT3 Parks, geht es wieder nach England.


    Bilder 01/02/03
    Starten wir mit ein paar Bildern vom Eingang. Habe den Park heute feierlich eröffnet.
    Endlich gibt es einen richtigen Eingang, Stilecht mit einer Burg und Kassen!
    Im oberen befindet sich die Monrailstation.


    Bild 04
    Der erste Teil der Mainstreet, typisch englisch, mit Backstein und Fachwerk (Tudorstyle)
    Es gibt zahlreiche Essensmöglichkeiten, Tolietten, Erste Hilfe.


    Bild 05
    Der Eingang zur Monorail. Ich wollte ein besonderes Dach, deshalb habe ich mich dazu entschlossen, etwas selber zu basteln.
    Blickfang ist die große Uhr und die kleinen Türme.


    Bild 06
    Der Wartebereich für die Monorail. Mit ein paar Details (Koffer und Lampen) und schöner Musik.


    Bild 07/08
    Mainstreet und Eingang bei Nacht.

  • Den englischen Flair hast du sehr gut eingefangen. Auch das Englische Fachwerk ist dir sehr gelungen. Ich hoffe (und es sieht ja sehr danach aus) das du viktorianisch baust und und einen hübsches Steampunk Pärkchen baust :D . Ich bin gespannt auf den Rest des Parks.


    Kleiner Ideenvorschlag noch: Man könnte ja z.B. auch einen Schottland oder Nordirland Themenbereich machen und typische Lokalitäten dort nachbilden.

  • Also ich finde das sehr gelungen was du da gebaut hast.
    Ich bin auch gespannt auf mehr. Wenn du so weiter machst wird das ein sehr schöner Park. :thumbsup:
    Kleine Kritik: An deiner Stelle hätte ich den Park erst nach dem Wettbewerb "Parkeingang" gepostet.
    Wir hatten hier eine Diskussion, dass nur ein Bild in diesem Wettbewerb eingestellt werden darf.
    Einige von uns haben deshalb darauf verzichtet ihren Eingang unter "Parks" oder "Projekte" vor Beendigung des Wettbewerbs hier im Forum einzustellen.
    Denn damit hast du jetzt mehrere Bilder von deinem Eingang gepostet :grumble:


    Ändert aber nichts daran, dass mir dein Eingang sehr, sehr gut gefällt :)

  • Vielen Dank für eure Kommentare. :)

    Ich habe jetzt über 1 Monat gewartet überhaupt den Park vorzustellen, nochmal 1 Monat hätte ich nicht geschafft. :P
    Ich habe die Diskussion nicht gelesen. Sorry. Aber ich verstehe nicht den Sinn dahinter. Wettbewerb und Parkvorstellungen sind zwei unterschiedliche Rubriken.
    Wenn ich den Park nachdem Wettbewerb gepostet hätte, hätte ich sicherlich auch bei den Parkvorstellungen meinen Parkeingang gezeigt, also hätte es das Bild auch mehrmals gegeben.
    Ich denke nicht das alle die bei Parkvorstellungen mitlesen, das selbe auch beim Wettbewerb machen. Dazu gehöre auch ich. Naja Back to Topic.

  • den Einwand von @Frank Brauweiler verstehe ich auch nicht...
    Es ist doch jedem selbst überlassen, welche oder wie viele Bilder er in seinem eigens geschaffenen Thema zur Parkvorstellung hochlädt.


    Und im Wettbewerb wird eben nur ein einziges Foto hochgeladen zum jeweiligen Thema - das kann natürlich auch anderswo schon in einem anderen Thread mal gezeigt worden sein. Deswegen wird es ja nicht für den Wettbewerb ausgesperrt...


    Wenn also jemand 20 Bilder seines Parks hier zeigt und 3 davon zeigen den Eingang, darf er natürlich trotzdem EIN Bild auch im Wettbewerb "Parkeingänge" präsentieren. Nur dieses wird dann dort auch bewertet. Und selbst wenn ich weitere Bilder dieses Eingangs kenne (wie jetzt hier die von @tornado), dann ändert das in meinen Augen nichts an der Beurteilung des einen Bildes, dass er eingereicht hat. Das wird vollkommen unabhängig von den anderen Screenshots hier im Thread begutachtet, davon gehe ich einfach ganz fest aus!

  • Hallo zusammen,


    erst Mal möchte ich mich nochmal für eure Kommentare bedanken.
    Kurz vor dem Weihnachtsfest gibt es nochmal ein paar Bilder aus England.


    Der zweite Teil der Mainstreet ist fast fertig.
    Neues Highlight im Englischen Bereich ist das Globe Theater, hier gibt täglich eine Show, ein Mix aus Theater und Akrobatik und Tanz.
    Dann habe ich die Gastro- und Shoppingmöglichkeiten ausgebaut.


    Neben dem Globe Theater wollte ich noch eine weitere Besonderheit, eine kleine Brauerei.



    Die Rückseite des EIngangs bzw. der Monorailstation ist noch nicht fertig.


    Hier noch ein kleiner Überblick über den bisherigen Stand von Merrion Towers:


    Wünsche euch allen frohe Weihnachten und schon vorab einen guten Start ins neue Jahr.


    Achja, der nächste Themenbereich ist schon im Bau, Teaser und Bilder gibts demnächst. Seit gespannt! ;)

  • Sieht gut aus der Überblick schön aufgeräumt :)
    Darf ich auch noch einige Detail Bilder fordern? Würde gerne die Monorail Station sehn, wie du das gelöst hast. Da ich bald auch bei meinem Eingangsbereich sowas vorgesehn habe :) Würde mich wundern wie du das gelöst hast :)

  • Seit heute gibts dieses Banner im Park, seit gespannt auf neue Bilder 2017

    Ich such jetzt mal nicht danach, sondern unterstelle, dass das Foto gephotoshopt ist. :thumbsup: Ist aber trotzdem das I-Tüpfelchen.
    Das Globe-Theater hatte ich auch schon mal auf dem Schirm. Na ja, wer zuspätkommt, den bestraft das Leben. :lol:
    Das Thema England ist auch super.
    Wir könnten ja im neuen Jahr mal einen Wettbewerb mit dem Thema "Schottland" starten. Mir schwebt dabei z.B. "Braveheart-Park" oder "Loch Ness-Park" vor. :)


    Bleib am Ball (oder besser an der Maus)
    Gruß MN

  • Hallo zusammen,


    die große Baustelle im Park schreitet kräftig voran.
    Aufgrund des Banners im Park, werdet ihr sicherlich schon die richtige Lösung gefunden haben. :P


    Zur Belohnung gibt es heute ein Bild aus dem neuen Bereich:


    Hoffe es gefällt euch, es gibt noch viele Stellen die noch nicht fertig sind.
    Aber bald gibt es viele Bilder für euch. ;)

  • Das ist einfach...wow. Wie hast du das Eingangstor seh Detailreich hinbekommen? Sehe ich das richtig oder fährt die Holzachterbahn unter dem Eingang her? Wenn ja ist das verdammt cool :D .

    Danke! Ja, die Holzachterbahn fährt unter dem Eingang her. Der Eingang hat mich auch heute viel Zeit gekostet, viele kleine Winkel die ich da verbaut habe. :)