Merrion Towers

  • Gefällt mir sehr gut. :ms_thumbs_up:


    Einfach sehr harmonisch! Wie Wuzel schon meinte, ist das Eingangstor fantastisch geworden. Respekt!
    Auch die größe vom Platz finde ich sehr passend.


    Kommt da noch eine Wasserattraktion?

    • Offizieller Beitrag

    "Alter Schwede!" kann ich da nur sagen (passend zum Themenbereich... :D )

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ready for a ride?


    Mein Tagesprojekt war heute die Station der neuen Achterbahn!
    Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.


    Welchem Gott wird diese fahrt gewidmet sein?
    Für die richtige Antwort lege ich nochmal ein Bild nach. :P


    Die Station hat verschiedene Sound und Lichteffekte, die Drachen werden rot beleuchtet wenn ein Zug in die Station einfährt und es wird nebel raus gesprüht. Wenn der Zug dann stillsteht, gehen die Fakeln an, damit die Besucher sicher aussteigen können. ;)



    Gefällt mir sehr gut. :ms_thumbs_up:


    Einfach sehr harmonisch! Wie Wuzel schon meinte, ist das Eingangstor fantastisch geworden. Respekt!
    Auch die größe vom Platz finde ich sehr passend.


    Kommt da noch eine Wasserattraktion?

    Nein, im neuen Themenbereich wird es keine Wasserattraktion geben. Aber es kommt aufjedenfall noch eine.



    Vielen Dank für eure Kommentare. :)

  • Gefällt mir sehr gut.
    Da es ein skandinavisches Land ist, rate ich auf einen Gott der nordischen Mythologie.
    Da gibts nur so viele. Nach Thor und Loki schauts mir nicht aus. Die anderen sind glaub ich zu unbekannt.


    Wie wärs mit Odin? :)



    Was mir grad auffällt. Gibt es keine Fackeln zu den Fackelhaltern im Spiel?
    //EDIT: Rechts sehe ich feuer in der Fackel... Ok, dann wohl mit Effekt... ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe viel Holz! Da IKEA aber keine nordische Gottheit ist, scheidet das wohl aus...
    Ist es für Odin? Immerhin haben sie ihm im Europapark ja auch die Holzachterbahn gewidmet ("Wodan").


    Wem es hier auch immer gewidmet ist, es wird diesem Gott mit Sicherheit zu Wohlwollen gereichen!
    Perfekte Station, dagegen sehen meine Bauten alle aus, wie hingeklatscht. So viel liebe zum Detail hat meinen vollsten Respekt. Bin auf die komplette Bahn gespannt, das muss der Hammer werden...


    Hammer? Thor..?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    2 Mal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Thor! Richtig geraten Frank & Xul.


    Vielen Dank für eure Antworten. Freut mich das es euch gefällt.


    Hier das versprochene Bild, für die richtige Lösung.
    Der Themenbereich gliedert sich in 2 Bereiche, zum einen der Achterbahnpart mit Wikinger/Thor Thema, und dann noch der Shopping/Foodpart Skandinavien.
    Besonders wichtig war mir viel Landscaping zu machen und eine schöne Hafenatmosphäre zu zaubern.

    • Offizieller Beitrag

    sieht spitze aus!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Gerade der Wasserfall sieht sehr gut aus. Ich hab zwar auch schon mal mit den Wasser-SFX rumgespielt, aber noch nichts Vernünftiges dabei herausbekommen. :thumbdown::thumbdown:
    Vielleicht macht hier mal ein(e) :hail: -Fachfrau/mann- :hail: ein Lehrgangs-Video zu diesem Thema.
    Gruß MN

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • Ready for a ride?

    Noch mal zu dem Bild mit der Station der neuen Achterbahn. Die Verkleidungen an den Fahrgastbarrieren sind spitze. Der geparkte Zug ist mir zuerst gar nicht aufgefallen. Ich dachte erst, das ist die Inneneinrichtung von einem alten englischen Pub.
    Gruß MN

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • Welche Wesen hausen in dieser Höhle, im Wartebereich von Thor?




    Hier habe ich euch noch ein Bild vom Baubeginn des Bereichs Skandinavien/Wikinger, quasi der "Rohbau".
    Bald seht ihr was aus dem Projekt geworden ist.



    Ich möchte mich an dieser Stelle wieder für die Kommentare bedanken. Bald gibt es jede Menge Bilder und vielleicht ein Imageclip vom neuen Bereich, seit gespannt. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Also wenn man bei dem schönen Bild mit dem Lensflare nicht Lust auf spielen bekommt .. weiß ich auch nicht :D Bei mir hat es jedenfalls funktioniert ;) Sehr künstlerische Umsetzung! Da freue ich mich doch schon sehr auf neue Bilder! Echt TOP!

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;


  • Willkommen in Skandinavien!
    Endlich ist es soweit, heute gibt es endlich die Bilder von meinem neuen Themenbereich.
    Viele Wochen habe ich nun daran gearbeitet und werde euch nun in 2 Teilen das Ergebnis präsentieren.


    Auf geht’s der erste Rundgang kann starten.


    Der Anfang des neuen Themenbereichs bildet ein großes Tor mit vielen Verzierungen und Schnörkel.
    Wichtig war mir, dass die Besucher gleich beim Betreten, eines der Highlights begutachten können, die Holzachterbahn „THOR“ – THE VIKINGCOASTER.
    So saust der Zug, quasi unter den Füßen der Besucher hindurch.


    Lust auf ein Eis? Dann seit ihr im gelben Häuschen in „SIGUDURS IS HUS“ genau richtig.
    Nicht nur die süßen Schleckereien sind ein Highlight, sondern auch die Sonnenterasse mit direktem Blick auf Thor!


    Daneben im roten Gebäude befinden sich Toiletten und im blauen wird sich irgendwann der Ausgang einer neuen Attraktion befinden. Deshalb befindet sich momentan noch eine große Lücke im Themenbereich.
    Was sorgt für denn so richtig für Maritimen Flair?
    Richtig! Ein Leuchtturm!
    So ist das Gebäude ein kleiner Blickfang im Themenbereich.


    In der 2ten Häuserfront befindet sich einen Hotdog & Getränkestand, sowie eine Shopping Möglichkeit. Doch ein Gebäude sticht etwas heraus! Das ist Absicht!


    Das Gebäude ist schon ein Teil des Wikingerbereichs. Dort können die Besucher einen Fastpass kaufen und Souvenirs für Thor erhalten.



    Zum Entspannen und Relaxen im Themenbereich lädt der große Holzsteg ein.
    Somit bekommt der Themenbereich noch mehr Maritimesflair.


    Zum Schluss gibt es noch einen kleinen Überblick über den Skandinavischen Themenbereich.



    Doch das ist nicht alles, ich bin schon fleißig dabei ein Video hochzuladen!
    Sobald es fertig ist, gibt’s den Link.



    Ich hoffe euch gefallen die Bilder und lasst fleißig Kommentare hier.

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Gerade der Wasserfall sieht sehr gut aus. Ich hab zwar auch schon mal mit den Wasser-SFX rumgespielt, aber noch nichts Vernünftiges dabei herausbekommen. :thumbdown::thumbdown:
    Vielleicht macht hier mal ein(e) :hail: -Fachfrau/mann- :hail: ein Lehrgangs-Video zu diesem Thema.
    Gruß MN

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;)


    @tornado: Sieht sehr schön aus, auch wenn der Lifthill für meinen geschmack etwas zu Gross geraten ist, würde es nicht etwas kleiner auch noch reichen? Ach und gib mal nen schönen Screenshot vom Dive rüber, möchte sehen wie du da die durchfahrt gestaltet hast die unter der Fussgänger Brücke verschwindet :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //