Merrion Towers

  • Vielen Dank für eure Kommentare.


    Hier ist es nun, meine erstes Video zu Planet Coaster. Viel Spaß! ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    ;)
    @tornado: Sieht sehr schön aus, auch wenn der Lifthill für meinen geschmack etwas zu Gross geraten ist, würde es nicht etwas kleiner auch noch reichen? Ach und gib mal nen schönen Screenshot vom Dive rüber, möchte sehen wie du da die durchfahrt gestaltet hast die unter der Fussgänger Brücke verschwindet :)

    Der Lifthill ist eigentlich schon recht schnell, mir wäre sie sonst zu langsam gewesen. Bild kommt noch. ;)

  • Geiles und interessantes Video...es gibt hier echt viele Mitglieder denen ich einen fetten Lottogewinn wünschen würde...damit ihr solche geilen Dinger in Wirklichkeit realisieren könntet!!! Ich wär euer Stammgast!!!


    :beer:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Vielen Dank für die Kommentare. :ms_thumbs_up:
    Ich lege noch ein paar Bilder nach.


    Ihr dürft gerne auf bei YOUTUBE Kommentare da lassen.
    Und ja!!! ich bin ein klein wenig stolz darauf, das silvarret mein Video kommentiert hat. :D

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Hallo Tornado,
    super Video. Ich kann es zur Zeit nur auf dem Handy anschauen. Aber dadurch sieht das Ganze richtig fotorealistisch aus. Zum Niederknien. :beer:
    Gruß aus dem Urlaub
    MN

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

    • Offizieller Beitrag

    ich würde sagen, "Perfekt" ist fast noch unertrieben... :hail:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz


  • Thor the VikingCoaster


    Heute beginnt Teil 2 des Rundgangs.


    Wir sehen uns heute Thor an oder besser gesagt den Wartebereich.
    Die komplette Strecke werde ich nicht präsentieren, aber ich habe euch nochmal eine Übersicht mitgebracht.


    Um den Wikingerbereich von Skandinavien optisch zu trennen, habe ich nochmal ein kleines Tor gebaut.
    Leider ist der Bereich oft ein Engpass. Ich hoffe, dass sich das mit dem weiteren Ausbau des Parks, etwas legen wird.


    Damit die Besucher gleich wissen „Wo der Hammer hängt“, wartet am Eingang von Thor, sein Hammer und Helm auf die Besucher.
    Da dieser frisch eingeschlagen zu sein scheint, sprudelt darunter das Wasser und es Dampft.
    Als kleiner Effekt sprüht immer mal wieder Feuer aus dem Kelch hoch, wenn ein Zug vorbeifährt.


    Gleich dahinter befindet sich schon der Fastpass Zugang, mit einem kleinen Vikingerhäuschen.
    Es lohnt sich einen zu kaufen, man spart hier wirklich Zeit.
    Die Brücke führt zum normalen Wartebereich, für alle Besucher die Fastpässen doof finden. :D


    Der weitere Wartebereich führt an der Thor vorbei, somit vergeht die Wartezeit für die Besucher wir im Flug. Es folgt dann eine kleine Höhle, welche auch von der Achterbahn durchfahren wird.


    Danach führt eine Brücke direkt in die nächste Höhle, dort hausen die Eisriesen.
    Es handelt sich dabei um die Feinde von Thor, wer mehr wissen möchte, muss sich mal in die Mythologie der Wikinger einlesen.


    Es folgt die Station, die ich euch bereits von Innen schon gezeigt habe.
    Durch das reine Naturholz bildet sie den Kontrast zum restlichen, bunten Skandinavischen Themenbereich.


    Dann noch ein Blick zum kurzen Darkridebereich, ursprünglich sollte der komplette Anfangspart eingehaust werden. Habe mich aber dann für diesen Kompromiss entschieden.


    Zum Schluss die Übersicht bei Tag und Nacht.


    Das nächste Projekt steht schon in den Startlöchern.
    Seit gespannt. ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder ganz viele Bilder, wo ich auf dem kleinen iPad Display erst genau hinschauen musste, ob es Fotos aus existierenden Parks sind oder "nur" Screenshots aus Planet Coaster. Sensationell, vor allem das mit den Eisriesen sieht beeindruckend aus!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich finde toll das du MMjölnir nicht vergessen hast :P . Coole Idee übrigens den Hammer in überdimensioniert zu bauen, passt zu der großen Bahn. Besonders hervorheben möchte ich auch die Beleuchtung des Lifthills. Das macht das ganze noch imposanter.
    Mein einziger Kritikpunkt ist die Brücke vom Wartebereich, die bricht das Bild ein bisschen, Vielleicht tun ein paar Holzbretter an den Geländern dem ganzen gut.


    Ansonsten alls Tip Top :ms_thumbs_up:

  • Super schöne Bilder und insgesammt einfach ein total schöner Themenbereich. Hut ab! :ms_thumbs_up:


    Das einzige was etwas fehl am Platz aussieht, sind die Stützpfeiler in dem einem kleinen "Wegetunnel". Sollten das Stützen für die Erde/Felsen oben drüber werden? Wenn die Erde auf den Stützen "aufliegen" würde, wäre es für mich stimmiger. :)

  • Vielen Dank für eure Tipps und Verbesserungsvorschläge und natürlich für alle Beiträge. :)
    Ich werde mich um die Baustellen kümmern, hier und da werde ich immer mal Verbesserungen vornehmen.


    Heute gibt es mal ein Bild von einer neuen Attraktion.

    Grimms Wonder

    Ich denke ihr wisst nun welchen neuen Themenbereich euch als nächstes erwartet.

  • Einfach nur geil. Das sieht super aus... :ms_thumbs_up:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Das muss das Science Fiction Thema werden. Das Karussell hat ja eindeutig Raumschiffe und an den Wänden stehen überall grosse Computerschränke. Und einen grossen Monitor mit Explosionen hab ich auch entdeckt...
    Nur der Kronleuchter wirkt bei dem Thema eindeutig deplatziert, da muss ein moderner Beamer hin...


    :S

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()