Merrion Towers

  • "Join the mystery of RAVEN....!"
    Hier eine kleine Preview aus der Warteschlange von "RAVEN". Die Thematisierung der Achterbahn & der Warteschlange ist im vollen Gange, seit gespannt!
    Kronleuchter und Standuhr sind aus dem Workshop.

  • Heute habe ich noch ein "Appetithäppchen" für Raven mitgebracht.8o
    Der Zugang zu Raven hat eine kleine Eingangshow, die täglich 22:00 Uhr stattfindet.
    Außerdem bekommt ihr schon den Soundtrack zur Attraktion zu hören.

    Noch ein paar Fakten zu Raven:
    - Acherbahntyp: Eurofighter
    - 8 Inversionen
    - Vertikallift
    - Launch
    - Darkridepart mit vielen Specialeffects.
    - Die bislang aufwendigste Attraktion in Merrion Towers

    Hier das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    An dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön an 8erbahn für das Streckenlayout, das er entworfen hat. :)

    Bleibt am Ball, bald gibt es weitere Bilder zur Attraktion.

  • Meine neue Attraktion RAVEN wächst, der Wartebereich ist fast fertiggestellt!


    Heute möchte ich euch ein paar Bilder aus dem Wartebereich präsentieren.


    Der Anfang des Wartebereichs bildet der große Rabe.



    Nachdem großen Raben erreicht man über eine Brücke das Eingangstor der Festung.

    Über den Tor ist das Wappen von Raven, links und rechts stehen die Wächter der Attraktion.



    Danach stellt sich die Frage, Fastpass oder Normal.



    Der reguläre Wartereich führt die Besucher an einem kleinen Teich entlang.

    Danach folgt eine Scheune, dann folgt ein kleiner Teil der Burg bevor es durch ein Pavillon geht.



    Über die Köpfe der Besucher sausen die Züge der Achterbahn Raven. Langeweile kommt hier nicht auf.



    Eine kleine Felspassage



    Die Kirche mit Friedhof und der Blick auf den Eingang in die Burg von RAVEN.



    Eine kleine Übersicht:

  • :ms_thumbs_up::ms_thumbs_up::ms_thumbs_up::ms_thumbs_up::ms_thumbs_up:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Vielen Dank für eure Kommentare. :)

    Momentan bin ich sehr motiviert und baue sehr viel.


    Mein aktuelles Projekt Raven steht natürlich im Vordergrund, heute habe ich denDarkRidebereich fertiggestellt.

    Hier mal ein kleiner Teaser, auch wenn nicht so viel darauf zu erkennen ist, gibt es schon mal einen kleinen Einblick in die Stimmung von Raven.


  • Vielen Dank für eure Beiträge.


    Heute habe ich Bilder aus der Station von RAVEN.

    Die Attraktion hat unterschiedliche Lichtstimmungen und zahlreiche Effekte, je nachdem wo sich der Zug befindet.

    Hier mal ein paar Bilder




    Seit gespannt auf das Video. ;)

  • Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Update von mir.


    Heute habe ich einen neuen Flateride "Octopus - the Ride" für euch.

    Habe die neue Attraktion am Weg zum neuen Themenbereich platziert, damit der Weg bis zu Raven nicht so lange ist. :P


    Octopus the Ride befindet sich direkt am großen See. Der Wartebereich führt durch das Bootshaus und führt dann entlang der Attraktion.

    Nichts spektakuläres, aber eine nette Ergänzung fürs Portfolio :)






    Zum Schluß noch einen Ausblick auf den neuen Themenbereich, mit RAVEN.




    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

    • Offizieller Beitrag

    Wie immer höchst sehenswert :love:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hut ab! Raven sieht abartig gut aus....Freu mich auf ein Ride Video. Auch sonst der Park entwickelt sich wirklich zu meinem Liebling hier....Tolle Arbeit!


    By the way......sofern Du noch eine Musik für "Raven" suchst hätt ich da was für Dich. Produziere elektronische Musik und habe mal einen mittelalterlich angehauchten Track gemacht der hier wie die Faust aufs Auge passen könnte. Wenns Dich / Euch interessiert kommt unten der Link. Ist ein Free Download und für einen Backlink und Credits darfst den gern verwenden. Gruß


    Klangfalle - Rise of Adgarios (Original Mix)

  • Hallo zusammen,


    nach langer Pause melde ich mich mal wieder zurück.

    Seit ich den letzten Beitrag hier geschrieben habe, sind viele Wochen vergangen.


    Nach einer kurzen kreativen Pause, habe ich vor einiger Zeit wieder das bauen angefangen und euch neue Bilder aus England mitgebracht! 8o


    Die ersten Bilder kommen von einer alten Attraktion, die ein refubishment erhalten hat.

    Grimms Wonder hat sowohl im Wartebereich als auch in der Attraktion selbst, eine veränderte Thematisierung bekommen.

    Das Thema Bibliothek steht natürlich immer noch im Vordergrund, aber durch das SpookyPack gab es nun einfach neue Möglichkeiten, etwas mehr aus dem Thema rauszuholen.


    Hier die Bilder:


    Der neue Wartebereich.

    Im ersten Raum befindet sich eine Art Museum, hier sind verschiedene Reliquien aus den Märchen.



    Der zweite Raum:


    Eine Art Portal, führt zur Attraktion:


    Die Attraktion hat nun auch einen komplett neu gestalten Raum bekommen

    Es gibt während des Fahrprogramms auch ein Wechsel bei Licht, sowie Effekte.



    Der Ausgang ist unspektakulär, aber nun auch passend gestaltet worden.


    Ein Bild zur alten Version (Vergleich) gibt es hier:

    Merrion Towers