Wodan Timburcoaster Europapark - Nachbau

  • Hallo zusammen


    habe den Wodan Timburcoaster Europapark so naturgetreu wie möglich nachgebaut.


    Hier schon vorab einige Screenshots. Die Bauphase könnt Ihr in den nächsten Tagen in Echtzeit auf meinem Kanal sehen.
    Die Bauzeit war 2 Stunden.spielerheim.de/index.php?attachment/22108/spielerheim.de/index.php?attachment/22108/spielerheim.de/index.php?attachment/22109/spielerheim.de/index.php?attachment/22110/spielerheim.de/index.php?attachment/22111/spielerheim.de/index.php?attachment/22108/




    Der Bau der Achterbahn in Echtzeit:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Super Arbeit!
    Hattest Du einen Streckenplan oder nur anhand von Fotos/Videos nachgebaut?


    Das ist nämlich immer das Problem, was ich habe, wenn ich versuche, erwas nachzubauen (sei es Gebäude oder Coaster): irgendwann komme ich an eine Stelle, wo ich von der Realität abkomme und nicht weiter weiss. Also baue ich lieber reine Fantasiesachen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ich finde das du dir da echt Respekt verdient hast.
    Auch wenn da Planet Coaster die Werte durcheinander Haut.
    Ich meine damit das real nach erfundene Coaster in PC nicht die besten Werte in Sachen Spaß Intensität und Tempo haben wie in real.


    Aber dennoch ich ziehe meinen Hut vor den was du da gemacht hast.


    Respekt Zap


    P.s der Name von Pairet SkyWalk war auch von mir als ganzer Name gedacht und danke das du ihn genommen hast.

  • Sieht schon mal gut aus! :ms_thumbs_up: Da kann man es kaum erwarten die Warteschlange zu Gesicht zu bekommen :D
    Eventuell würde ich noch mal an einigen, wenigen Stellen das Banking etwas verbessern ;)

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;

  • Hallo zusammen,


    Dieses Video könnt Ihr erst in ein paar Tagen auf meinem Kanal finden.
    Spielerheim-User sehen es schon früher als andere... :)


    Ich hatte Euch versprochen, das ich die Fahrt meines WODAN Nachbaus mal mit der echten Fahrt vergleiche.
    Hier ist das Ergebnis:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß, Zap

  • WELTKLASSE ZAP!!!


    Genial und fast perfekt gleich die Fahrt mit dem Original, also ich meine von der Geschwindigkeit....echt super!!! Sehr originalgetreu alles!!!


    Einziger Kritikpunkt...es hängen doch manchmal Äste auf die Bahn und schlagen ins Gesicht!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • WELTKLASSE ZAP!!!


    Genial und fast perfekt gleich die Fahrt mit dem Original, also ich meine von der Geschwindigkeit....echt super!!! Sehr originalgetreu alles!!!


    Einziger Kritikpunkt...es hängen doch manchmal Äste auf die Bahn und schlagen ins Gesicht!

    Hab schon nen neuen Gärtner im Satumaa Park eingestellt. Der alte ist gefeuert! :)
    In der Zwischenzeit hab ich halt Wildwuchs...
    Danke dir!

  • waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnsin.


    Waht in a hell


    Gigantisch Zap.


    Absolute Oberklasse sehr ginjale Arbeit Daumen hoch respeckt Herr Specht.


    Bitte hör nie auf mit deiner Art das Spiel so zu präsentieren.

    • Offizieller Beitrag

    Grossartiger Nachbau, das wird im Video erst richtig deutlich! Vorher, bei den Bildern hab ivh zugegebenermaßen gedacht "okay, sieht gut aus aber ist bestimmt sehr frei nachgebaut und kommt nicht ans Original dran."


    Das Parallelvideo hat mich nun eines besseren belehrt :ms_thumbs_up:


    Und auch das "Drumherum" sieht schon sehr gut aus. Jetzt noch den Wartebereich schön "nordisch" themen (oder ist das schon fertig, konnte man ja nicht genau sehen), dann ist das Ganze wahrhaft sensationell!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • nice aber im parallel Video meinte ich gerade gegen Schluss ist die Streckenführung nicht ganz gleich und es hat einige wellen mehr oder sind anders versetzt 8| oder bild ich mir das nur ein.


    So oder so, toller Woodie!

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • nice aber im parallel Video meinte ich gerade gegen Schluss ist die Streckenführung nicht ganz gleich und es hat einige wellen mehr oder sind anders versetzt 8| oder bild ich mir das nur ein.


    So oder so, toller Woodie!

    Er ist auf Grundlage von "Bildern" nachgebaut! Da ist es klar das das ein oder andere nicht zu 100 % passt oder das Timing identisch ist. Irgendwann hab ich auch mal genug daran herum gezuppelt... ;)