Was wünscht ihr euch in Planet Coaster

  • Ich schreibe mein Idee nochmal hier rein, das sie im anderen Thread leider falsch war.


    Ich würde mir viel mehr unterschiedliche Menschen wünschen.

    Eltern, die einen Kinderwagen mit Baby schieben, ältere Menschen mit Gehstock, Rollstuhlfahrer, eben all das, was auch in den echten Parks so rumläuft.


    Aber auch neue Wagentypen bei den Achterbahnen und den Schienenfahrgeschäften sollte es geben.

    Außerdem sollte man die Schiene der Monorail einfärben können sowie auch hier unterschiedliche Wagentypen zur Auswahl haben.

  • [Vorwort: Dieser Beitrag wurde von mir überarbeitet. Ich habe ein paar weitere Vorschläge eingebracht. Wo ich Änderungen vorgenommen habe, habe ich markiert!]


    Moin!


    Nun habe auch ich mir mal so einige Gedanken gemacht, was mir persönlich noch im Spiel fehlt. Und das wäre noch so einiges:


    Fahrattraktionen: (Updated)

    Zunächst einmal wäre es schön, wenn man die Flatrides an unterschiedliche Themen (Wild West, Piraten/Adventure etc.) anpassen, bzw. wenn man mehr Flatrides zu diesen Themen erstellte könnte. Hier könnte man z.B. für die einzelnen Flatrides neben einem exklusiven "Designed by PlanetCoaster"-Flatride noch einen gänzlich gestalterisch neutralen Flatride anbieten, welchen man nicht nur selbst einfärben kann, sondern auch die z.B. die Geländer und Beleuchtungen austauschen kann wie es auch bei RCT3 möglich ist.

    Vielleicht nicht alle, aber sicherlich viele würden sich über ein Höchstmaß an gestalterischer Flexibilität freuen.


    Ansonsten würde ich mir an dieser Stelle mal ein paar mehr Fahrattraktionen für

    Kinder wünschen. Viele Flatrides sind ja eher Adrenalin-Maschinen, bzw. eher für Jugendliche und Erwachsene. Hier mal ein paar Beispiele:


    [Blockierte Grafik: https://www.i.ytimg.com]

    [Blockierte Grafik: https://www.hau-den-lukas.de]

    [Blockierte Grafik: https://www.dein-dlrp.de/]


    Desweiteren:

    - Gern mal ein paar ältere Modelle (Klassiker)

    - Mehr Wagonmodelle für die Monorail. Zum Beispiel: [Blockierte Grafik: http://www.freizeitpark-welt.de] [Blockierte Grafik: http://www.heide-park-world.de]

    - Fliegender Teppich: [Blockierte Grafik: http://www.ride-index.de]

    - Flug-Simulationsanlage: [Blockierte Grafik: http://www.schausteller-barth-sottile.de]

    - Unterwasserattraktion (Schienengegundenes U-Boot wie bei RCT3)

    - Wasserfahrattraktionen, wie z.B. Jungle Cruise: [Blockierte Grafik: http://www.wdwinfo.com/] , Mississippi-Dampfer, Märchenfahrt: [Blockierte Grafik: https://www.parkmania.pl/]

    - Mini-Freefall-Türme


    Coaster: (Updated)

    Hier ist ja schon das meiste vertreten. Mir würden da nur noch zwei einfallen: Bobbahn [Blockierte Grafik: https://www.heide-park.de] und einen Powered Coaster (Züge mit Eigenantrieb alà Grottenblitz/Alpenexpress "Enzian").


    Ansonsten wäre es schön, dass es für die einzelnen Coaster mehrere Wagen-Varianten gäbe.


    Vielleicht wäre es auch möglich, der einen oder anderen Bahn einen Reibradlift zu verpassen. Hier denke ich insbesondere an den American Arrow.


    Ebenso würde ich mich über ein paar mehr Track-Elemente freuen. Hier sei zum Beispiel ein großer halber Looping zu erwähnen. Damit könnte man u.a. einen Wing Over Drop (First Drop bei Wing Coaster) [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net] bauen.


    Dass man noch Wagen für Darkrides benötigt, brauche ich ja wohl nicht zu erwähne. ;)



    Animatronics: (Neu)

    Apropo Darkrides: Gerade für Darkrides, aber natürlich auch für OpenAir-Rundfahrten sind Animatronics unverzichtlich. Hier muss wirklich noch nachgeholt werden.

    Wie schon oft gewünscht, wären Animatronics zum Thema Halloween eine gute Sache. Diese könnte man für ein Haunted Castle / Phantom Manor gut nutzen. Aber auch in allen anderen Bereichen (Wild West, SciFi, Adventure etc.) fehlt es noch an tollen, interessanten Animatronics.

    Animierte Fahnen/Flaggen wären auch super!


    Custom Scenery Objects: (Updated)

    Hier gibt es ja auch schon viele tolle Objekte. Aber für einen eingeschweissten RCT3-Spieler, dem es in erster Linie darum geht, einen bis ins Detail inszenierten Park zu bauen, kann es hier nicht genug geben. Ich habe mal im Folgenden einige CSOs zusammen gefasst. Objekte, die ich mir gern bei Planet Coaster wünschen würde! Die auf den Bildern gezeigten Objekte wurden von unterschiedlichen RCT3-Spielern erstellt, die meinen größten Respekt und Dank gebühren: Ralfvieh, Belgabor, Shyguy, DerMatze und Vodin.


    - Mehr Sitzgelegenheiten: [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net]

    - Mehr Zäune: [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net]

    - Mehr Lampen: [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net]

    - Müllbehälter: [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net]

    - Mobile Verkaufsstände: [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net]

    - Figuren (Non-Animatronic): [Blockierte Grafik: http://directupload.net]

    - Achterbahn-Zubehör, wie z.B. Drehkreuze, Testsitze, Kameras und sonstige technische Mittel, Auffangnetze, Achterbahnstützen.

    - Weitere Gebäudeteile

    - Mehr Pflanzen/Baume. Gern auch mal realistischer gestaltet. Ist aber Geschmackssache.

    - Unterschiedliche Drehkreuze (Für Eingänge, nicht Ride-gebunden!)

    - Raummobilar

    - Sonstige Gestaltungselemente: (Beispiele) [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net] [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net]


    Entertainer: (Neu)

    z.B. Clown, Jongleur, Halloween-themed: Pumkin-Head, Hexe, Vogelscheuche, Vampir etc., Cowgirl, Prinz, Königin, König u.v.m.


    Terrain: (Neu)

    Zuletzt hätte ich noch die Idee, dass man das Terrain blockweise mittels eines Rasters absenken/erhöhen kann. Die bisherige "softe" Variante mittels des Kreiswerkzeuges ist natürlich beizubehalten.


    Raumabdunklung: (Neu)

    Wie bereits von vielen anderen Usern gewünscht, möchte auch ich noch mal betonen, dass die Möglichkeit, Räume für Darkrides abdunkeln zu können. Bisher geht es nur, in dem man den Darkride unter die Erde baut. Hier wäre schnelle Abhilfe wünschenswert.


    Natürlich sind es nur Anregungen. Aber wie man sieht, sind der Fantasie für so ein Spiel kaum Grenzen gesetzt. Wie klasse würden diese ohnehin schon toll und detailreich erstellten CSOs erst bei PC aussehen. ;)

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    3 Mal editiert, zuletzt von spoonetti ()

  • Ich muss dir voll und ganz zustimmen. Grade solche "Kleinigkeiten" wie Bänke, Mülleimer, Lampen kann man in so wahnsinnig vielen verschiedenen Varianten bauen bzw. einfügen. Verstehe ich nicht, warum man damit so sparsam umgeht. Vor allem diese verschnörkelten Bänke, Zäune und Lampen finde ich passen super in einen Park und vermitteln einem so ein richtiges Freizeitpark Feeling.
    Vor kurzen gab es ja ein Video zu den neuen Zäunen, aber um ehrlich zu sein haben mich die nicht wirklich umgehauen, ein paar Holzplanken als Zaun an zu preisen... Naja, da hätte ich mir lieber zu den gezeigten CSO, Zäune aus RCT3 von spoonetti in Planet Coaster gewünscht.

  • Ja, irgendwelche hässlichen und einfachen Holz Konstruktionen kann man mit dem vorhandenen Mitteln bauen

    Aber solche detailgetreuen Zäune eben nicht:

    Und genau diese Art von Zäunen fehlt mir noch. Gerade für Parkgrenzen und Parkmauen zu bauen sind diese Ideal.

  • Das meiste hier wurde zwar schon gesagt, aber was auf meiner Wunschliste ganz oben steht, sind folgende Dinge:


    -hochbahn mit engeren kurven

    -Seilbahn

    -eine Bobbahn

    -Mini Free Fall Towers

    -Und ganz geil wäre ein Coaster mit einem Free Fall Element, ähnlich wie Thirteen

    -und zu guter Letzt mehr Horrorelemente und Figuren die sich NICHT bewegen. Meiner Meinung nach sind die vorhanden Animatroniks viel zu unrealistisch in ihren Bewegungen :/


    Naja, das Meiste bleibt wohl Wunschdenken ^^

  • Ich würde mir Paraden wünschen ,Die zur einer gewissen Zeit, auf einer bestimmten Strecke laufen. und bei der Infobude die Option Park Karten.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Was mir fehlt ist ein Asia/China Thema, eine Achterbahn haben wir ja schon in so ein Thema. ;)

    Ich vermute ja das ein Asien DLC kommt. Das liegt dem Nahe was du sagst. Nicht nur wegen der Drachenachterbahn sondern weil es glaube ich auch schon einige Artworks noch aus der Alpha gab die von einem Asien Thema zeugen. Also hoffen wir mal :P

  • Ich würde mir mehr von der Animierten Deko wünschen: zB ein Pferd für das WildWest Thema.

    Dann hätte ich gern das man alle Pflanzen die Blüten haben in der Farbe anpassen kann.

    Dann das man zb Gebäude mit Wasser füllen kann, so das man die Form seiner Brunnen selbst bestimmen kann.

    Natürlich wären noch mehr Themenbereiche super.

    Alles eher Kleinigkeiten, bin sonst mit dem Spiel mega zufrieden. Vieles von dem was ich mir vorher gewünscht habe wurde ja schon angepasst/hinzugefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Blüten ist mir auch gestern in den Sinn gekommen! Einige Pflanzen lassen sich ja bereits beliebig umfärben. Damit kann mann dann schöne, abwechslungsreiche Beete gestalten. Aber z.B. bei den bepflanzten Blumenkästen lassen sich die Blüten nicht färben, nur die Kästen selber. Möchte man da etwas Abwechslung gestalten, wirds schwierig.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also was mir fehlt bzw. was man noch einbringen könnte:


    - mehr Blumen und kleinere Büsche

    - Gruselelemente (Gruselgeräusche, Skelette, Flackernde Lichter, ..)

    - durchsichtige Glaselemente / -dächer

    - Restaurants

    (um das Managementsystem etwas schwieriger zu machen, muss man das Personal in solch einem Gebäude anpassen, je nach Andrang/Beliebtheit des Restaurants. Zudem freie Gestaltung der Fassade, wie bei den Ständen; Animation des Personales: bedienen der Besucher am Tisch)

    - Geschäfte (Klamotten, Sonnenbrillen, Popcorn, ...)

    - mögliche Attraktionen: kleiner Free-Fall-Tower für Kids, Aussichtsturm, Rolltreppen o. Fahrstühle, 3 o. 4D Kino, Attraktionen auf Wasser (Padellboote).

    - alle Terraintexturen auf jeder Karte

    - Fotostellen auf Wegen oder während einer Achterbahnfahrt

    - Shows (wie in RCT3 z.B. Westernshow)



    Für eventuelle doppelposts, entschuldige ich mich, da es meine Vorstellungen sind und ich nicht alles durchlesen mag :)


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von bamboo_89 ()

  • Mehr Wasserbahnen... und die möglichkeit die Wägen während der Fahrt zu drehen.

    An Grußelzeugs fehlts definitiv, hoffe mal auf Herbst...

    Tiere (Zoo) fänd ich cool.

    Kinderbahnen bzw. sanfte Fahrgeschäfte sollten noch dazukommen.

    Viel mehr Ausschmückungsellemente

    ...

    Das Feuerwerk kommt ja in ein paar Tagen, und soweit ich verstanden habe kann man dann auch die auslösenden Lautsprecher mit eigenen Tönen bestücken. Das kommt mir sehr entgegen.

    Solange immerwieder was dazukommt bleibt PC mein Favorit.

  • Falls es das nicht schon geben sollte und ich es nur noch nicht herausgefunden habe:


    Ich fänd es gut, wann man das Terrain über ein Raster blockweise vertiefen/anheben könnte, so wie das auch bei RCT3 der Fall ist. Die bisherige "softe" Funktion mit diesem Kreiswerkzeug ist natürlich beizubehalten!


    Und dass es nach wie vor an vielen Gestaltungelementen, wie unterschiedlich gestaltete Sitzmöglichkeiten, Lampen, Mülleimer, Innenmobilar, Schilder, Gebäudeteile, Zäune, Automaten (Geld- FastPass- und Fotoautomaten), Animatronics (!) usw. fehlt, ist leider noch fakt.

    Aber mit den kommenden Updates wird sich das sicherlich noch ändern. ;)


    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Ich fänd es gut, wann man das Terrain über ein Raster blockweise vertiefen/anheben könnte, so wie das auch bei RCT3 der Fall ist. Die bisherige "softe" Funktion mit diesem Kreiswerkzeug ist natürlich beizubehalten!

    Gerade für Brunnenbecken oder größere Künstliche Wasseranlagen fehlt mir das auch.

  • Ich bin nun gerade dabei im englischsprachigen Planet Coaster-Forum von Frontier eine fette Ideenliste zu posten. Flutscht im englischen natürlich nicht ganz so leicht von der Hand als im deutschen. Daher werde ich es erst heute Abend im dort entsprechenden Thread posten.

    Bei mir sprudelt es geradzu von Ideen und Verbesserungsvorschlägen. ;)

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.