Was wünscht ihr euch in Planet Coaster

  • Was auf jeden Fall zu erweitern ist, sind die Infostände. Dort sollte es neben den Premiumpässen auch viele weitere Dinge zu verkaufen geben, z.B. Broschüren über den Park, Parkpläne (wenn auch alles nur "Standart"),


    Außerdem sollte es ganze Restaurants geben, unbedingt in verschiedenen Größen, verschiedenen Thematisierungen etc.


    Wäre klasse wenn du einige Vorschläge hier in deine Liste mit aufnimmst spoonetti

    • Offizieller Beitrag

    Performence Probleme selbst bei High End Geräten?

    Wie schon oft geschrieben ist das ganz normal bei solche Art von Spielen, wie bei Cities Skylines wo man viele Einwohner und Mods haben kann. Bei solchen Spielen wurde nie gesagt das man mit der und der Hardware 5000 Besucher und 200 Stück Animatronik haben kann, zudem wurde auch nie gesagt wie viel FPS das Spiel dann hat. Da es kein Shooter ist reicht bei solchen Spielen auch 20 FPS. Aber was ich damit sagen möchte ist, dass dir die Entickler bestimmt einen wunderschönen "Vollen" Park bauen können, ohne unter 15 FPS zu fallen, denn "wir" normale benutzer Spielen meistens ganz anders als es gedacht war von den Entwicklern. Da war bestimmt niemals das Ziel eine Parksimulation zu entwickeln wo so viel wie möglich Besucher und anderer schnick schnack rein soll.


    Daher, ich sehe bei PC oder solche Art von Spielen keine Performence Probleme. Wer 10.000 Gäste und überall Animatronik haben will, und dazu immer größere Maps, der muss eben damit leben das sein PC nur noch 5 FPS packt.

  • Wäre klasse wenn du einige Vorschläge hier in deine Liste mit aufnimmst

    DreamParkBuilder Ist bereits vor graumer Zeit schon geschehen (s. hier im Thread, Beitrag #62), wenngleich mir im nachhinein noch ein paar weitere Punkte eingefallen sind. ;) Einen davon (die Sache mit der blockweisen Terrainvertiefung-/anhebung) habe ich kürzlich schon aufgeführt.

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    • Offizieller Beitrag

    Performence Probleme selbst bei High End Geräten?

    Dass wir uns alle eine bessere Performance wünschen, ist klar. Aber es gibt nun mal bestimmte technische/physikalsche Grenzen, die man beachten muss als Entwickler. Und es liegt ganz bestimmt nicht daran, dass Frontier das Geld ausgegangen ist und sie deswegen nicht mehr an der Verbesserung der Performance arbeiten. Gib ihnen 5 Millionen Euro - das Spiel würde dadurch nicht mehr verbessert werden können! Soll nicht heissen, dass alles perfekt ist, sondern nur, dass es mit der verwendeten Engine und dem Stand der heutigen Prozessoren und Grafikeinheiten im Bereich der Heim PC's (High End Gaming Rechner eingeschlossen) kaum noch Möglichkeiten gibt, etwas zu optimieren, was die reine Performance angeht.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Dass wir uns alle eine bessere Performance wünschen, ist klar. Aber es gibt nun mal bestimmte technische/physikalsche Grenzen, die man beachten muss als Entwickler. Und es liegt ganz bestimmt nicht daran, dass Frontier das Geld ausgegangen ist und sie deswegen nicht mehr an der Verbesserung der Performance arbeiten. Gib ihnen 5 Millionen Euro - das Spiel würde dadurch nicht mehr verbessert werden können! Soll nicht heissen, dass alles perfekt ist, sondern nur, dass es mit der verwendeten Engine und dem Stand der heutigen Prozessoren und Grafikeinheiten im Bereich der Heim PC's (High End Gaming Rechner eingeschlossen) kaum noch Möglichkeiten gibt, etwas zu optimieren, was die reine Performance angeht.

    Das hast du echt gut beschrieben :beer::hail:

    • Offizieller Beitrag
  • hier ist endlich dein DLC, aber ob die 3€ sie reich machen

    Ich glaub wir hatten das Thema vor langer Zeit schon mal und so lange sie Leute haben die das sagen


    Wie schon oft geschrieben ist das ganz normal bei solche Art von Spielen

    Brauchen die Entwickler sich nun wirklich keine Gedanken machen die Leute fressen es eh. Vielleicht hätte bei Steam ein Hinweis stehen müssen wir verkaufen das Spiel zum vollpreis aber ihr könnt nur kleine Parks bauen mit möglichst wenig Animatronik also nur eingeschränkt nutzen tut uns leid wir bringen ein Spiel raus dafür gibt es noch gar keine Rechner :dash:

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe schon das du es nicht verstehst, da kann ich dann auch leider nicht mehr helfen ;) Mal davon abgesehen das ich noch gar keine Performance Probleme hatte in PC, den 20 FPs sind bei mir vollkommen ok für so ein Spiel, und so ist es eben auch normal.


    Was zockst du den noch so? Vielleicht gibt es was womit ich es besser vergleiche kann, damit ich es besser verstehst.

  • Wie schon "angedroht", habe ich noch mal meine Wunschliste in meinem Beitrag #62 auf Seite 4 hier im Thread erweitert. Momentan sprudeln bei mir nur so die Ideen. ;)

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Und noch ein paar Ideen von mir. ;)


    Bessere Übersicht bei Scenery Objekten:

    Ich weiß nicht, wie euch es geht. Aber bei der Suche nach den gerade von mir benötigten Objekten scolle ich mir jedes mal meinen Zeigefinger wund. Immer diese ewige Suche nach einer bestimmten Wand oder ähnlichem.

    Daher würde ich mir eine übersichtlichere Anordnung der Scenery Objekte sehr wünschen!

    Beispiel Gebäudewände: Hier wäre es doch sehr gut, diese nach Texturen zu ordnen. Also, alle Gebäudwände etc. einer Textur in einem eigenen Unterordner. Gleiches gilt natürlich auch für die Dächer.

    Wenn ich also zum Beispiel den Unterordner "Wände" öffne, sehe ich zunächst weitere Unterordner, wobei auf jedem Ordner die jeweilige Textur der dazugehörigen Objekte zu sehen sind. Entscheide ich mich für die Textur "Burgmauer", öffne ich den Ordner und habe Zugriff auf alle notwendigen Wände mit dieser Textur.

    Positive Nebenwirkung: Im Ordner "Wände" hätte man nun mehr Platz für neue Objekte ;)


    Wasserfälle:

    Zwar kann man mit den bisherigen Wassereffekt-Sequenzer schon ganz gut eigene Wasserfälle zusammenbasteln, aber 2-3 tolle In-Game-Wasserfälle, die auch einen entsprechend natürlichen Effekt auf das darunterliegende Gewässer haben, wäre nicht schlecht. Erspart und Zeit und Müh'!

    Wasserbahnen:

    Bei der Wildwasserbahn darf es ruhig noch ein Beckenteil geben, wo

    die Boote gedreht werden, um dann auf einem Streckenabschnitt rückwärts zu fahren.

    Wetter:

    Bei Planet Coaster scheint ja alles nur eitel Sonnenschein zu sein. Naja, bei diesem Sommer, den wir gerade haben, ja nicht schlecht. ;)

    Aber etwas realistischer darf es schon sein. Also, wo bleibt der Regen, das Gewitter, der Nebel, der Schnee?


    Warteschlangen-Wege:

    Hier würde ich mir wünschen, dass man die Geländer durch andere austauschen kann.

    Ebenso würde ich mir hier auch welche wünschen, die die gleiche Optik haben, wie die allgemeinen Wege!!!


    Land kaufen oder pachten:

    Diese Funktion sollte schleunigst kommen.


    Nettes Nass-Gadget:

    Alles andere als ein Muss, aber vielleicht ganz spritzig-witzig: Wie schon bei RCT3 wäre es doch schön, wenn man nach einer Wildwasserbahn-Abfahrt Spritzer auf die "Kamera-Linse" abbekäme. Erhöht vom Schreibtisch aus ein klein wenig das Fahrgefühl. ;)

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    Einmal editiert, zuletzt von spoonetti ()

  • Sehr schöne Ideen und werden nicht nur mir gefällen :ms_thumbs_up:

    Für das ein oder andere hab ich auch schon erweiterte Ideen ;)


    Die Wasserfälle wären schon was feines, weil über die Wassereffekt-Sequenzer wirkt das so unreal.

    Da man mittlerweile so viel einfärben kann, könnte man die Sequenzer und ggf. Wasserfälle einfärben um nette Effekte zu erzielen - denke da an z.B. Neongrün für nukleareversuchtes Wasser oder braun für Dreckwasser.


    Für eine Erweiterung mit Wettereffekten bin ich voll dabei. Zum einen wäre das Spiel wieder ein Stückchen realistischer und könnte kleine Schwierigkeiten des Parkgeschehens verursachen. Bei sonnigem Wetter wie es wir kennen, strömen die Besucher wie wild in den Park, wobei dann angekündigter Regen und Gewitter die Parkbesucher abhält zu kommen.

    Das wiederum wirkt sich auf das Management aus, da man versuchen muss die Mindereinnahmen mit genügend Eigenkapital aufzufangen.

    Der Infostand könnte dann neben dem Quick-Pass auch Regenschirme verkaufen, die dann die Marken der Verkaufstände abbilden.


    Bin auch immer noch für weitere Läden und ggf. eine Restauranterweiterung. (siehe Beitrag #73)


    Die Ideen mit den Wegen, Wasserbahnen sowie Land kaufen und pachten wäre ich auf jedenfall auch dabei. Wobei die Land kaufen/pachten Option bei bestehenden Parks etwas schwieriger einzubinden ist.



    Wände und Dächer:

    Die Auswahl ist ja schon groß und wird denk ich mal auch noch größer werden. Aber hab mir mal überlegt, ob man zusätzlich benutzerdefinierte Wände und Dächer ins Spiel bringt, die man mit Vorlagen (wie bei den Videowänden und Plakaten) sozusagen tapezieren kann. Die Idee hab ich aus Sims, wo man die Wände über ein Pinseltool tapeziert:hmm:

    Einmal editiert, zuletzt von bamboo_89 ()

  • Brauchen die Entwickler sich nun wirklich keine Gedanken machen die Leute fressen es eh. Vielleicht hätte bei Steam ein Hinweis stehen müssen wir verkaufen das Spiel zum vollpreis aber ihr könnt nur kleine Parks bauen mit möglichst wenig Animatronik also nur eingeschränkt nutzen tut uns leid wir bringen ein Spiel raus dafür gibt es noch gar keine Rechner :dash:


    Mit dem letzten Update (1.3.5) wurde die Performance für Pärke mit sehr vielen Szenerie-Objekten stark verbessert. :P

    • Offizieller Beitrag

    aha was heist den stark? 4Fps mehr? :D Wie gesagt ich brauche keine besset leistung. Mir reicht es wie es ist. Aber klar wenn sie noch 1-2 Fps mehr rausholen nehme ich es

  • Da sollten wir mal unseren Community Park nochmal testen.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Mal eine kleine Idee an die Forumbetreiber: Da dies doch ein nicht unwichtiger und allgemein interessanter Thread ist, wäre es doch schön, wenn man diesen als Hauptthema in der Rubrik "Planet Coaster Community" posten würde. ;)

    Ich denke, dass es da noch so einige gibt, die viele Idee für PC haben.

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    • Offizieller Beitrag

    Hab das Theme angepinnt. Ehrlich gesagt hätte es da schon längst hingehört, muss ich spoonetti voll und ganz zustimmen!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich würde mir noch wünschen das Wege sich leichter wieder entfernen lassen und das man Mülleimer, Lampen und Bänke mit einer Mehrfachauswahl auswählen kann um sie mit einem klick wieder löschen zu können.

    Außerdem fänd ich es noch toll wen man mehr Dinge umfärben könnte.


    LG Debby