Was wünscht ihr euch in Planet Coaster

  • Im Gegensatz zu anderen Spielen kommt zumindest regelmäßig etwas. Auch wenn das Team sehr klein geworden ist gibt es dieses jahr noch einige Updates und in letzter Zeit gabs 3 (!) mini DLCs sowie ein mini update und auf der Frontier Expo am 7. Oktober 2017 wird bereits der nächste Inhalt angekündigt also keine Panik.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

    • Offizieller Beitrag

    Mehr Szenerieobjekte können nie schaden, das ist richtig! Zum Bleistift fehlen mir "verschneite" Pflanzen, denn in meinem Winterpark kann ich ausser den beiden schneebedeckten Tannen NIX an Bäumen oder Büschen platzieren...


    Den Ruf nach "kleineren" Flatrides kann ich zwar nachvollziehen, aber konkrete Vorschläge bleiben leider aus (übrigens auch im engl. Forum; und als Frontier nachgehakt hat, welchen realen Ride man denn vermissr, kam leider keine einzige Antwort...). Also nennt doch dieKinder beim Namen und dann könnten die Entwickler auch reagieren...


    Was mir fehlt, sind "Kleinigkeiten", welche ich schon seit der Alpha vermisse und die wohl nicht mehr kommen werden (weil offenbar viel zu aufwendig zu programmieren):

    - Bahnhöfe für Wingcoaster und Co., die Ein-/Austieg auf beiden Seten der Plattform ermöglichen (wie in jedem realen Park)

    - Kleidung für die Besucher, welche der gewählten Karte entspricht (T-Shirts und Miniröcke in der Winterlandschaft wirken einfach dämlich)

    - kleine, beschreibbare Schilder (die Vorhandenen sind einfach oft viel zu wuchtig und auch die neuen Monitore, die man ja als Tafeln zweckentfremden kann, sind immer noch zu groß)

    - die Möglchkeit, Durchgänge zu sperren oder "Einbahnstrassen" einzurichten (es nervt, wenn Besucher und Animateure den Weg benutzen, der eigentlich nur Ausgang einer Attraktion ist

    - Parkangestellte mit differenziertem Aussehen (es ist blöd, dass alle Hausmeister, Mechaniker und Sicherheitsleute alle vom Gesicht jeweils gleich aussehen, da mann i.d.R. ja immer mehrere davon einstellt)

    - die Option, techn. Ausfälle der Fahrgeschäfte abzuschalten sollte im Spielmenu angeboten werden und nicht nur mittels "Cheatcode" (Fahrgeschäft in "Frontier" umbenennen).

    - mehr Wasserattraktionen (Jetski, Transportboote, einfache Bötchen für Darkrides o.ä.



    Bei letzterem hab ich noch Hoffnung auf ein DLC, aber der Rest wird wohl ein Träumchen bleiben...:blackeye:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Was mir mittlerweile sehr fehlt, sind Glaselemente. Egal ob als Wand- oder Dachelement.



    Zusätzlich hab ich mir ein paar Flatrides angesehen, die ich gerne mal beim Namen nennen möchte, die es gerne noch geben darf :)

    - Mr. Gravity

    - Hexentanz

    - Berg- und Talfahrt (kleinere Flatride für die Kids)

    - LadyMoon (Heidepark im Maya Tal)

    - BlackMamba-Tower (Wiener Prater)

    - Tittle Tattle Tree (Phantasialand, für Kinder)

    - Fliegender Teppich (gibt es ja in kleiner oder große Variante)


    Dies sind Namen aus Erfahrung bzw. auch von youtube-videos übernommen.

  • Es wäre richtig cool, wenn man die Besucher noch weiterentwickeln könnte. Wenn Leute mit ihrem Handy Fotos, Selfies machen etc.


    Außerdem finde ich in den Gedanken der Gäste immer wieder "Ich habe keine Lust bei Stand XY einzukaufen". Dieser Gedanke wird dann als Negativ angezeigt. Dabei denke ich mir immer: Warum soll das negativ sein, wenn man gerade keine Lust hat, dort einzukaufen? Das sollte auch noch geändert werden.

  • https://forums.planetcoaster.c…979&viewfull=1#post207979


    Jemand hat es geschafft eine OVL-Datei zu manipulieren, um die Einschränkungen bei Bahnen zu ändern. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • =O:/

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, hoffe, dass dies erste "inoffizielle" Schritte in Richtung "UGC"/Mods sind...

    Irgendwann wird Frontier wohl bestimmte Quellcodes auch frei geben, dann werden gewiefte Hobbyprogrammierer auch "sinnvolle" Kreationen in Form von neuen Transportbahnen, Coastern und Flatrides anbieten. Ich hab da so was munkeln hören im engl. Forum, dass die Entwickler der Thematik gar nicht abgeneigt sind, wenn die letzten DLC''s 2018 veröffentlicht worden sind...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Was unbedingt gefixt werden sollte ist das die Besucher kein Food mehr mit in die Achterbahnen oder auch Flatrides mit nehmen dürfen darf man in realen parks auch nicht. Ständig sind meine ausgangswege zugemüllt die Besucher kommen aus der Achterbahn und werfen gleich ihren Müll erst mal auf den weg.

    • Offizieller Beitrag

    Hüte finde ich auch unrealistisch . In nem mega-schnellen Coaster oder bei ner Loopingbahn sieht das echt komisch aus, wenn die da mit ihren Kronen drin sitzen. Aber das dürfte zu viel Programmieraufwand sein, eine "Ablage" an der Station einzurichten.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hüte finde ich auch unrealistisch . In nem mega-schnellen Coaster oder bei ner Loopingbahn sieht das echt komisch aus, wenn die da mit ihren Kronen drin sitzen. Aber das dürfte zu viel Programmieraufwand sein, eine "Ablage" an der Station einzurichten.

    Man bräuchte keine Ablage einrichten mit den Hüten könnte man es machen wie mit den Ballons das sie die Fahr über ausgeblendet sind also die Besucher ihn sozusagen ablegen einstecken. Wo die sich die ganz Zeit diese Ballons hin stecken ist mir allerdings ein Rätzel.

    • Offizieller Beitrag

    naja, Hauptsache, sie wären weg während der Fahrt. Mich stört das echt...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich würde es noch toll finden wenn sie das mit den reparaturen der Achterbahen anpassen könnten.


    Ich habe eine sehr hohe und lange Holz Achterbahn gebaut auf der 3 Züge fahren es wäre so gar möglich einen 4 Zug zu nehmen aber dann schaft der Techniker es nicht mehr die Bahn innerhalb von 10 min zu reparieren auch dann nicht wenn ich den Techniker extra nur für die Bahn abgestellt habe das finde ich sehr schade.


    Dadurch ist die länge für eine Achterbahn begrenzt und ich würde gerne viel längere bauen wo auch so 5 oder 6 Züge drin fahren.


    Ja nun könnte ich den Cheat benutzen das Fahrgeschäfte keine raparaturen mehr brauchen das möchte ich aber nicht dann könnte ich alle Techniker feuern und ich lege auch noch ein wenig wert auf das Mangament darum habe ich auch noch nie Sandbox gespielt.

  • Naja es ist aber auch nicht realistisch das Bahnen mit 5 oder 6 Züge fahren...ich war schon in vielen Freizeitparks in Europa und auch in Amerika, 2-3 Züge ist das übliche und das ist reicht auch vollkommen...genauso wie die Länge einer Bahn dann auch im Rahmen und realistisch bleiben sollte...also da gibt es genügend andere Punkte die zuerst verbessert werden sollten....!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Naja es ist aber auch nicht realistisch das Bahnen mit 5 oder 6 Züge fahren...ich war schon in vielen Freizeitparks in Europa und auch in Amerika, 2-3 Züge ist das übliche und das ist reicht auch vollkommen...genauso wie die Länge einer Bahn dann auch im Rahmen und realistisch bleiben sollte...also da gibt es genügend andere Punkte die zuerst verbessert werden sollten....!!!

    Nun ja Ich denke nicht das es größerer Programmier aufwand ist die Achterbahnen langlebiger zu machen dafür muss bestimmt nur irgendein Zahlencode umgeschrieben werden dürfe nicht mal ne Stunde dauern für ein Entwickler mit einem Patch am Ende von 700kb

    • Offizieller Beitrag

    Der Verschleiss der Coaster und somit deren Anfälligkeit wurde ja zu beginn der Alpha schon mal gepatched, wenn ich mich recht entsinne. Damals gingen die noch regelmässiger kaputt, inzwischen geht es eigentlich.


    Trotzdem fände ich es gut, wenn man die Intervalle selber einstellen könnte, wie oft etwas kaputt geht. Von "häufig" über "regelmässig" bis zu "selten" und "niemals". Insb. im Sandboxmodus hätte ich das gerne einstellbar. Und warum das "niemals" nur mittels Cheat funktioniert, den man jedes Mal bei Neustart des Parks wieder eingeben muss, und nicht durch ein Häkchen, das man einfach in den Spieleinstellubgen setzen kann, verstehe ich auch nicht. Ich finde es blöd, dass ich ein Fahrgeschäft permanent in "Frontier" umbenennen MUSS, wenn ich keine techn. Störungen bei den Attraktionen wünsche...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber wenn man den Park neu startet, ist der Effekt weg, ich muss dann den Namen des Fahrgeschäfts erst wieder bestätigen, obwohl es noch "Frontier" heisst. Also reinklicken ins Namensfeld und Enter drücken. Ist zwar kein riesen Aufwand, aber ein Häkchen, einmalig gesetzt, wäre eleganter...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • https://forums.planetcoaster.c…979&viewfull=1#post207979


    Jemand hat es geschafft eine OVL-Datei zu manipulieren, um die Einschränkungen bei Bahnen zu ändern. ;)

    Ich finds witzig und gut das da einer so rumexperimentiert. Im Programm versteckt ist sicher auch der Szenario Editor, wenn den einer im Quelltext freisetzen könnte ein traum.


    Es ist ja kein Cheat oder so, wenn die Eisenbahn nen looping hat :D. UCC (UserCustomContent) fehlt dem Game eh ohne hin und wenn es dadurch instabiler läuft, dass ist ja jedem seine Sache wieviel er da hinnein addet. Ideen gibs jedenfalls sicher genug. Ich hab auch schon mal geschaut und mich daran probiert, wie man die ovl files verändern kann. Leider bin ich bis jetzt noch nicht zum Ergebnis gekommen, wie dieser gute Herr hut ab. Genauso geil ist das bewegen von Wänden und blueprints im 360° Modus in alle Richtungen, warum das bis Heute nicht geht ist mir ein rätzel denn es würde nochmehr vielfalt rein bringen.

  • Zur Zeit befasse ich mich nun endlich mal mit dem Feuerwerk im Spiel.

    Schaut ja schon mal nicht schlecht aus und man hat ja schon so einige Möglichkeiten, eine imposante Feuerwerksshow zu kreieren.

    Aber jetzt kommt mein Buzz-Button: Määääääck: Kritikalarrrm! ;)


    Wie es so ist,- wo man etwas kritisieren will, findet sich auch was zu kritisieren. Insbesondere wir Deutschen! ;)


    Ich habe mal das PlaCo-Feuerwerk mit dem von RCT3 verglichen. Und ich muss sagen, dass mir das Feuerwerk bei RCT3 tatsächlich in 4 Punkten besser gefällt:


    1.) Das Feuerwerk wird bei PlaCo zwar scharf abgebildet, aber es leuchtet irgendwie nicht.

    Bei RCT3 leuchtet das Feuerwerk. Jeder einzelne Lichtpunkt leuchtet.

    Hier mal ein Vergleich:


    Feuerwerk bei PlaCo: Gestochen scharf, aber kein Leuchten!



    RCT3: Weniger scharf, aber es leuchtet!


    2.) Es wurde schon hier und da angesprochen: Der Editor für's Feuerwerk ist ausbaufähig.

    Hier würde sich ein Mix Master wie jener bei RCT3 eignen. Sprich: mit einer Timeline! Diese sollte nicht nur Spuren für das Feuerwerk enthalten, sondern auch eine für Audio!


    3.) Die Auswahl an Feuerwerkselementen ist ausbaufähig!


    4.) Die Parkgäste sollten auf das Feuerwerk reagieren (z.B. Stehen bleiben und zuschauen).


    Habt ihr noch Ideen zu diesem Thema?


    P.s. Punkt 4 scheint hinfällig, weil die Peeps wohl doch reagieren. Habe ich bei mir nur (noch) nicht festgestellt.

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    Einmal editiert, zuletzt von spoonetti ()