Was wünscht ihr euch in Planet Coaster

  • Ich finds witzig und gut das da einer so rumexperimentiert. Im Programm versteckt ist sicher auch der Szenario Editor, wenn den einer im Quelltext freisetzen könnte ein traum.


    Es ist ja kein Cheat oder so, wenn die Eisenbahn nen looping hat :D. UCC (UserCustomContent) fehlt dem Game eh ohne hin und wenn es dadurch instabiler läuft, dass ist ja jedem seine Sache wieviel er da hinnein addet. Ideen gibs jedenfalls sicher genug. Ich hab auch schon mal geschaut und mich daran probiert, wie man die ovl files verändern kann. Leider bin ich bis jetzt noch nicht zum Ergebnis gekommen, wie dieser gute Herr hut ab. Genauso geil ist das bewegen von Wänden und blueprints im 360° Modus in alle Richtungen, warum das bis Heute nicht geht ist mir ein rätzel denn es würde nochmehr vielfalt rein bringen.

    Die Wände konnte man in der EA-Phase ganz am Anfang noch drehen und wenden wie man wollte. Wurde, warum auch immer entfernt! Was mal da war, lässt sich sicher auch einfach wieder hinzufügen wir müssen nur laut genug lamentieren.

    Bilder

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Eabool ()

  • Die Wände konnte man in der EA-Phase ganz am Anfang noch drehen und wenden wie man wollte. Wurde, warum auch immer entfernt! Was mal da war, lässt sich sicher auch einfach wieder hinzufügen wir müssen nur laut genug lamentieren.

    Wenn man die Wände wieder so drechen könnte wär das toll dan bräuchte ich nicht immer X bauraster erstellen für den bau von einem Gebäude.


    Falls das mit dem drehen nicht mehr kommen solle sollten sie mal wenigstens halbe Wände hinzufügen senkrecht.

  • Das mit den halben Wänden (also 2m Breite) ist keine schlechte Idee Psylive Marc . Helfen würde auch, wenn man das seitliche/horizontale Verschieben der Wände nicht nur wie bisher in 4m und 2m Schritten tätigen kann, sondern - wie beim vertikeln Verschieben - zudem in 25cm, 50cm und 1m Schritten. Da könnte man schon viel flexibler arbeiten!


    Aber das Beste wäre natürlich das freie Verschieben über die X-Taste. So könnte man Wände auch, wie im Bild oben zu sehen, schräg stellen.

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • nen aufzug für achterbahnen oder wasserbahnen wäre toll.

    oder ne fotostelle an den attraktionen mit nem fotoshop

    Das mit dem Fotoshop finde ich auch das es kommen sollte. Man kann zwar das es die Bildschirme gibt selber ein bauen aber dann ist der leider nur Deko.


    Mit dem Fotoshop müsste man es an den Achterbahnen machen können wie mit dem Premiumpass das es eine Option gibt Fotoshop hinzufügen oder nicht und wenn man ihn zugefügt hat das man den um den Verkäufer und Bildschirmen ein Haus bauen kann.

  • PlaCo Feuerwerk - Let it shine!


    Irgendwie war ich immer nicht so ganz zufrieden mit dem Feuerwerk. Als ich dann mal das Feuerwerk mit dem von RCT3 verglich, wusste ich, warum: Das PlaCo Feuerwerk leuchtet irgendwie nicht so richtig. Das bei RCT3 hingegen schon.


    Hier mal ein Vergleich:


    PlaCo-Feuerwerk:


    RCT3-Feuerwerk:


    Um jeden Funken sehen wir das natürliche Leuchten.


    Wäre schön, wenn Frontier das Feuerwerk bei Zeiten auch mal so schön zum Leuchten bringen könnte. Ist jetzt nichts, was allzu wichtig ist und unbedingt und sofort umgesetzt werden müsste. Aber mittelfristig wäre es nicht schlecht. ;)

    Habe es auch schon im PlaCo-Forum von Frontier gepostet.

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Mir würde es gefallen, wenn man bei der "Fledermaus-Konfetti Kanone" vom DLC The Munsters® das Konfetti selber bestimmen könnt (Form, Farbe...) z.B. Herbstlaubkonfetti oder Herzchenkonfetti oder Spinnenkonfetti...

  • rgendwie war ich immer nicht so ganz zufrieden mit dem Feuerwerk. Als ich dann mal das Feuerwerk mit dem von RCT3 verglich, wusste ich, warum: Das PlaCo Feuerwerk leuchtet irgendwie nicht so richtig. Das bei RCT3 hingegen schon.


    Hier mal ein Vergleich:

    problem ist aber das das rct3 feuerwerk auf dem Bild teilweise aus dem ugc content (User Custom Content) kommt und Planet Coaster von der Entwicklung schon 5mal so weit wäre, wenn sie dieses erlauben würden. Die ersten haben ja wiegesagt schon geschafft, die ovl Dateien zu verändern und den Startscreen und das Startvideo für Mods zu editieren ist relativ simpel habe ich auch schonmal gemacht.

  • problem ist aber das das rct3 feuerwerk auf dem Bild teilweise aus dem ugc content (User Custom Content) kommt und Planet Coaster von der Entwicklung schon 5mal so weit wäre, wenn sie dieses erlauben würden.

    Das wäre natürlich großartig. Man munckelt, dass dies eventuell ab Ende 2018 freigegeben werden könnte, nachdem die letzten kostenpflichtigen DLCs erschienen sind (ewig wird es die ja auch nicht geben, aber eine Weile will man damit ja noch Geld machen). Aber dies ist wie gesagt nur ein Gerücht, welches im PlaCo-Forum von Frontier herum schwirrt!

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Das wäre natürlich großartig. Man munckelt, dass dies eventuell ab Ende 2018 freigegeben werden könnte, nachdem die letzten kostenpflichtigen DLCs erschienen sind (ewig wird es die ja auch nicht geben, aber eine Weile will man damit ja noch Geld machen). Aber dies ist wie gesagt nur ein Gerücht, welches im PlaCo-Forum von Frontier herum schwirrt!

    laut Frontier sollte es in dem fertigen Spiel schon kommen, denn der Editor usw ist alles schon vorhanden gewesen. Dies weiß man aus der Alpha. Es gab sogar schon Screenshots dieses Editor Programms und aktuell baut einer gerade ja an einer mod als eine Art Trainer in der die Ovl Dateien dann manipuliert werden können um z.b. bei der Eisenbahn ein Looping bauen zu können obwohl dies ein wenig schwachsinn ist :D.

  • Das mit dem Fotoshop finde ich auch das es kommen sollte. Man kann zwar das es die Bildschirme gibt selber ein bauen aber dann ist der leider nur Deko.


    Mit dem Fotoshop müsste man es an den Achterbahnen machen können wie mit dem Premiumpass das es eine Option gibt Fotoshop hinzufügen oder nicht und wenn man ihn zugefügt hat das man den um den Verkäufer und Bildschirmen ein Haus bauen kann.

    Wenn man endlich Costum Content erstellen kann, wird man wohl eine kleine Kamera modellieren & programmieren können. Den könnte man beispielsweise mit einem Bildschirm verbinden. :)

    Wie schön es doch wäre, in seinen eigenen Park einzutauchen und ihn selbst erleben zu können... *seufz* :hmm::sleeping:

  • **Wählbare Themenbereiche und deren Bewertung durch Gäste**


    Da wir ja nun bald mit einem Scenario Editor begklückt werden, hoffe ich, dass wir auch bald neben der Möglichkeit, Land zu kaufen und/oder zu pachten, auch die Möglichkeit haben werden, unseren Park in einzelne Themenbereiche abstecken zu können.

    Dies stelle ich mir so vor:


    Auf der Map unseres Parks stecken wir auf einem Raster einen Bereich innheralb des bereits gekauften oder gepachteten Landes ab und markieren ihn.

    So dann ploppt ein Fenster mit dem Hinweis auf: "Wähle nun ein Thema für deinen neuen Themenbereich:".

    In einer Liste werden uns zahlreiche Themen, wie Der Wilde Westen, Treasure Island (Piraten), Abenteuerland (z.B. Indiana Jones etc.), The Lost World, Märchenland/Magic Kingdom, Planet Future (SciFi), Länder (Unterliste mit Aufzählung einzelner Länder. Für Jene, die z.B. einen Europa-Park nachbauen möchten) u.v.m. zur Auswahl angeboten.

    Nachdem wir uns für ein Thema entschieden haben, geht's an die Gestaltung. Hier sehe ich die Möglichkeit, dass alle Gestaltungselemente und auch die Fahrgeschäfte einzelnen Themen entsprechend zugeordnen sind. Bei den Fahrgeschäften wäre es sehr gut, wenn man von einem Fahrgeschäft XY mehrere Varianten hätten: 1 neutral gestaltete Variante ohne Themenbezug (Standard) und 2-3 Varianten mit Themenbezug. Warum?

    Ganz einfach: der Vorteil eines Standard-Fahrgschäft könnte sein, dass es wesentlich günstiger zu erwerben ist als ein thematisiertes. Nachteil: Ein Standard-Fahrgeschäft wird vom Park-Direktor (ach ja, den sollte es künftig auch geben) und von den Gästen niedriger bewertet wird. Niedrigere Bewertung = weniger Fahrgäste und weniger Chancen auf eine Auszeichnung (auch die sollte es geben!). Weniger Auszeichnungen = weniger Parkgäste = weniger Einnahmen. Logisch! ;)

    Auch die Bauelemente sollten den Themen direkt zugeordnet sein. Wobei ein Bauelement, wie eine Wand, nicht unbedingt nur einem Thema zugeordnet werden muss.

    Nehmen wir als Beispiel eine Holzwand. Diese könnte den Themen Wilder Westen, aber auch dem Piraten- und Abenteuerland zugeordnet werden. Nutze ich aber eine solche Holzwand, um z.B. im SciFi-Bereich eine Bretterbude zu bauen (z.B. Kiosk) sind wir uns wohl einig, dass es nicht sonderlich gut passt. Das sollten dann auch der Park-Direktor und die Gäste wissen. Folge: Niedrigere Bewertung des Themenbereiches. Auszeichnung: zweifelhaft! ;) Besser also (aber kein Muss), Bauelemente zu verwenden, die den Themenbereich entsprechend zugeordnet sind.


    Ob das alles so vom Frontier-Team theoretisch programmiert werden könnte, weiß ich nicht. Aber die Idee fänd ich nicht schlecht.

    Wie seht ihr das?

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    Einmal editiert, zuletzt von spoonetti ()

  • Auf der Map unseres Parks stecken wir auf einem Raster einen Bereich innheralb des bereits gekauften oder gepachteten Landes ab und markieren ihn.

    So dann ploppt ein Fenster mit dem Hinweis auf: "Wähle nun ein Thema für deinen neuen Themenbereich:".

    Den Sinn dahinter verstehe ich nicht erlich gesagt, denn man kann doch schon in der Sandbox und Überall in den Szenarien entscheiden, baut man einen Piraten Bereich, baut man Maja Tempel aus Random Teilen oder baut man America und co durch seine eigene Kreativität alle Teile Miteinander zu verbinden.


    Und das mit den Fahrgeschäften haben sie ja auch imprinzip schon behoben indem sie die Kollision aufgehoben haben Sprich man kann die Fahrgeschäfte ja schon Individuell gestallten.


    so wie ich Frontier kenne werden sie den Editor als Sandbox releasen mit den einfachen Zielen die man in den Szenarien die es schon gibt auch hat als Auswahl mehr wird es wohl nicht sein^^

  • Programmiertechnisch ist (fast) alles möglich, aber ist denn sowas wirklich nötig?

    Sowas finde ich einfach nicht wichtig. Was man machen könnte ist, das man die einzelnen Themenbereiche makieren und benennen kann (wie beispielsweise in Cities Skylines nur mit Gebieten).

    Was ich auch cool finden würde, wenn die Hintergründe (also was rum meinem Park ist, beispielsweise eine Berglandschaft) etwas anders aussehen würden.

    Sprich, vielleicht ein kleines Dorf dort hinten, und eine große Skyline dort hinten hinpacken. Das macht schon wieder eine schönere Atmosphäre, denn dann fühlt es sich nicht so an, als ob der Park irgendwo im nirgendwo steht.

    Und vielleicht anstatt das die Menschen urplötzlich spawnen, können die doch von so einer Autobahn kommen! :lol:



    Aber bitte nicht mehr aus so ner merkwürdigen Höhle! :dead::fie::dash:

    Wie schön es doch wäre, in seinen eigenen Park einzutauchen und ihn selbst erleben zu können... *seufz* :hmm::sleeping: