Was wünscht ihr euch in Planet Coaster

  • die Besucher sind aber automatisch so programiert in Planet Coaster, dass sie nicht in die Ausgänge selber rennen soweit ich das weiß, darum ist das überflüssig meiner Meinung nach zumindest nur dann wenn die Attraktion nur explezit nen Ausgangsweg hat der an einen Hauptweg angeschlossen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist richtig, aber wenn der Weg, der vom Ausgang zum Hauptweg führt, etwas länger ist (nicht jede Station steht ja zwangsläufig direkt am Weg), dann kann es passieren, das einzelne Besucher sich trotzdem auf diesen weg „verirren“, bis zum Ende laufen, wo der eigentliche Ausgang ist und dann wieder umdrehen. Ist sicher nicht schlimm, und kommt auch wirklich selten vor, aber so ein „Einbahnstraßenschild“ wäre trotzdem nicht verkehrt. Zumal man damit ja auch andere Dinge anstellen könnte, als nur Wege zu sperren, die zu einem Ausgang führen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also es gibt immer noch so ein paar Dinge die mich stören. Z.B muss man zwischen 2 Barrieren, die man parallel nebeneinander aufstellt, immer ganze 2 meter platz lassen, damit die Besucher durchkommen. Obwohl man bei 1 meter Abstand immer noch ausreichend PLatz hätte um durchzugehen funktioniert das nicht. Das ist sehr ärgerlich.

  • Wo wir gerade beim aktuellen Thema Abenteuer sind:


    Das Adventure Pack ist ja schon sehr umfangreich.

    Aber sollte es irgendwann mal ein Mini-Adventure-Pack 2.0 geben, würde ich mir hierfür folgendes wünschen:


    - Für "Land Ahoy" (Kanalbootsfahrt) Boote mit ohne Dach ;)

    - Safari-Jeeps (für Kids), die man für die Track Rides aus dem Spooky Pack nutzen kann. Man müsste also nicht gänzlich einen neuen Ride erstellen.

    [Blockierte Grafik: https://www.bildhost.com/images/2017/12/20/safari-jeeps-1-097c1acb.th.jpg]


    - Bambuswände / Palmendächer

    - Ein tief scharzer Puma und Tiger

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mich gerade wieder geärgert, dass die Angestellten (Hausmeister, Sicherheitsleute) immer gleich aussehen. Warum gibt es die nicht in verschiedenenen Looks? Andere Haarfarbe/Fisuren, mit und ohne Bart würde mir schon reichen. Aber diese eineiigen Zwillinge/Drillinge,..., die sich auf den Wegen ja immer wieder begegnen, das sieht einfach blöd aus finde ich und wenn man sich so viel Mühe gegeben hat, viele verschieden aussehende Gäste zu programmieren, warum dann nicht auch Angestellte in wenigstens 3 oder 4 unterschiedlichen optischen Varianten?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Xul, das ärgert mich auch. Warum werden die normalen Angestellten unterschiedlich generiert und die Hausmeister, Techniker und Sicherheitsleute nicht?:hmm:



    Was mich auch stört, ist das die Besucher während der Fahrt die erworbenen Hüte tragen!!! Schöner wäre es, bevor die Gäste sich ins Fahrgeschäft setzen, absetzen und beim aussteigen wieder aufsetzen.


    Hierzu fallen mir auch wünschenswerte Souvenirs ein:

    - Maskottchen als Kuscheltier für die kleinen.

    - Rucksäcke (Erweiterung - bei sich tragenden Gegenständen - "Rücken")

    - Motivballons (Maskottchen)

    (Selbstverständlich sollen diese während einer Fahrt auch abgelegt werden und nicht in der Hand behalten werden)



    Weitere Läden: Donuts, Schokofrüchte, Crepes, Popcorn, Zuckerwatte...

    (warum nicht auch als Straßenverkauf mit einem Angestellten, Verkaufswagen und einen Schirm mit der beworbenen Ware.)



    Thematisierung:

    - Unterwasser/versunkene Stadt: Fische, Korallen, Schildkröten, zerfallene Statuen und Ornamente, ...(Maskottchen Ariane die Meerjungfrau) :D Eine Statue existiert ja schon.

    - mehr Fantasyobjekte: Pilze in groß und klein, Feen als Statue oder Animatronik, Lampen in Blumenoptik, Insekten in groß... (denke da an Alice im Wunderland und Thematisierung ARTHUR-Königreich der Minimoys im Eurpapark)

    - mehr Sci-Fic: Roboter/Droiden als Animatronik, Schilder mit Laufschrift, Laufbänder, Pflanzen und Dekoartikel die nicht von der Erde stammen, ...



    So das war's erstmal. Hoffe natürlich das es bald Stille Attraktionen wie Shows oder Kino gibt, wo die Besucher anstehen und warten, aber dann durch eine Tür verschwinden (wie bei den Toiletten) und nach Ende der Vorstellung wieder durch den Ausgang auftauchen. Da diese Attraktionen keine Animation besitzen, würde die Performance, denke ich, nicht allzu sehr leiden und man kann drum herum thematisieren wie man möchte.


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    ich habe nicht alle Threads gelesen, deswegen weis ich nicht, ob ich schon was doppeltes Vorschlage.


    Was mir noch fehlt wäre so eine Splashbootfahrt, wie es bei RCT gab, mit großen Booten.

    Und eine Hybridbahn, Teil Achterbahn, teil Wasserbahn. Gab es auch bei RCT.


    Eine Art "verrücktes Haus", mit drehendem Tunnel, bewegliche Böden, Spiegellabyrinth,...


    - 3D Kino wie GalaxyQuest (Phantasialand)


    Eine Auswahl diverser Themen bei Flatrides. z.B. beim Venetian Carousel auch in Westernoptik ohne jedes mal ein Gebäude drum zu bauen.


    wie Vorgängern schon erwähnten, weitere Geschäfte die auch Themenbezogen sind z.B. Chili - Western, Ananas - Dschungel,...


    mehr animierte Figuren. z.B. Dschungel: Tiger, Elefanten,..., Wilder Westen: kreisende Geier, Bären,... Piraten: Degenkampf, betrunkene (singende) Piraten uaf kippenden Fässern,...

    oder auch mehr animierte Gegenstände: Rollender Westernfelsen, sprudelnde / explodierende Ölquelle, kippende Stützen,...


    Beim Gebäude bauen wünsche ich mit auch Fenster/Türen, durch die man durchsehen kann.

  • Was ich mir zur Zeit sehnlichst wünsche ist, dass Frontier mit der Community weiterhin in Kontakt ist und zeitnah mal ein Update 1.6.3 mit Bux fixes heraus bringt. Ein paar neue Flatrides wären ebenso wünschenswert wie eine Verbesserung des Managment und dem UI.


    Momentan ist es recht still geworden. Wobei es ja auch was Gutes heißen könnte. Mal sehen.

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Ich weiß ja nicht ob es nicht schonmal erwähnt worden ist.. aber mir fehlen im moment noch zwei Elementare Teile.
    Einmal eine Map.. die sich auf "M" oder sonst wo öffnet, die dann aussieht wie ein echter Plan eines Vergnügungsparks wo man als übersicht hat, wo essenststände sind.. etc.. wie man es auch von nem Tierpark etc bekommt... natürlich wäre ned schlecht, wenn man dort auch sieht, (vielleicht als statistik reiter) wo die Müllverschmutzung am höchsten ist, wo was kaputt ist.. oder wo es gerade richtig zugeht.

    Und einen Individuellen Schwierigkeitsgrad fürs Endlosspiel.. Also wo man die werte manuell einsteleln kann. Budget, Forschung, Wartung etc...

  • Im offiziellen PlanCo Forum von Frontier kursiert gerade die Idee, dass man doch von den bisherigen Themen Packs künftig noch als Erweiterung sog. Themen Packs 2.0 anbietet, Dies gilt sowohl für die bisher kostenlos bestehenden Themen (Märchenwelt, Western, ScFi etc.) , als auch für die kostenpflichtigen DLCs (Abenteuer, Studio, Vintage etc.)

    Ich persönl. wäre für die Idee, Zusatzpacks zu den bisherigen DLC Themen-Packs kostenlos für all jene anzubieten, die bereits das dazu gehörige 1.0 DLC Themen Pack gekauft haben. Allen anderen bleiben diese 2.0 Packs solange vorenthalten, bis sie das 1.0. erwerben.
    Kostenpflichtig würde ich solche Zusatz-Packs auf keinen Fall so teuer anbieten, wie die Original-Packs.


    Bei einem DLC Theme-Pack, das 10,99€ gekostet hat, sollte - so meine Vorstellung - so ein Zusatzpack nicht teurer wir 2-3€ sein.


    Für die bereits im Spiel kostenlos angebotenen Themen (s.o.) wäre es nur konsequent, Zusatzpacks kostenpflichtig anzubieten.


    Die Schwerpunkte bei den Zusatzpacks könnten gerne bei thematisierte Flatrides liegen. Denn diese kamen, abgesehen vom Vintage Pack, bisher zu kurz.


    Aber was meint ihr? Würde sich sowas lohnen? Würdet ihr dafür Geld ausgeben oder seid ihr nur für eine kostenlose Variante?

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Ich kann dir nicht ganz folgen, meinst du so etwas wie ein Season Pass oder Bundle?

    Nein. Ich meinte ganz einfach Zusatz-Packs mit weiteren Content zu den bisher angebotenen DSL Themen-Packs, bzw. weiterer Content für die bestehenden Themen.


    Sprich, dass man z.B. für das kürzlich veröffentlichte Vintage Themen-Pack ein Vintage Pack 2.0 mit weiteren Inhalten (Rides, Bauelemente etc.) anbietet. Aber auch z.B. ein weiteres Märchen-Pack mit neuen Inhalten zum bestehendem Thema anbietet.


    Im Frontier Forum kam zu dieser Idee die Befürchtung auf, dass sich die User finanziell ausgeschröpft fühlen könnten, wenn man dieses Zusatzpacks auch kostenpflichtig anbieten würde... falls es sie denn je geben wird ;)

    Wobei ich mir halt denke, dass man mögliche Zusatz-Packs (ich nenne sie mal "2.0") nur denen (kostenlos) anbietet, die auch die Haupt-Packs gekauft haben. Wer also das Vintage-Pack erworben hat, könnte dann kostenlos, oder zu einem geringen Preis (2-3€, mehr nicht) das Zusatz-Pack "Vintage Pack 2.0" erwerben.

    Für Zusatz-Packs für die für alle vorhandenen bestehenden Themen (Märchen, Western etc.) kann man natürlich generell Geld nehmen.

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Bin auch der Meinung das man ein 2.0 Pack für 1.0 Besitzer kostenlos oder sehr günstig anbieten sollte...

    Aber anderseits bin ich immer noch der Meinung es braucht definitiv keine neuen Teile mehr, es wird nur immer noch unübersichtlicher. Wir brauchen jetzt einfach mal Attraktionen, seien es noch fehlende die oft genug erwähnt wurden oder vieles für Kinder....

    Und so Dinge wie oben erwähnt, Übersichtskarten oder Überarbeitung des Managements. Das wär mal ne vernünftige Änderung...und mein Vorschlag das man nicht mehr Geld zurückzahlt wenn jemand den Park verlässt!!!

    Schaut euch die Projekte hier im Forum und im Workshop an, es werden Themengebiete wie Klugheim (Phantasialand) oder ganze Parks wie der Movie Park originalgetreu nachgebaut, also was wollt ihr noch alles für Teile??? Es ist schon alles möglich!!!

    Auch eine Erweiterung wie Wasserpark, Pools und Wasserrutschen fand ich in RCT3 ganz witzig und hatte das Pack auch. Aber ganz ehrlich ohne die vielen erwähnten Verbesserungen brauch ich das in Planet Coaster definitiv nicht. Wenn dann ein eigenes Pack welches jeder kaufen kann oder ein eigenes Wasserpark Spiel.

    Sorry aber für mich gehört ein Wasserpark nicht in ein Freizeitpark und wenn sind das auch in Wirklichkeit eigene Parks!!!

    ;););)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: