Was wünscht ihr euch in Planet Coaster

  • Ich glaube immer noch das die Lösung aller Probleme Custom Content und Mods sind. Planet Coaster ist ein PC Spiel und jedes gute exklusive PC Spiel bietet irgendwie Mods an. So könnten neue Fahrgeschäfte und Objekte von Nutzern erstellt werden oder Mods die das Wirtschaftssystem des Spiels verfeinern. Ich würde nie sagen es gibt genug Bauteile, genau so wenig wie es genug Flatrides und Achterbahnen geben kann. Ich frage mich nur wie lange Frontier die DLC Politik fortführen möchte. Irgendwann ist der Markt erschöpft.

  • Ich glaube immer noch das die Lösung aller Probleme Custom Content und Mods sind. Planet Coaster ist ein PC Spiel und jedes gute exklusive PC Spiel bietet irgendwie Mods an. So könnten neue Fahrgeschäfte und Objekte von Nutzern erstellt werden oder Mods die das Wirtschaftssystem des Spiels verfeinern. Ich würde nie sagen es gibt genug Bauteile, genau so wenig wie es genug Flatrides und Achterbahnen geben kann. Ich frage mich nur wie lange Frontier die DLC Politik fortführen möchte. Irgendwann ist der Markt erschöpft.

    Ja, das wäre natürlich das Optimalste. Ich habe schon seiner Zeit für RCT3 viele CSOs erstellt. Nur bei Rides musste ich passen. War mir zu aufwendig. Für mich wäre es super, wenn sich Frontier auf Rides, Bug Fixes und sonstige Verbesserungen des Spiels konzentrieren würde (insbesondere Mangament, Szenarios und KI), und wir User endlich die Möglichkeit bekämen, zumind. Bauelemente und Scenery Objects erstellen und importieren zu können. :hail:

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Also ich wäre auch für DLC Updates wo es zu den bestehenden Elementen noch mehr hinzu kommen. Auch zu den vorhanden kostenlosen Updates können ruhig ein paar Dinge mehr mit rein kommen.

    Besonders würde ich mir aber mehr in der Pflanzen Welt wünschen, aber auch Animation.

    Was ich aber am geilsten finden würde wäre wenn die es hin bekommen würden das die eigenen Hoch geladenen Bild und Video Dateien, dem Spiel nach Veröffentlichung im Workshop, bestehen bleiben. Finde es immer schade wenn sich Leute die Arbeit machen, gerade bei Video Sequenzen, z.B. für eine Horror Achterbahn oder Haus, dann anderen Leuten zur Verfügung stellen wollen und das ganze weg ist, da verliert die Attraktion das sehenswerte, aber naja. Weiß jetzt garnicht genau ob es bei Musik und Effekten auch so ist aber wenn ja dann ist es natürlich für ein Horror Haus genauso beschissen wenn man es von einem anderen Testen will und durch eine Bahn fährt wo keine Effekte kommen. Das wäre genauso als würde ich im Real Life in eine Achterbahn mit Looping einsteigen und kurz vor dem Looping biegt die Gondel nach rechts ab :D:D:D echt beschissen. ||

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Was ich aber am geilsten finden würde wäre wenn die es hin bekommen würden das die eigenen Hoch geladenen Bild und Video Dateien, dem Spiel nach Veröffentlichung im Workshop, bestehen bleiben.

    Ich denke das ist mit diversen internationalen Uhrhebelrechtsvereinbarungen und Gesetzten unserem Inklusive nicht vereinbar.

    • Offizieller Beitrag

    Ein paar Bauteile fehlen mir tatsächlich, z.B. gibt es für manche Holzdachplattformen nur ein Eckstück, das für die andere Seite fehlt und man kann es auch nicht durch Drehen um 180 Grad erzeugen...

    Auch fehlen mir Bauteile für lange Röhren, wo Achterbahnen durchfahren können - diese mittels den vorhandenen Objekten zu erstellen ist sehr mühsam und man muss dutzende/hunderte Einzelelemente verbauen. Da wären echte Röhrenelemente ein Segen.


    Aber im Großen und Ganzen ist die Auswahl schon gigantisch und man kann vieles umsetzen, was in frühen Phasen des Spiels unmöglich oder extrem aufwändig war. Ich liebe z.B. die neuen Elemente für die Achterbahnstützen. Nicht nur, dass man endlich realistische Stützen einbauen kann, wo diese fehlten oder nicht autom. platziert werden konnten - man kann diese Teile auch wunderbar für Brückenpfeiler, Gebäudestützen oder unter erhöhten Wegen verwenden...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Zur Frage von spoonetti: Also gegen mehr DLC und vor allem die erwähnten Zusatz-DLC für bestehende Thematisierung (Themen-Packs 2.0) wäre ich auch voll dabei.

    Mir persönlich fehlt auch noch so ein bisschen was, was man durch die vorhanden Gegenstände und Szenerie nicht modellieren kann.


    Im allg. ist es schon eine enorme Auswahl an Objekten und Gegenständen, aber Zusatzinhalte für bestehende Themen haben sich ne Menge hier gewünscht. Natürlich auch gerne in Verbindung mit, der Thematisierung entsprechender, neuen Flatrides. Aber ein Aspekt sollte auch aus meiner Sicht nicht vernachlässigt werden, dass die Bugs und das Management Verbesserungswürdig ist und vorrangig in Augenschein genommen werden sollte.

    Was die Preise angeht, bin ich auch dafür dass diese Zusatz-DLC nicht so viel kosten sollten. Aber bei dem was wir bisher geboten bekommen haben, finde ich die 11€ nicht sonderbar teuer. Solange was ordentliches vom Umfang her geboten wird.

    Schließlich unterstützt man die Entwicklung von dem Spiel. Für Erweiterung z.B. Sims zahlt man schon deutlich mehr;)


    Für die Märchenthemen und Western würden mir persönlich fehlen. Märchen: Feen und sprechende Bäume als Animatronik, Lampen (z.B. Pilzoptik), Pilze in groß und klein,... Western: Pferde, Kutschen, Bisons, mehr Kakteen und Büsche,...


    Für eines der nächsten großen DLC wünsche ich mir das es in den Unterwasserbereich gehen würde:)

    Einmal editiert, zuletzt von bamboo_89 ()

  • Ich hoffe das noch Wasserparks und Rutschen kommen und die....verdammten Schranken für die Parkbahn!

    Wird es definitiv nicht geben.


    Heutiger Post von BO : 23.07.18

    Hi everyone!



    Thanks for keeping the discussion in this thread positive and constructive.



    We are aware that some of the community have been keen on getting a waterpark DLC or expansion pack. Currently we have no plans to develop this. We don’t feel that we can deliver this in a way that suits Planet Coaster, meets the quality level you deserve, and offer it at a reasonable price point.

    We understand that this might cause a little disappointment with some of you, but please know that we have looked at all of our options and believe that this is what’s best for the game overall. Rest assured, the Planet Coaster dev team are still hard at work on the game. Watch this space for future announcements [Blockierte Grafik: https://forums-cdn.frontier.co.uk/images/smilies/wink.gif]!
    Thank you for understanding and your continued support!


    Heißt übersetzt soviel, dass sie keine Pläne diesbezüglich haben (Wasserparks) und auch denken dass sie damit dem Spiel nicht und der community nicht gerecht werden was die Qualität betrifft.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Ziemliche Bullshit aussage mMn. Wenn man will, bekommt man überall Qualität rein. Aber es ist einfach 2-3 Flatrides zu machen, als sich eine ganze Waterpark Thematik auszudenken.


    Aber danke fürs Posten Eabool

    Ich denke die kennen die möglichkeiten und Grenzen sowie die finanziellen Mittel für sowas ganz gut. Von außen lässt sich sowas immer leicht beurteilen.


    Ich verstehe das Gejammer nach Wasserparks nicht so ganz. Das Soaked Addon für RCT3 war eher Mittelmäßig. Die gesamte Umsetzung war nur halb fertig und ohne CSOs konnte man da wenig schöne Sachen bauen.


    Zumal Planet Coaster noch ganz anderer Sachen bedurfte als Wasserrutschen.

  • Ich bin mittlerweile selbst auch der Meinung das ein Wasserpark nicht so ganz passt.

    Zumal ich denke, dass die Performance durch noch mehr Texturen von Wasserbewegungen, noch mehr Besucher, veränderte Texturen (Kleidung) der Badegäste usw. sehr leiden wird.:hmm:


    Ich persönlich wäre dann lieber für mehr Wasserattraktionen. Diese könnten anstatt einer bodentextur ein Becken unter sich haben. Sobald man ein Fahrgeschäft anhebt, besitzt es ja schon ein ordentliches Fundament.

    Bin zudem auch immer noch dafür das Shows (Tribünenelemte in verscheiden Größen) oder stille Gebäude (Kino, Spiegelkabinett, FunHouse usw. wo die Besucher zwar anstehen, aber wie in den Hotelblöcken verschwinden und nach Ende der Vorstellung wieder an einem Ausgangsblock raus gehen. Durch das Studios-pack haben wir ja schon etwas an Material für Shows bekommen.


    Shows gibt es schließlich in fast jedem größeren Freizeitpark und da die Besucher verschwinden und keine bewegenden Elemente benötigt werden = gut für die Performance.:)

  • Ob sich Frontiers unsere Ideen und wünsche hier im Forum ansieht weiß ich nicht.

    Müsste jemand mal eine Zusammenfassung der Ideen ins Hauptforum posten der gut in englisch ist ;)



    Aber bevor neue Inhalte kommen, sollte das Managementsystem überarbeitet ggf. erweitert werden und bugs behoben werden.



    Kleines Update zu meiner Idee mit den Shows...


    - Denke da an ein dlc mit dem Namen „Its-Show-Time“ oder „Musicals„

    - Gebäudebausatz mit Ein- und Ausgang (siehe Post oben)

    - neues Personal/Mitarbeiter neben den Maskottchen, als Musiker, Tänzer, Artisten oder Dompteure. Diese Mitarbieter werden an einem Wegpunkte platziert (Unterhaltungspunkt als kleiner Plaza, nicht dieser Massive Stein) und spielen ein Instrument, tanzen oder machen Kunststücke. Natürlich zur Unterhaltung der Gäste die dann stehen bleiben und sich das Spektakel ansehen. (Trabezkünstler haben wir ja schon durch das Vintage-pack.)

    -Management: Neues Personal, Zeiten für Vorstellungen wählen, Reinigung und Wartung...

    - neue Szenerie wie: Reklametafeln Lauflichter mit unterschiedlicher modi,(Abspielen von Trailer fiktiven Musicals/Shows), Plakate, verschiedene Tiere (Löwen, Tiger, Elefanten und Affen), Filmrollen, Lampen und Sitzgelegenheiten in Kinooptik, Roter Teppich,

    - Stände: Popcorn (Automaten haben wir ja schon), Süßigkeiten (Candyshob, 3D-Brillen, Filmsouveniers (T-Shirts, Kuscheltiere, Trinkbecher, Autogrammkarten...),

    - Events: Premieren...


    Meine Ideen sind eine Mischung aus den Objekten und Gegenständen von Studio-pack, Vintage-Pack. Einige Objekte wie Kameras, Scheinwerfer etc. habe ich oben weggelassen, da wir diese ja schon haben...;)

    Leider habe ich keine Ideen für passende Flatrides, aber jeder darf gerne Feedback geben oder weitere Ideen und Vorschläge anfügen.


    Allgemeine Idee zum Management/Spielfluss:

    Um den Spielfluss etwas zu verschärfen bzw etwas kniffliger zu machen, wäre doch auch mal eine Idee von „unvorhergesehenen Vorkommnissen“

    Diese kommen hin und wieder und verbleiben für einen gewissen zumutbaren Zeitraum:

    - besonders heißes Wetter: die Gäste wollen mehr Getränke als normal kaufen. Was zur Folge hat, das die Stände überlaufen sind, wenn man nicht ausreichend Getrönkeläden oder Automaten besitzt.

    - Feiertag: wo besonders viele Besucher in den Park strömen.

    - Schlechtes Wetter: Gäste meiden den Park bzw. es kommen nicht mehr so viele.

    - schlechte Wartung von Fahrgeschäften: ab einem gewissen Prozentsatz von allen Fahrgeschäften die Defekt sind (in Verbindung Ruf Aktivierung), meiden die Besucher den Park, wegen der Unfalleshrscheinlichkeit.


    Sorry für so viel, aber hatte meine kreative Phase...:S

    2 Mal editiert, zuletzt von bamboo_89 ()

  • Da immer wieder Fahrgeschäfte für kleine Kinder gewünscht werden und ich auch diese vermisse hier ein bisschen was von dem Park wo ich sonntag war. Der Park ist sowas von Vintage und Oldschool, das ist der Hammer, aber seht selbst, ach ja meinen Sohn einfach nicht beachten, der taucht manchmal im Bild auf ^^

    mehr Bilder

    mehr Bilder

  • Dem kann ich nur beipflichten Z3chpreller !!! :ms_thumbs_up:


    Ausserdem wären ein paar themenbezogene, bzw. thematisierte Flat Rides sehr schön. Welche im Wild West Stil, andere im Spooky Stil usw. So, wie sie es eben auch einst bei RCT3 gab. ;)

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • War gestern im Traumland auf der Bärenhöhle und kann Z3chpreller nur zustimmen, auch dort gibt es eigentlich nur Dinge für Kinder. Hab leider keine Bilder parat aber man sieht ja bei Z3chi was da alles möglich ist und was bei Planet Coaster definitiv noch fehlt. Wegen mir ein neues DLC Pack nur mit Kinderattraktionen usw.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Also was mir immer wieder sehr negativ auffällt: Wenn man mehrere Objekte zusammen markiert und dann verschieben will, ist es oft so, dass die Pfeile dafür sehr viel weiter weg sind als die Markierten Objekte.


    Ich habe in einem Raum mit einer begrenzten Deckenhöhe an der Decke etwas anbringen wollen. Habe die Dinge Markiert, und siehe da, die Pfeile waren direkt in Bodennähe. Denkbar ungünstig, wenn man etwas an der Decke ausrichten will. Um nur mal ein Beispiel zu nennen.


    Ich wünsche mir das es behoben wird.

  • Ich hoffe ja, dass sie bald ordentlich nachlegen werden mit Flatrides und Achterbahnen. Da fehlt ja wirklich noch so einiges. Ich würde auch für ein großes Set mehr als 10 Euro zahlen, nicht dass da jetzt alle paar Monate ein Set kommt mit 3 Attraktionen oderso.

    Einige Wünsche wird es schon gegeben haben aber hier nochmal meine:


    - Aussichtsturm mit anderer Gondel und in der Höhe verstellbar

    - Beim Freefall genau so

    - Break Dance, weiteres Nostalgie Karussell (größer), Condor (in der Höhe verstellbar)

    - Eine andere Wasserbahn, die nicht vor jeder Abfahrt noch mal eine kurze Auffahrt mit Laufband hat> Das ist echt komisch: Man baut einen Berg hoch, kommt oben an und es soll abwärts gehen, jetzt sind oben aber zwei Hügel und son komisches Zwischenstück!? Wer hat sich das ausgedacht?

    - Außerdem für die Wasserbahn mehr Bootsauswahl > Sitze nebeneinander oder die riesen Boote wie beim Jurassic Park Ride

    - Achterbahnen: Schwarzkopf Loopingbahn!, Wilde Maus aus Stahl (mit Bergwerkswagen), Bobbahn > nicht aus Holz (siehe Heide- und Europa-Park), Powered Coaster (siehe Heide- und Europapark)

    - Mehr thematisierte Achterbahnzüge für alle Achterbahntypen verwendbar

  • Ich hoffe und wünsch mir weitere Updates bzw. DLC, weil ich kann mit dem Toolkit überhaupt nichts anfangen. :(

    Wünsche mir mehr Kinder und Familien Fahrgeschäfte und einen Powert Coaster (zb. wie im Europapark)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe und wünsch mir weitere Updates bzw. DLC, weil ich kann mit dem Toolkit überhaupt nichts anfangen. :(

    Wünsche mir mehr Kinder und Familien Fahrgeschäfte...

    Na dann könnte Dir ja bald geholfen sein...

    Fantastische fahrgeschäfte... Dlc

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz