Neue Themenbereiche für unsere Parks?!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Community,


    wir haben ja bereits abgestimmt, welche Szenerie uns allen am besten gefällt in Planet Coaster:


    Abstimmung über beste Szenerie



    Aber wir sind der Meinung


    "Das reicht uns noch nicht!"


    Deswegen würden wir gerne erfahren, welche Themenbereiche Euch noch gefallen würden!
    Welche Szenerieobjekte möchtet ihr noch haben für Eure Parks?


    Einfach alles vorschlagen, was euch einfällt (natürlich muss es einen gewissen Sinn haben und sollte auf allgemeines Interesse stossen, also nicht zu speziell).
    Wir nehmen auch gerne Designvorschlge in Form von Konzeptzeichnungen oder Fotomontagen entgegen!


    Wenn sich genügend Vorschläge angesammelt haben, werden wir eine Umfrage starten, welche Vorschläge am wünschenswertesten sind.
    Und dann können wir in einer Art "Petition" vielleicht unsere Top Vorschläge an Frontier weiterreichen... :planetcoaster:


    Also her mit Euren Vorschlägen!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also mir fällt da ehrlich gesagt nichts groß weiter ein. Jedoch könnte man die bisherigen Themenbereiche noch ausbauen. Insbesondere das Piraten-Thema. Dies könnte man zu einem "Adventure"-Thema ausbauen.
    Jedoch denke ich, dass da künftig noch so einige Features/Add-Ons, wie Bauelemente etc. kommen werden, die man dann aber wohl kaufen muss.
    Aber ich muss gestehen, dass ich sehr hoffe, dass man bei Zeiten doch noch die Möglichkeit bekommt, eigenerstellte Elemente (CSOs, CTRs etc.) ins Spiel laden zu können. Wie immer das auch klappen soll. Bei RCT3 fand ich dies super, da ich doch immer wieder Ideen für Parkbereiche hatte, die ich ohne meine eigenen (und von anderen) kreierten CSOs nie so hätte bauen können.


    Ferner würde ich mir auch eher noch weitere Backgrounds (Landschaften) wünschen.


    So, und jetzt wo ich so viel geschrieben habe und etwas vom "Thema" abgekommen bin, ist mir zwischenzeitig doch noch ein Thema eingefallen: Transsylvanien. Sprich: ein Gruselthema. Auch wenn man mit vielen bereits bestehenden Elementen ja schon sehr gut was zu diesem Thema hinbekommt. ;)

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Ja also ich würde mir noch mehr zu Thema Grusel/Horror wünschen. So eine Geisterbahn in einer großen verlasssenen Villa über mehrere Etagen... das währ was. Mit den Triggern kann man da sehr viel machen, wenn da passende Animatronic reinkommt.

  • Grusel / Horror wäre cool mit entsprechend angepassten Rides. Spannend würde ich auch Jurassic World mit Dinos, Rides und Szenerie finden, so wie in RCT3. Natürlich auch mit animierten Dinos, die auch wieder zu Triggern sind. Einen geilen Park wie in Jurassic World mit den bekannten Dinos (inkl. der großen Wasserarena, T-Rex etc.) hinter Gittern plus Rides, das hätte was!

    • Offizieller Beitrag

    Oh ja Horror/Grusel wäre super cool, habe schon einige Workshop Sachen in der Richtung gesehen. Aber Animatronik usw fehlt natürlich noch für das Thema.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Thema : Ägypten
    Das habe ich schon in RCT 1-2 bevorzugt und würde sich jetzt bestens für Darkrides machen. Kombiniert mit Horror/Grusel natürlich.


    - Mehr Straßenlampen und vor allem hellere die mehr ausleuchten.
    - Sitzbänke sollte man auch ausserhalb von Wegen platzieren können. Meine jetzt nicht direkt hinterm Weg sondern überall wie die die anderen Szenerieobjekte.
    - Schnee (evtl. schon im Winterupdate)
    - Mehr Glasszenerie für Dächer/Wände.
    - Wasserfälle ( Würde schon reichen die Wasserspezialeffekte anpassungsfähig zu machen sodass man selbst einstellen könnte, wie lang /breit der Strahl sein soll evtl. die insensität.
    - Lava ,welche man wie Wasser platzieren könnte, für Höhlen beispielsweise.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Eabool ()

  • Wie schon immer gesagt brauch ich erstmal kein neues Thema, man kann mit Fantasie jetzt schon fast alles machen.


    Ich mag lieber noch viel mehr Rides...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Schließe mich da dem @Murfy12 an. Horror gibt es fast gar nicht, auser die Toten Bäume wenn man so möchte. Da fehlt noch einiges. Geisterbahnen etc. pp. da ist noch vieles offen was man machen könnte. Aber auch was die Märchen Gestaltung angeht ist es meines erachtens nach etwas dürftig.

  • Guten Morgen,


    Ich würde mir mehr "Türen" zum Triggern wünschen.


    zb. Kleinere Türen, seitlich aufgehend, evtl ein nach oben fahrendes Burgtor-Gitter etc pp. Diese grossen Doppeltüren sind teilweise echt besch... :)



    auch ein Ägypten Thema oder Antike wäre toll aber nicht lebensnotwendig

  • Ägypten und Jungle/Atzteken wäre nice.


    Vor allem fehlen mir aber mehr Animatronics.


    Pro Thema gibt es 3-4. Das reicht aber nicht aus, um was abwechslungsreiches zu erstellen.

  • Halloween Horror Grusel klarer Fall! Allerdings würde ich im allgemeinen mehr animatronics wünschen auch in Bereich Türen die sich öffnen mehr Auswahl! Mehre Figuren in ver Positionen! Und für Halloween was erschreckendes!

  • und bitte Animatronics die nicht nur dumm herum schießen. Von mir aus soll der sich nur am "allerwertesten" Kratzen oder den Kopf bewegen aber bitte kein Geballere =(

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Also im großen und ganzen wünsche ich mir sowas wie die "Mainstreet-Sets" von shyguy für RCT3 in Planet Coaster. Diese CSOs konnte man so vielseitig einsetzen und allem voran wunderschöne Mainstreets bauen. Ja ich weiß das ist jetzt schon möglich aber manche Dächer und und viele Details die Mainstreets eben ausmachen sind schwer zu basteln in Planet Coaster.


    Ein ganz neuer Themenbereich den ich mir Wünschen würde ginge eher in richtung Maya Tempel u.ä. Ich finde da kann man immer extrem gute Darkrides und Achterbahnen mit engem Thematischen Bezug bauen..Indiana Jones Ride usw.