Zusammenfassung - Community Special - Winter Update

  • Planet Coaster ist zur Zeit mein absolutes Lieblingsspiel, ich bin total begeistert. Da dieses Genre genau "mein Ding" ist habe ich auf so ein Game jahrelang gewartet. Die Sachen im Winter Update sind wirklich ganz entzückend und liebevoll gestaltet. Die neuen Fahrgeschäfte megatoll umgesetzt. ABER ....ich verstehe einfach nicht warum man nicht alle Geländetexturen in allen Themenbereichen verwenden kann. Man hat uns doch sonst so viel Gestaltungsfreiheit gelassen aber da werde ich plötzlich brutal ausgebremst. Das finde ich so unglaublich schade. :(
    Ich liebe Winterlandschaften und Schnee und ich habe so eine schöne große Parkfläche zur Verfügung ...kann aber nicht alle Szenerieobjekte sinnvoll nutzen. Zum Piratenthema (mit den meisten Szenerieobjekten) gehören nunmal Palmen und tropische Pflanzen. Sieht ein bisschen doof aus in einer Winterlandschaft. Und ich bin nunmal jemand der sehr gerne realistisch baut :hmm: Oder ich hab einfach zu wenig Fantasie !? :/ Klar, man könnte solche Sachen dann z.B. Indoor bauen aber dann kann ich das megatolle Terraintool ja trotzdem nicht nutzen. Außerdem hätte ich DANN gerne durchsichtige Glasbauteile ;) Das wäre für mich auch eine gute Lösung.
    Ich wäre jedenfalls überglücklich wenn Frontier das noch ändern würde. Ich bin beruflich zwar nur ein bisschen in die Programmierung eingetaucht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht zu machen sein soll.

    so gehts mir auch ich liebe dieses spiel sehr, aber das mit den fehlenden texturen ist echt blöd spiele in Tropische Welt hätte aber gerne den roten Sand für meine Western teil :( villeicht kommen bald mods die das erlauben werden

    • Offizieller Beitrag

    so gehts mir auch ich liebe dieses spiel sehr, aber das mit den fehlenden texturen ist echt blöd spiele in Tropische Welt hätte aber gerne den roten Sand für meine Western teil :( villeicht kommen bald mods die das erlauben werden

    So wie ich es weiß ist Planet Coaster nicht Modbar, man kann nur Gebäude bauen und Hochladen, aber Mods im sinne von Cities Skylines wird es wohl leider nicht geben.

    • Offizieller Beitrag

    ja sofern ich informiert bin wird es die erste zeit nicht geben aber nach einigen kostenpflichtigen dlcs werden sie sicher auch diese funktion freigeben.


    korrigiert mich wenn ich da falsch liege

    dazu kann ich nichts sagen, kenne da keine offiziele quelle zu. Wäre natürlich super wenn man "richtig" modden könnte ^^

  • Also ich finde die weihnachtsdeko im Vergleich dazu das noch einige andere Dinge wichtiger wären echt Zeit und Ressourcen verplempert.


    Ich hoffe es kommt nicht noch ein Update mit Ostereier und Osterhase??? Das kann man sich alles jetzt schon selber bauen...


    Es gibt jemand der hat auch schon vor dem Update nen Schneemann gebaut. Und da die Texturen eh nicht überall genutzt werden können, hätte man sich das auch sparen können finde ich???


    Die sollten sich jetzt lieber an mehrere Rides für verschiedene Altersklassen machen sowie vielleicht nen Bahnübergang und diesen Kollissionsschutz ausbauen???


    So das war jetzt mal meine Kritik, ich liebe das Spiel aber wieso immer noch mehr Szenerie und Deko??? Da haben wir doch wirklich genug und wie Jay schon sagte, man hat bestimmt noch nicht alles getestet??? Mir geht es so...


    Jetzt ist es wirklich an der Zeit für ein Update mit oben genannten Punkten, selbst wenn das ein paar Euro kosten würde???


    Oder???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Ach das ist eine Kritik, sieht nicht so aus mit den ganzen Fragezeichen ;) . Kommen da bei dir immer Automatisch 3 ?


    Wie gesagt ich kann damit auch nichts Anfang, also mit den Winter Sachen, aber es ist doch umsonst! Wie auch schon oft erwähnt werden die bestimmt keine Kollision mehr einführen... Was auch überhaupt nichts ausmacht.
    Und Rids werden bestimmt nicht mehr viele Umsonst kommen, da muss man eben auf DLCs warten, bist du den so ungeduldig?

  • Nein aber ich denke umso mehr Deko Zeug da reingespielt wird umso schneller wird auch der Computer bzw. das Spiel langsamer oder lieg ich da falsch?


    Huch nur ein Fragezeichen! :lol:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Nein aber ich denke umso mehr Deko Zeug da reingespielt wird umso schneller wird auch der Computer bzw. das Spiel langsamer oder lieg ich da falsch?


    Huch nur ein Fragezeichen! :lol:

    Nur wenn du sie auch Benutzt ;) Das macht nichts aus wenn es 1.000.000 Verschiedene deko Sachen gibt, solange du die nicht alle in dein Park baust :D
    Ich weiß es gibt viele Alpha Spieler hier, aber das Spiel ist erst kurz draußen, dass wird schon noch ein wenig dauern bis DLCs kommen, oder noch mehr Rids umsonst.
    Keine Ahnung wie der Plan da bei dennen aussieht.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Ist Euch eigentlich schon aufgefallen dass jetzt unten rechts gar nicht mehr die aktuelle Uhrzeit angezeigt wird, sondern das Datum? Die Uhrzeit bekommt man nur noch zu sehen wenn man mit der Maus über das Datum fährt, verlässt man dieses Feld wieder, wird wieder das Datum angezeigt. Vor dem gestrigen Update war es genau anders herum. Finde ich irgendwie blöd, denn was interessiert einen das Datum, ich finde die Uhrzeit wichtiger.

  • Ja, das ist mit dem Update gestern gekommen. Auszug aus den Patchnotes:


    "Datum wird nun standardmäßig angezeigt. Wenn man mit der Maus drüberfährt, wird die Tageszeit angezeigt, anstatt umgekehrt"


    Gebe dir aber recht, viel wichtiger ist eigentlich die Uhrzeit. Datum ist halt in der Karriere wichtig, damit man weiß, wann ein Monat vorbei ist, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

  • wie mans macht, man machts verkehrt ;P

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Ich denke, dass alles was im Workshop verwendet werden kann zwingend kostenlos sein muss. Schließlich wird dieser wohl kompatibel mit jeder Version sein. Sprich Deko, Flora, Fauna, Shops und Achterbahnen müssen wohl für alle gleich sein. Unterschiedliche Workshops für verschiedene Versionen kann ich mir schlecht vorstellen. Ist das technisch möglich?


    Kostenpflichter Content würde also nur für Rides und Karrieren möglich sein. Deshalb glaube ich auch nicht an ein großes Wasserupdate, na ja es sei denn, ein großteil bis auf Rides und dazugehörige Karriere, gibt es als Geschenk. Vielleicht zum Sommer?

  • Oder du kannst es zwar herunterladen im Workshop, jedoch werden die Objekte die du nicht hast nicht angezeigt oder es lässt sich gar nicht erst bauen. Bei den Sims ist das auch so.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------