Zusammenfassung - Community Special - Winter Update

  • Leute in meinem bereits gespielten park gibts die neue Attraktionen wie Autoscooter garnicht alle attraktionen sind bereits erforscht aber die neuen Attraktionen werden nicht angezeigt und können niht erforscht werden :,-(


    ist das bei euch auch so??

    Jap ist mir auch gerade aufgefallen. Finde ich sehr schade und mehr als doof muss ich jetzt jedes mal ein neuen Park machen bei neuen Fahrgeschäften ich wollte die beiden neuen eigentlich noch in meinen Western-Park Pflanzen. :hmm:

  • Dieses Ding hat meines Wissens auch in echt keine sicherheitsbügel. Zumindest als ich das das letzte mal gefahren bin...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Leute in meinem bereits gespielten park gibts die neue Attraktionen wie Autoscooter garnicht :( alle attraktionen sind bereits erforscht aber die neuen Attraktionen werden nicht angezeigt und können niht erforscht werden :,-(


    ist das bei euch auch so??

    Ja leider ist es bei mir auch so - habe zum Test eine Neue Herausforderung angefangen und da war gleich von Anfang an der Autoscooter mit bei echt schade mein Park war schon so groß


    Desweiteren dachte ich das endlich auch mal das mit der Musik geändert wird, so das man seine Musik oder die vom Spiel auf dem Ride oder bei anderen Atracktionen endlich durch gespielt wird und nicht jedes mal endet wenn die Fahrt vorbei ist.


    Macht schon mal gar keinen Sinn gerade bei dem Autoscooter wer schon mal auf einem Rummel / Jahrmarkt / Volksfest war weiß was ich meine.....

    Einmal editiert, zuletzt von boss2810 ()

  • Was ich eher lustig finde ist das die neue Akttraktion (Collidor) die im Patch hinzugekommen ist keine Sicherheitsgürtel besitzen oder ne Halterung ...

    Die Parkbesucher müssen vor Kopf doch schon da drin total rumgeschleudert werden. Da hat Frontier aber die Sicherheitsmaßnahmen nicht beachtet. Müsste aber ein Design Fehler sein. Wird sicher noch behoben. :D

    [Blockierte Grafik: http://www.kirmesdatenbank.de/attachments/enterprise-jpg.4839/]


    Das Ding hat auch in der Realität keinerlei Sicherheitsbügel. Man hält sich lediglich an den Stangen rechts und links fest. Durch die Zentrifugalkraft wird man stets in den Sitz gepresst.
    Das Man die neuen Attraktionen nicht in vorhandenen Parks bauen kann wird sicherlich die Tage behoben, wäre sonst wirklich eine Schande

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Eabool ()

  • Das Ding hat auch in Echt keinerlei Sicherheitsbügel. Man hält sich lediglich an den Stangen rechts und links fest. Durch die Zentrifugalkraft wird man stets in den Sitz gepresst.

    Dankeschön für die Erklärung das wusste ich nicht! Dann nehme ich alles zurück! :D

    • Offizieller Beitrag

    argl... das ist ärgerlich, das die neuen Attraktionen nicht in altem Parks zu verwenden sind.

    zum Glück funktionieren sie aber in den normalen alten Sandbox-Parks.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Habe nur ne Dreiviertelstunde reingeschnuppert. Kann sein, dass ich da einen alten Herausforderungspark geladen habe. Dann ist ja noch nicht Hopfen und Malz verloren, gibt ja noch ein paar alte Spielstände. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Giovanni ()

  • Was ich eher lustig finde ist das die neue Akttraktion (Collidor) die im Patch hinzugekommen ist keine Sicherheitsgürtel besitzen oder ne Halterung ...

    Die Parkbesucher müssen vor Kopf doch schon da drin total rumgeschleudert werden. Da hat Frontier aber die Sicherheitsmaßnahmen nicht beachtet. Müsste aber ein Design Fehler sein. Wird sicher noch behoben. :D

    Nein, die sind wirklich so, es gibt keine Bügel oder sowas, die Fliehkräfte halten dich im Sitz das funzt in echt auch so.


    gruß

  • mich ärgert das total weil ich seit wochen an meinen park im herausforderung modus arbeite und das die neue Attraktionen da nicht angezeigt bzw. diese Spielstände ignoriert werden ist für mich unverständlich und zutiefst verstörend!!

    Ja also mein Fazit zu dem Patch ist einfach fail und ich hoffe auf einen schnellen Hotfix.


    Meine Souveniers ziehen die Besucher von allem weg die meisten Fahrgeschäfte stehen dadurch jetzt leer weil die Besucher sich alle um die Souvenier shops tummeln sogar von meinen Achterbahnen und Wasserbahen werden die Besucher enorm fern gehalten das ganze Balancing in meinen Park ist dadurch zusammen gebrochen XD


    Bei meinen schildern wo ich einige eigene texte hinzugefügt habe sind die texte verschwunden und auch nicht wieder neu zu beschriften die Performence hat sich wieder enorm verschlechtert zumindest bei mir.


    Die neuen Fahrgeschäfte können nicht auf gespeicherten Maps genutzt werden schade einfach mist. :fie:

  • mich ärgert das total weil ich seit wochen an meinen park im herausforderung modus arbeite und das die neue Attraktionen da nicht angezeigt bzw. diese Spielstände ignoriert werden ist für mich unverständlich und zutiefst verstörend!!

    Das wird sich die nächsten Tage garantiert noch ändern... :ms_thumbs_up:


    Aber wenn nicht.. Dann hast du recht. :dash:

  • vorallem wird es auch in Zukunft so sein das auch bei kostenpflichtigen Sachen die nicht in einem alten Spielstand auftauchen werden? Das wäre ja furchtbar! :,-(

    Soweit ich das gelesen habe, ist dies noch ein Bug und wurde schon gemeldet und sollte behoben werden. Aber ich bin mir da nicht Sicher.
    Zumindest in einem Sandbox Park konnte ich die neue Iron Lok bauen und auch die restlichen sachen hab ich gesehn.
    Kann also auch sein dass die einfach in angefangenen Karrieren/Herausforderungen nicht gebaut werden können.


    Wie gesagt sollte aber noch angepasst werden wie ich meine.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Ja also mein Fazit zu dem Patch ist einfach fail und ich hoffe auf einen schnellen Hotfix.
    Meine Souveniers ziehen die Besucher von allem weg die meisten Fahrgeschäfte stehen dadurch jetzt leer weil die Besucher sich alle um die Souvenier shops tummeln sogar von meinen Achterbahnen und Wasserbahen werden die Besucher enorm fern gehalten das ganze Balancing in meinen Park ist dadurch zusammen gebrochen XD


    Bei meinen schildern wo ich einige eigene texte hinzugefügt habe sind die texte verschwunden und auch nicht wieder neu zu beschriften die Performence hat sich wieder enorm verschlechtert zumindest bei mir.


    Die neuen Fahrgeschäfte können nicht auf gespeicherten Maps genutzt werden schade einfach mist. :fie:

    Ist doch klar, das wenn du einen vorhandenen Park hast, im dem über 7000 Leute sind, auf einmal das Hutproblem gelöst wurde, alle in frage kommenden Personen einen Hut kaufen wollen.


    Wenn man ein neues Spiel starten würde, würde es bei null anfangen und der richtige Prozentsatz würde einen Hut laufen. Ohne das sich riesen Schlangen bilden.

  • Planet Coaster ist zur Zeit mein absolutes Lieblingsspiel, ich bin total begeistert. Da dieses Genre genau "mein Ding" ist habe ich auf so ein Game jahrelang gewartet. Die Sachen im Winter Update sind wirklich ganz entzückend und liebevoll gestaltet. Die neuen Fahrgeschäfte megatoll umgesetzt. ABER ....ich verstehe einfach nicht warum man nicht alle Geländetexturen in allen Themenbereichen verwenden kann. Man hat uns doch sonst so viel Gestaltungsfreiheit gelassen aber da werde ich plötzlich brutal ausgebremst. Das finde ich so unglaublich schade. :(
    Ich liebe Winterlandschaften und Schnee und ich habe so eine schöne große Parkfläche zur Verfügung ...kann aber nicht alle Szenerieobjekte sinnvoll nutzen. Zum Piratenthema (mit den meisten Szenerieobjekten) gehören nunmal Palmen und tropische Pflanzen. Sieht ein bisschen doof aus in einer Winterlandschaft. Und ich bin nunmal jemand der sehr gerne realistisch baut :hmm: Oder ich hab einfach zu wenig Fantasie !? :/ Klar, man könnte solche Sachen dann z.B. Indoor bauen aber dann kann ich das megatolle Terraintool ja trotzdem nicht nutzen. Außerdem hätte ich DANN gerne durchsichtige Glasbauteile ;) Das wäre für mich auch eine gute Lösung.
    Ich wäre jedenfalls überglücklich wenn Frontier das noch ändern würde. Ich bin beruflich zwar nur ein bisschen in die Programmierung eingetaucht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht zu machen sein soll.

  • Kann ich nicht bestätigen mein letzter Park ist Western und es gibt eine gute Auswahl an Western Deko im Workshop sind schon teile für Western zusammengebaut richtig gute sogar sonst kann man mit den teilen die vorhanden sind sehr gut was machen für Western.


    Klar, das ist schon richtig, aber es ging bei dieser Sache ja nicht um Gebäude sondern um landschaftliche Dekoobjekte wie z.B. Bäume und davon gibt es kaum passende für dieses Theming. ;)


    ABER ....ich verstehe einfach nicht warum man nicht alle Geländetexturen in allen Themenbereichen verwenden kann. Man hat uns doch sonst so viel Gestaltungsfreiheit gelassen aber da werde ich plötzlich brutal ausgebremst. Das finde ich so unglaublich schade.


    Ja, das verstehe ich auch nicht und mich ärgert es irgendwie ziemlich, dass ich kein Wüsten-Theming (mit dem hellen Sand) gestalten kann wenn ich z.B. die Alpenmap verwendet habe. Für ein Wüsten-Theming kann ich ja nicht einfach den dunklen Sand verwenden, den es in der Alpenmap gibt. Ich verstehe es auch nicht warum man nicht alle Geländestrukturen auf allen Maps zur Verfügung gestellt hat. :patsch:

  • Das liegt an der eingebauten Voxel Engine. Voxel .. das ist das Terrain und die Möglichkeit es zu skulpten (sehr einfach erklärt). Das ist aktuell das möglichst machbare, wenn es um Terrain Gestaltung geht. Also auch up to date.
    Nachteil der ganzen Sache ist die Performance. Einigen dürfte bestimmt schon aufgefallen sein, das die DEVs die Auflösung in der Release Version um einiges gröber eingestellt haben als noch in der Alpha Version.
    Zudem gibt es für Terrain Engines auch Grenzen. Das betrifft leider auch die Texturen. Es kann nur eine maximale Anzahl genommen werden da sonst der Speicherplatz ins unermessliche steigen würde.


    Mehr zu diesem Thema gibt es hier:
    http://www.pcgameshardware.de/…Tech-6-erlaeutert-681315/


    Die haben das auch für nichtDEVs sehr auf den Punkt gebracht.


    Will man nun also verschiedene Welten dem Spieler zur Verfügung stellen, kann aber auf eine gute Performance nicht verzichten (was ja anhand der Berechnungen der Gäste, Achterbahnen und Objekte (dem Build-by-Piece System) in Planet Coaster schon gegeben ist), muss man Kompromisse eingehen und im Falle Planet Coaster haben die DEVs den einzig logischen und für den User nützlichen Weg gewählt damit das Spiel trotz der anderen Inhalte noch einigermaßen flüssig auf schwächeren Rechnern läuft.


    Soweit so gut.


    ALLERDINGS, was ich nun nicht verstehe,.. warum man sich doch sehr stark ähnelnde "Terrain-Texturen" ausgesucht hat und nicht welche, .. die logisch auch zu entsprechenden Themengebieten eines Freizeitparks passen.
    Bei 8 Texturen (lassen wir mal die Subgruppen weg).. lässt sich da schon eine Menge anstellen und herausholen.


    ABER und das ist mein Kritikpunkt an den DEVs .. ihre Entscheidungen die sie fällen sind selbst in Betracht von Causal Gaming etc. (bla bla bla) manchmal (sorry) echt hirnrissig.


    Zwei Beispiele:
    RESTRICTIONS .. die keinen Sinn ergeben .. z.B. Maximales banking auf Hyper Coastern .. 89° .. das ist völliger Schwachsinn.
    Oder.. Sie wussten vornherein das die Achterbahnen einer der Hauptaugenmerke sind in Planet COASTER .. wieso wählt man dann ein völlig veraltetes und unschönes Tracksystem das keine kontinuierliches Banking zulässt..
    .. was man hoffentlich auch noch austauschen wird. Wenn möglich, denn es könnte sein das sie sich wirklich keine Gedanken vorher gemacht haben und somit alle Achterbahnen in älteren Parks nicht mehr funktionieren werden.
    Es KÖNNTE sein. Meine Vermutung warum sie es noch nicht verbessert haben. Das ist eine viel größere Baustelle als den meisten bewusst ist.


    Wie immer gilt .. ich mag PC sehr .. aber Kritik muss auch mal sein =)

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;

    Einmal editiert, zuletzt von PC_fan ()