Patch 5.2

    • Official Post

    Die neuen Verstärkungen der laufenden Saison sind im Anmarsch und bringen erhebliche Verbesserungen für Tachanka mit sich: eine neue Karte im PvP-Modus, Operator- und Waffen-Ausgewogenheit und viele Fehlerkorrekturen. Diese Verstärkungen der laufenden Saison sind ab Donnerstag, dem 15. Dezember 2016 erhältlich.



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    15:00-15:30 CET


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    16:00-16:30 CET


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    17:00-17:30 CET


    Überarbeitete Operator


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    HINWEISE ZUM SPIELDESIGN:
    Trotz seiner Beliebtheit gehörte Tachanka seit der Veröffentlichung von Rainbow Six vor über einem Jahr zu den schwächsten Operator. Dies führte dazu, dass er insgesamt am seltensten ausgewählt wurde.
    Tachankas größter Makel war seine Waffe. Die fehlende Mobilität konnte trotz der Mannstopp-Leistung nicht ausgeglichen werden. Angreifer waren dazu in der Lage, ihn auf viele verschiedene Arten zu überraschen und ihm vergleichsweise leicht einen Kopfschuss zu verpassen. Um dieser Schwachstelle entgegenzuwirken, haben wir vor dem Geschütz einen Schild hinzugefügt, der ihn vor Frontal-Kopfschüssen schützt. Ziel ist es, dass Tachanka in seinem Schutzwinkel perfekt geschützt ist, während er aus anderen Winkeln angreifbarer wird. Der Schild kann unabhängig vom Rest des Geschützes zerstört werden und besitzt 500 TP. Wir haben der Waffe außerdem Rückstoß und etwas mehr Streuung hinzugefügt, um das Geschütz zusammen mit dem Schild in Situationen zu schwächen, in denen Tachanka aus großer Distanz Sicht auf einen Spawnpunkt hat.
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    Neue Karte
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    KARTE "BARTLETT UNIVERSITY"
    Mit dem Patch für die Verstärkungen in der laufenden Saison wird die für PvP neu gestaltete Karte "Bartlett University" veröffentlicht. Die Karte war zuvor nur im PvE-Modus verfügbar und wird ab dem 15. Dezember 2016 allen zur Verfügung stehen.
    In der neu überarbeiteten Karte fehlen Gas und PvE-Elemente aus dem ursprünglichen Design und sie bietet bessere Zerstörungsoptionen und ein übersichtlicheres Layout für eine leichtere Orientierung.


    Allgemeine Korrekturen & Optimierungen


    • Operator
      Korrekturen
    • Ausgewogenheit
      der Waffen
    • Andere
      Verbesserungen

    Operator-Verbesserungen

    FUZE ERHÄLT EINEN WEITEREN STREU-SPRENGSATZ


    Fuze erhält einen zusätzlichen Streu-Sprengsatz. Darüber hinaus hat ab jetzt jede Minigranate auch einen größeren Radius.
    Wir wollten die Treffsicherheit von Fuze steigern, ohne ihn dabei zu einem allzu frustrierenden Gegner zu machen. Er erhält einen zusätzlichen Sprengsatz, sodass während einer Runde öfter für offensiven Druck sorgen kann. Diese Änderung allein wäre jedoch nicht so effektiv, da es relativ leicht ist, den Ladungen auszuweichen. Darum erweitern wir auch den Explosionsradius der Ladungen von 2,5m auf 4,2m.
    Beim ursprünglichen Radius betrug der tödliche Bereich für alle Rüstungstypen bis 1,2m. Bei einem 1,2m bis 2,5m Radius wurde kein tödlicher Schaden verursacht, wobei Operator mit leichten Rüstungen eine Ausnahme darstellten. Diese erlitten bei einem Radius von 2m bis 2,5m Schaden, der nicht tödlich war. Wir vergrößern den Bereich für diesen nicht-tödlichen Schaden auf bis zu 4,2m. Fuze sollte damit Verteidiger aus Räumen leichter vertreiben können, um sie dem Beschuss anderer Angreifer auszusetzen und sie davon abzuhalten, wichtige Feuerlinien zu halten. Versucht es mal und achtet darauf, wo sich die Geisel befindet, bevor ihr die Streu-Sprengsätze zündet!


    BANDIT KRIEGT EINE WEITERE BATTERIE
    Wir haben Bandit eine vierte Batterie spendiert. Batterien können in den meisten Situationen ziemlich leicht entfernt werden. Verteidiger benötigen jetzt Unterstützung gegen Thermites und Hibanas Wanddurchbruchfähigkeiten.


    SMOKES GASKANISTER WERDEN JETZT WIE GRANATEN GEWORFEN
    Smokes Gaskanister haben jetzt den gleichen Flugbogen und die gleiche Geschwindigkeit wie das Nitro-Handy. Wir möchten ihm allerdings bessere Einsatzmöglichkeiten für seine Waffen bieten. In 5.2 haben wir den Wurfbogen so abgeändert, dass es dem einer Splittergranate gleicht.


    BLACKBEARDS EFFIZIENZ BEI ELIMINIERUNGEN WIRD ANGEPASST
    Auch Blackbeards Fähigkeiten wurden angepasst. Er gehört zu den meistgewählten Charakteren und besitzt die höchste Eliminierungsrate unter den Operator. Sein Schild macht ihn zu einem überlegenen Gegner "“ und das ist natürlich problematisch.
    Ursprünglich sollte Blackbeard eine Eckposition halten und Verteidiger abfangen. Momentan macht er das ganz hervorragend, erzielt aber auch in fast jeder Situation ganz famose Eliminierungen. Durch die Anpassung wird er zwar auch weiterhin Eckpositionen halten, seine Stärke wird jedoch gedrosselt.

    • Trefferpunkte des Schilds von 150 auf 60 reduziert
    • Zeit für das Zielen mit Visier von 0,25 auf 0,7 Sekunden erhöht
    • Zeit für das Zielen mit Visier beim Sprinten von 0,35 auf 0,8 Sekunden erhöht

    Ausgewogenheit der Waffen
    Wie vielleicht bekannt ist, sind Sturmgewehre ("SGs") in Bezug auf den verursachten Schaden sehr viel stärker als Maschinenpistolen ("MPs"). Dafür haben sie auch einen stärkeren Rückstoß. In manchen Fällen war der Rückstoß von einigen Maschinenpistolen so stark, dass sie für Verteidiger uninteressant wurden. Wir möchten die Ausgewogenheit zwischen SGs und MPs stärken. SGs bewirken einen starken Rückstoß und verursachen großen Schaden, während MPs geringeren Schaden verursachen und wenig Rückstoß haben. Diese vier Veränderungen an den Waffen von Caveira, Frost, Castle, Pulse und Smoke weisen in diese Richtung. Ihr Rückstoß wurde reduziert, was zu einer besseren Präzision der Spieler mit diesen Waffen führen sollte.
    Bevor wir die Änderungen genau beschreiben, folgt nun eine Definition der meisten Begriffe, die weiter unten verwendet werden.

    • Anhebung der Waffe: Die allgemeine Rate, mit der sich die Waffe nach jedem aufeinanderfolgenden Schuss anhebt.
    • Rautenform: Die allgemeine Form des Rückstoßes.
    • Rückstoß beim ersten Schuss: Stärke des Rückstoßes nach dem ersten Schuss.
    • Zentrierungszeit: Die benötigte Zeit, bis die Waffe sich nach einem oder mehreren Schüssen wieder zentriert ausgerichtet hat.
    • Rückstoß-Erhöhung: Die Rate, mit der sich der Rückstoß nach jedem aufeinanderfolgenden Schuss erhöht.
    • Maximaler Rückstoß: Die maximale Intensität, die der Rückstoß nach einer Serie von Schüssen erreicht.

    Beachtet bitte, dass die folgenden Änderungen nicht plattformspezifisch sind. Wenn ihr am PC ein Gamepad verwendet, werden die Eingaben des Gamepads also trotzdem noch registriert.


    Alle Waffen Änderungen findet ihr hier: http://rainbow6.ubi.com/siege/…dcrow/reinforcements.aspx


    Andere Verbesserungen


    SCHILDWIDERSTAND GEGEN EXPLOSIONEN
    Im Allgemeinen sind Operator mit Schilden momentan zu schwach. Ein Grund dafür ist, dass sie sehr einfach mit Sprengstoffen wie Nitro-Handys gekontert werden können. Deshalb haben wir ein System implementiert, durch welches Schilde einen gerichteten Widerstand gegen Explosionen bieten. Befindet sich ein Operator mit Schild in der Nähe einer Explosion, wird nun berücksichtigt, welche Teile seines Körpers durch den Schild vor der Explosion geschützt werden. Jeder Körperteil, der vollständig durch den Schild bedeckt ist, wird bis zu 80 % des Explosionsschadens abwenden können. Für den Gesamtschaden wird darüber hinaus auch berücksichtigt, welche Körperteile getroffen wurden. Füße und Hände erleiden weniger Schaden als Oberkörper und Kopf. Ein Nitro-Handy, das vor einen Schild geworfen wird, sollte nun eine deutlich kleinere Bedrohung darstellen "“ doch eines, das gezielt hinter einen Operator mit Schild geworfen wird, stellt ihn vor eine schwere Entscheidung: Sich dem Handy zuwenden, um den Schaden abzuschwächen und dabei ohne Deckung dastehen, oder weiter vorangehen und hoffen, dass die Explosion nicht zu nah ist. Dies trifft allerdings nicht auf Blackbeard oder Tachanka zu.


    GRANATENEXPLOSIONEN SIND EINHEITLICHER
    Wir haben auch die Granaten neu angepasst, sodass sie jetzt in einem besseren Einklang mit dem Zerstörungssystem stehen. Folgende Änderungen werden vorgenommen:

    • Die Kontaktgranate erzeugt nun eine strahlenförmige Explosion, damit einheitlicher geformte Löcher entstehen.
    • Explosionen verursachen jetzt Löcher, die mit zunehmender Distanz kleiner werden.
    • Die Splittergranate erzeugt nun eine strahlenförmige Explosion, die sowohl Schaden direkt am Kern der Granate, als auch Schrapnelle auf größerer Distanz verursacht.

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    Haupt-Fehlerkorrekturen


    Gameplay


    • BEHOBEN "“ Wenn ein Spieler Rook mit seiner Rüstung ausgestattet hat, führt ein Halstreffer zum Status "Am Boden" und nicht zum Tod. Dies führte zu einem Anstieg der "Kopfschuss, verletzt"-Ereignisse.
    • BEHOBEN "“ Schild-Operator, die von einem Mündungsfeuereffekt (Blitz-Schild oder Blendgranate) betroffen sind, halten ihren Schild nicht mehr richtig.
    • BEHOBEN "“ Eine Fehlanpassung des Trefferbereichs tritt auf, wenn ein zu Boden gegangener Operator, der ein Gerät/eine Kamera benutzt, gleichzeitig mit Docs Reanimationspistole beschossen wird.
    • BEHOBEN "“ Der Mündungsbremsen-Aufsatz verhindert das Mündungsfeuer bei Sekundärwaffen.
    • BEHOBEN "“ Bonuspunkte für einen Kopfschuss werden angerechnet, wenn eine Nahkampfeliminierung erfolgt. Dies passiert auch, wenn gar kein Kopfschuss ausgeführt wurde.
    • BEHOBEN "“ Spieler können auch dann von bestimmten Fenstern springen, wenn keine Eingabeaufforderung zum Springen angezeigt wird.
    • BEHOBEN "“ Barrikaden können manchmal bereits vor dem Erreichen des beabsichtigten Zerstörungsgrads übersprungen werden.
    • BEHOBEN "“ Nahkampf-Animationen können beim Angriff aus einer gebückten oder liegenden Position nicht richtig wiedergegeben werden.
    • BEHOBEN "“ Verteidiger können die "Feind draußen entdeckt"-Nachricht umgehen, indem sie nah an einer verstärkten Wand stehen.
    • BEHOBEN "“ Spieler sehen manchmal die Eingabeaufforderung "Press F to enhance".
    • BEHOBEN "“ Spieler erhalten Bedrohungshinweise, wenn sie von schallgedämpften Waffen getroffen werden.
    • BEHOBEN "“ Nitro-Handys und Rauchgranaten können während der Vorbereitungsphase nach draußen geworfen werden.
    • BEHOBEN "“ Das Unterbrechen einer Wiederbelebungsmaßnahme führt dazu, dass die Waffe des Operators aus der Egoperspektive verschwindet.
    • BEHOBEN "“ Die Zerstörung von Wänden und Barrikaden wird nicht für alle Spieler richtig angezeigt und kann zu Gummiband-Effekten führen.

    Operator


    Blitz

    • BEHOBEN "“ Bei den "Untätig"-Animationen mit ausgefahrenem Schild gibt es zu viel Bewegung und Blitz wird deswegen verwundbar.

    Bandit

    • BEHOBEN "“ Punkte werden nicht richtig angerechnet, wenn mehr als 2 Schockdraht-Batterien eingesetzt werden.

    Buck

    • BEHOBEN "“ Die Skeleton-Flinte zerstört nicht durchgängig in allen Karten die Wandrahmen. (Dies ist noch kein fertiges Produkt).

    Caveira

    • BEHOBEN "“ Spieler können vor Abschluss eines Verhörs die Verbindung unterbrechen und so dessen Abschluss verhindern.

    Capitão

    • BEHOBEN "“ Capitão liebt seine taktische Armbrust so sehr, dass er seine Primärwaffe manchmal nicht ausrüstet, wenn der Spieler versucht, während der Mission "Artikel 5" Waffen zu wechseln oder nachzuladen.
    • BEHOBEN "“ Die Farbe des Magazins für Capitãos Armbrust wechselt nicht immer wie gewünscht.
    • BEHOBEN "“ Es wird kein Schaden von den Gasbolzen verursacht, wenn diese auf den Kopf geschossen werden.
    • BEHOBEN "“ Das Unterbrechen eines Armbrust-Nachladens durch Sprinten führt zu einer fehlerhaften Munitionsanzeige.

    Doc

    • BEHOBEN "“ Selbstheilung ist noch in Wiederholung des Rundenendes zu sehen.
    • BEHOBEN "“ Die "Wiederbeleben"-Animation funktioniert nicht, wenn ein Spieler durch die Reanimationspistole wiederbelebt wird.

    IQ

    • BEHOBEN "“ Zerstörte Kameras sind immer noch vorhanden, wenn die Zugangssperre benutzt wird.

    Frost

    • BEHOBEN "“ Die Willkommensmatte kann Spieler manchmal durch einen verbarrikadierten Türrahmen in die Falle zu locken.

    Mute

    • BEHOBEN "“ Die Störsender-Reichweite wird während einer Matchball-Verlängerung nicht richtig angezeigt.
    • BEHOBEN "“ Die Störsender blockieren Fernzünder nicht, wenn der Feind sich innerhalb des Fernzünder-Radius aufhält.

    Montagne

    • BEHOBEN "“ Montagnes eingesetzter Schild wird nur von Echos Drohne aufgehalten, wenn sie von vorne getroffen wird.

    Sledge

    • BEHOBEN "“ Für das Zerstören von Wänden mit dem Vorschlaghammer werden keine Punkte angerechnet.

    Twitch

    • BEHOBEN "“ Die Schockdrohne verfügt während der Vorbereitungsphase über kein Fadenkreuz.
    • BEHOBEN "“ Der erste Schock von Twitchs Schockdrohne richtet keinen Schaden an.

    Valkyrie

    • BEHOBEN "“ Valkyries Trefferbereich wird nicht immer genau erfasst, wenn ein Feind einen Kopfschuss von der Seite landet.
    • BEHOBEN "“ Das Zerstören der letzten "Schwarzes Auge"-Kamera, während diese in Benutzung ist, führt beim Spieler zum automatischen Wechsel seiner Perspektive zu Echos Drohne.

    Echo

    • BEHOBEN "“ Assist-Punkte werden nicht vergeben, wenn ein Spieler einen Feind orientierungslos macht, der von einem Teammitglied getötet wird.
    • BEHOBEN "“ Minuspunkte werden nicht vergeben, wenn ein verbündetes Ziel von Yokais Schallimpuls getroffen wird.
    • BEHOBEN "“ Yokai-Drohne ragt manchmal durch die Decke.
    • BEHOBEN "“ Der Drohnen-Effekt wird beendet, wenn zu einer Kamera oder Drohne gewechselt wird.
    • BEHOBEN "“ Der Drohnen-Effekt wird verringert, wenn ein Spieler springt.
    • BEHOBEN "“ Die Drohne teleportiert manchmal an die Decke, wenn der Spieler in den Waffenmodus wechselt, während er sich unter einer Barrikade befindet.

    Hibana

    • BEHOBEN "“ Vom X-KAIROS abgeworfene Sprengladungen, die als "verloren" bezeichnet werden, erscheinen noch auf IQs Elektronik-Scanner MK III "Phantom".
    • BEHOBEN "“ Die sechste X-KAIROS-Sprengladung bleibt nach ihrer Explosion noch einige Sekundenlang bestehen.
    • BEHOBEN "“ X-KAIROS-Sprengladungen zünden nicht immer, wenn sie in die Ecke eines Raums geschossen werden.
    • BEHOBEN "“ Wenn Hibana ihr Gerät benutzt, hängt das Bild manchmal kurzzeitig.
    • BEHOBEN "“ Hibanas Gerät wird manchmal automatisch getauscht, nachdem die letzte Salve gefeuert wurde.

    Thermite

    • BEHOBEN "“ Nachdem sie von einer blockierten Wand entfernt wurde, zeigt die exotherme Sprengladung manchmal eine "Charge is jammed"-Nachricht an, nachdem sie an einer nicht-blockierten Wand angebracht wurde.

    Level-Design


    Alle Karten

    • BEHOBEN "“ In manchen Fällen kann von draußen eindringendes Licht das Sehvermögen des Spielers nach draußen verringern.

    Clubhaus

    • BEHOBEN "“ Bei "AUSSEN Parkplatz" verursacht die Lampe einen fehlerhaften Lichteffekt in der Bar.

    Kanal

    • BEHOBEN "“ Spieler können durch eine Reihen von Holzpanels springen und ragen in die Wand hinein.

    Hereford

    • BEHOBEN "“ Angreifer können eine Drohne durch ein Gebiet mit fehlender Kollision senden und sie durch die Wände in "AUSSEN Garagendach" bewegen.

    Bank

    • BEHOBEN "“ Durch einen Teil der Wand in der Direktoren-Lounge kann man nur von einer Seite blicken.
    • BEHOBEN "“ Durch einen Teil der Decke von "EG Schalter" kann man blicken/schießen, ohne dass dieselbe Öffnung in "1. OG Direktoren-Lounge" existiert.
    • BEHOBEN "“ Zeitungskioske in "AUSSEN Platz" bieten eine Kollision und können durchschossen werden.

    Konsulat

    • BEHOBEN "“ Spieler können von unter den Treppen durch die Struktur schießen, nachdem sie einen Teil der Wand im Archivkorridor zerstört haben.

    Chalet

    • BEHOBEN "“ Durch einen Teil der Außenwand im Hauptschlafzimmer kann man "blicken/schießen".
    • BEHOBEN "“ Ein Teil der Decke über "EG Treppe Großer Raum" kollidiert nicht mit Drohnen.

    Wolkenkratzer

    • BEHOBEN "“ Der Boden/die Decke zwischen "1. OG Teezimmer" und "EG Restaurant" verfügen über einen Bereich, der nur von unten zerstört werden kann.

    Spielmodus


    Geisel

    • BEHOBEN "“ Die Geisel hält einer stark verringerten Menge an Schaden stand, wenn sie mithilfe der Reanimationspistole des Docs wiederbelebt wird.

    Zuschauerkamera

    • BEHOBEN "“ Die Kameraperspektive wechselt in manchen Räumen des Wolkenkratzers zwischen dem ersten und dem zweiten Stock.

    Benutzererlebnis


    Geisel

    • BEHOBEN "“ Die "Nachladen"-Animation für die P226 hängt während des Abseilens.
    • BEHOBEN "“ Spieler können die "Ortungs-Ping"-Funktion benutzen, während sie eine Kamera oder Drohne steuern.
    • BEHOBEN "“ Das Annehmen einer Truppeinladung im "Stand-by"-Modus führt zu einem Fehlercode.

    Quelle: http://rainbow6.ubi.com/siege/…dcrow/reinforcements.aspx

    Mein System

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