Quick and Dirty (Anfragen und Ideen)

  • Hallo liebe Spielerheim Community


    Da ich sehr gerne Videos erstelle, hab ich mir folgendes überlegt. Ich weiss es gibt bereits zig Tutorial Videos rund um Planet Coaster. Doch sind mir die meisten entweder zu lang, oder Sie sind auf Englisch (für mich zwar nicht das Problem). Ich hab mir nun überlegt ob ich eine eigene Tutorial Serie starten soll. Kurze knappe Videos mit erklärungen, jedes Video nicht länger als 5 Minuten. Was haltet Ihr von dieser Idee?


    Zudem, hab ich mir überlegt. Ich Frage euch die Community, für was Ihr gerne Tutorials hättet? Was wisst Ihr nicht oder hättet Ihr gerne erklärt? Dann würde ich mich dran setzten und einmal versuchen solche Videos zu erstellen.


    ich hab da schon einige Ideen wollte aber dennoch euch mal Fragen was Ihr so sehen oder hören wollt.


    Danke für euer Feedback.



    Zum Thread mit den fertigen Tutorials gehts hier lang!

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    2 Mal editiert, zuletzt von AemJaY ()

  • Klasse Idee. :ms_thumbs_up:


    Erstes Thema, was mir gleich in den Kopf geschossen ist, ist die Terrainbearbeitung. Damit bin ich noch irgendwie auf Kriegsfuss, aber vielleicht schafft es so ein kleines Erklärvideo, dass wir bald Freunde werden. ;)


    Ansonsten fallen mir auf die Schnelle noch folgende Themen ein:
    - Plätze bauen
    - Premiumpässe und wie die Besucher diese Extra-Warteschlangen nutzen können (also einmal erklären, wie man die Premiumschlangen baut und zum Anderen aber auch erklären, dass diese dann nur in den Info-Ständen zu kaufen gibt)

  • Sehr gute Idee!


    Mich nervt es auch regelmäßig, wenn ich irgendwelche Tutorial schauen will und es wirklich mehrere Minuten dauert, bis der Sprecher dann auch mal zum eigentlichen Thema kommt.
    Kurz, prägnant und alles wichtige auf einen Punkt gebündelt, alles zum mitnehmen bitte :D