Feuerwehr fährt nicht mehr

  • Ich hab irgendwie zur Zeit ein Problem mit den Feuerwehren. Ich habe die Mod Districts aktiviert, sodass Servicewagen normalerweise nur aus dem eigenen Viertel fahren sollen. Es gibt auch in jedem Viertel mindestens eine Feuerwehr, nur die rücken nicht aus wenn's brennt.


    Ich habe dann eher aus Spaß mal eines dieser neuen Feuerwehrhubschrauber-Depots gebaut und die fliegen zum Feuer hin. Das Problem ist, dass das alles etwas lange dauert, weil immer nur ein Heli da hinfliegt und der zwischendurch noch wieder auftanken muss.


    Habt ihr ein ähnliches Problem, oder nen heißen Tipp? Im AVO sind alle Feuerwehrwagen erlaubt, daran liegt's nicht.


    edit: Gleiches Problem scheint es mit Krankenwagen zu geben. Habe zwar kranke Bürger, aber da fährt niemand hin. Polizei und Müll klappen ganz normal.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Meinst du die Mod: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=649522495


    Wenn das wirklich die Mod ist, könnte das gut sein, dass sie noch nicht an ND angepasst wurde. Ich hatte aber auch so in Erinnerung, dass sie häufiger mal Fehler verursacht hat. Und wie es scheint, ist der Entwickler dieser Mod auch nicht mehr aktiv.


    Ansonsten habe ich wirklich keinen Plan, was bei dir los sein könnte. So ein Problem ist in meiner Stadt noch nie aufgetaucht.

  • Die meine ich, ja. Ich werde das beim nächsten Start mal ausprobieren. Nur dann werden ja auch die Feuerwehren von irgendwo von der Karte angefordert und dann nützt's mir ja auch nix. :D #teufelskreis

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Wenn man natürlich die Helikopter-Priorität in den Stadtverordnungen aktiviert, muss man sich nicht wundern, wenn keine Autos rausfahren. Wenn man dann noch keine Ambulanz-Helis in der Stadt hat, muss man sich nicht wundern, wenn kranke Bürger nicht mehr gesund werden. Hopsala! :whistling:

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Hallo Leute,


    eigentlich wollte ich ein neues Thema aufmachen, weil es hier um den Nachfolger geht - "Districts v2.0" .. der soll ja mit MassTransit konform sein, aber ich habe genau das gleiche Problem mit der Mod wie Rhowarion mit der alten.. ich habe z.B. meinen Bahnhof im Distrikt aber die Polizei will partout nicht dorthin fahren, ebenso die Müllabfuhr - erst wenn ich das Polizeirevier aus dem Distrikt rausnehme braust sofort ein Wagen los ..


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit der Mod.. ?

  • Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit der Mod.. ?

    Das bisher noch nicht, aber ich fand die alte besser, da ich die Distrikte im letzten "Ausbaustatus" dort auch manuell steuern konnte. Das geht mit der neuen (noch) nicht. Ich werde das aber mal beobachten.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Hallo

    Was mir gestern aufgefallen ist ich benutze unter anderem die mod building themes keine ahnung ob das mit zusammenhängt.

    Ich hab ein kleines industriegebiet.

    Etwas weiter rechts davon ein feuerwehrhaus. Jetzt brennen 2 gebäude aber keine feuerwehr kommt. Die feuerwehr ist nicht in dieser district zone. Als test habe ich dann direkt drin ein kleines feuerwehrhaus gebaut und dann kam eines.

    Normal dacht ich immer egal wo man das feuerwehrhaus baut wenns brennt dann kommt eines.

    Die mod wie oben geschrieben habe ich nicht.

  • Ich hatte dieses Problem soeben und konnte mir nicht erklären woran es lag (Polizei fuhr los, Feuerwehr und Sanität haben kein einziges Fahrzeug entsendet) . Hatte einige Richtlinien für die Stadt aktiviert. Als ich dann alle Richtlinien deaktiviert habe, funktionierte alles wieder wie gewohnt. Kann mir nicht erklären,welche Richtlinie dies gewesen sein könnte, denn es ging um Recycling, Zusatzisoliertung usw. Trotzdem musste ich jetzt feststellen, ohne Richtlinien funktioniert es.