Quick and Dirty das kleine PlanetCoaster 1x1!

  • So werte Gemeinde


    In diesem Thread werde ich euch nach und nach meine Tutorial Videos zeigen. Wenn Ihr weitere Ideen zu weiteren Tutorials habt, postet dies bitte im anderen Thread!
    In diesem Thread möchte ich lediglich die Diskusion zu meinen bereits abgedrehten Videos. Zum einen behalten wir so besser die Übersicht und zum anderen geht mir so keine Idee verloren.
    Ich wünsche euch viel Spass mit meinen "kurzen" Videos.



    Quick and Dirty Folge 1: Terrain bearbeitung leicht gemacht!

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    Edited once, last by AemJaY ().

  • Sehr gut. Du hast das Wesentliche rübergebracht, auf was man achten sollte, um ein schönes Terrain hinzubekommen. Verschiedene Objekte und Funktionen hast du auch benutzt.


    Was mir ein wenig bei deinem Video fehlt, ist die Erklärung. Wenn du wirklich ein Erklärvideo machen willst, dann fehlt die Erklärung der einzelnen Optionen (in dem Fall die Terrainoptionen). Also welche Funktion bearbeitet wie und warum das Terrain.


    Wenn du aber einfach nur zeigen willst, was in kurzer Zeit möglich ist, dann ist es super.

  • Was mir ein wenig bei deinem Video fehlt, ist die Erklärung. Wenn du wirklich ein Erklärvideo machen willst, dann fehlt die Erklärung der einzelnen Optionen (in dem Fall die Terrainoptionen). Also welche Funktion bearbeitet wie und warum das Terrain.

    OK ich werde mich da in Zukunft etwas mehr darauf achten.
    Bin selbst noch nicht ganz zufrieden, aber ich finde meinen Weg. Ich hab zwar die Tools die ich verwende aus meiner Sicht genügend erklärt aber werde das sonst noch etwas ausbauen. Zweites Video folgt gleich.


    PS: Toeoe wegen dem Tutorial zu den Plätzen, hab ich ebenfalls shcon geamcht, aber iwie etwas mager hab ich das gefühl, darum die Frage was genau möchtest du da allenfalls erklärt haben? Hab einfach das Raster bauen erklärt was wie wo. soll da noch mehr dazu oder meintest du was komplett anderes?

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Also bei den Plätzen gibt es denke ich nicht viel zu erklären. Man könnte es höchstens noch ausbauen, indem du in der Mitte vom Platz ne kleine grüne Ecke hinmachst, damit es schöner aussieht.
    Nur erklären, wie man einen Platz baut wäre in 2 Minuten durch.

  • Also bei den Plätzen gibt es denke ich nicht viel zu erklären. Man könnte es höchstens noch ausbauen, indem du in der Mitte vom Platz ne kleine grüne Ecke hinmachst, damit es schöner aussieht.
    Nur erklären, wie man einen Platz baut wäre in 2 Minuten durch.

    k dann zeig ich das Dritte Video doch :) Ist nämlich das erste mit der Dauer von knapp 5 MInuten :P

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Quick and Dirty Folge 3: Wie war das nochmal mit den Plätzen


    Es muss gesagt sein, ich bin nicht ganz zufrieden, aber ich denke erklärt habe ich es soweit ganz gut. Feedback wie immer erwünscht.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Sollte jetzt wohl jeder verstehen. Vielleicht hättest Du noch ganz kurz die Funktion mit dem "eckig bauen" zeigen können, denn sonst kommt bestimmt irgendwann wieder die Frage "wie baue ich denn nun einen Platz mit rechtwinkligen Ecken?" :patsch:

  • Jay, ich finde die Videos sehr hilfreich.
    Danke dafür ;-)

    Ich interessiere mich für die Zukunft, denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen. (Charles F. Kettering)


    e sar idovan fai luh artifly tiemun e ser dapp penno luh sheel ol ma humm ( Übersetzung des Signaturspruchs vom englischen in PlanCo )