Spiel stürtzt mit Patch 1.6.1-F2 ab

  • So ist es.
    Ich starte das Spiel; komme normal rein. Dann naürlich entweder Spiel Laden oder Neues Spiel, macht keinen Unterschied.
    Nach jeweils knapp zweieinhalb Minnuten Ladezeit (Loadingscreenmod) klinkt sich das Spiel mit dem aufpoppenden Fenster "Cities Skylines funktioniert nicht mehr (blablabla) und muss beendet werden) aus.
    Ich hab schon Mods deabonniert, die im Startscreen eine Fehlermeldung raushauen (Achievement Enabler & traffic report tool), aber keine Besserung. Seit dem letzten Patch sind auch keinen Mods in meiner Liste hinzugekommen, deswegen bin ich ewas ratlos.
    Von anderen Spiele kenne ich, dass diese z. B. wähend des Ladevorgangs eine Log-Datei anlegen und dort den Ladevorgang und eventuelle Fehler protokollieren. Macht Cities sowas auch?
    Ich würde nur ungerne komplett neu installieren, denn mit einer kleinen 768er leitung ist so ein Download kein Spaß, vor allem wenn eventuell sämtliche Workshop Abos auch nochmal mit runtergeladen werden müssen :(

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe mal davon aus, dass Du die aktuellsten und passenden (32/64 Bit) Treiber für dein System verwendest.


    Als erstes solltest Du die Spieldateien auf Fehler überprüfen. Das geht fix und stellt sicher, dass das Grundgerüst (C:SL) steht.


    Das Log findest Du als output_log.txt im Ordner ..\Steam\steamapps\common\Cities_Skylines\Cities_Data.
    Mods, die laut Log Fehler produzieren, solltest Du auf Kompatibilität mit dem aktuellen Spiel überprüfen.
    Dabei muss aber nicht unbedingt die gemeldete Mod, bzw. das Asset den Fehler verursachen!
    Diverse Workshopinhalte sind voneinander abhängig, oder, gerade nach solch umwälzenden Patches, zueinander inkompatibel.

  • Huhu Batman!
    Exakt dein Problem habe ich auch. Habe drei Tage nix mit C:S gemacht. Eben gestartet kurzes Update beim Starten. Spielstand lässt sich nicht laden. Windows-Fehlermeldung Cities.exe ist im Brötchen. Hatte auch keine Veränderungen im Setup gemacht. Aber beim zweiten Mal laden gings und alles läuft astrein... merkwürdig...

  • Mmmh... bei so Beiträgen, wie meinem jetzt, weiß ich immer garnicht, ob ich das schreiben soll. Bei mir wars einmalig. Läuft astrein wieder... Hätte mir den Beitrag oben vllt. einfach sparen sollen... Aber es war genauso, wie bei dir.... merkwürdig ?(

  • Weiß jemand was über ein Update heute?
    Heute hat das Spiel ca. 5 MB Update geladen und seit dem schmiert es beim starten ab.
    Hab die letzten zwei drei Workshopinhalte deabonniert (was ich vorgestern hinzugefügt hatte, aber nicht getestet) problem bleibt allerdings bestehen.



    ### EDIT ###
    Heute früh kam ein Update ... läuft wieder.

  • ich weiss nicht ob es das gleiche problem ist aber ich hatte vor 1 monat ein änliches problem ... abstürtze wärend des ladens.


    ich kann nicht mehr ganz rekonstruieren wie ich darauf gekommen bin aber seiner zeit habe ich gelesen, dass manche antivirus programme probleme machen können. ich hielt das erst für einen witz, weil ich 2 monate ohne probleme meinen pc mit avast geschützt habe und Cs ohne abstürtze lief. trotzdem bin ich zum test auf avira umgestiegen und was soll ich sagen, ... keine probleme mehr.

  • Unglaublich, aber wahr - ich kann das Spiel scheinbar wieder spielen.

    gestern einfach aus Neugier mal gestartet und einen Spielstand geladen.

    Hat tatsächlich zu Ende geladen.

    Loading Screen Beta hat ein paar Probs als Fehlerhaft/Fehlend gemeldet, aber das scheint's wohl auch gewesen zu sein. Lediglich Network Extensions 2 musste ich nochmal neu runterladen.

    • Offizieller Beitrag

    Na siehste, freut mich für dich!

    Hauptsache du kannst wieder werkeln und eine Mod, ist doch kein Problem, die ist schnell abbonniert.

    Also wieder viel Spass!!!;)


    Batman For Ever :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Nach einem Patch kommt das öfters mal mal, die Modder brauchen halt die Zeit für die Umsetzung und nicht alle Modder sind so aktiv und wieselhaft wie unser BloodyPenguin da kann es schon mal vorkommen das die eine oder andere Mod länger braucht oder man überliest schon mal das in der Mod steht das man diese nach dem Update einmal deabbonieren und wieder abbonieren muss...


    Freut mich für dich dann mal viel Spass beim bauen.


    Gruss

    Kermit