Bild des Monats März: Staumeldung

  • Cities Skylines Bild des Monats



    Staumeldung!
    Eure Cims müssen sich auf dem Weg zur Arbeit auch gedulden? Zeigt uns eure Stauszenarien!

    Wir suchen in diesem Thread nun das Bild des Monats für März 2017.
    Alle Informationen zum Wettbewerb findet ihr hier: Bild des Monats - Alle Informationen.


    Wir sammeln bis zum 20. des Monats alle Screenshots und stimmen ab dem 21. bis zum 30./31. des Monats über die jeweiligen Sieger ab.


    Alle Screenshots der Monatssieger kommen Ende des Jahres in einen Wettbewerb aller Monatssieger um das Foto des Jahres. Hier könnt ihr einen tollen Preis gewinnen!


    Alle Siegerfotos werden in unserer Cities Skylines - Wall of Fame für die Nachwelt aufbereitet. Hier werden wir alle Screenshots von diversen Wettbewerben sammeln. Hier gelangt ihr zur Wall of Fame: Cities Skylines - Wall of Fame.


    Wie lade ich ein Screenshot ins Forum hoch?
    Cities Skylines spielt ihr über den Steam-Klienten. Der Vorteil hiervon ist, dass ihr Screenshots im Spiel einfach mittels eines Tastendrucks machen könnt. Im Spiel müsst ihr nur die Taste "F12" auf eurer Tastatur drücken und das Spiel erstellt ein Abbild von dem, was ihr gerade seht.
    Die Screenshots findet ihr standardmäßig in eurem Steam-Ordner auf dem Computer. Sucht hier unter "Steam/userdata/(Ordner mit Nummer)/760/remote/255710/screenshots".
    Um den Screenshot ins Forum einstellen zu können, braucht ihr einfach nur einen neuen Beitrag schreiben und unter "Dateianhänge" könnt ihr den Screenshot hochladen. Ihr benötigt keine externen Bilder-Hosting-Seiten, benutzt alternativ einfach die Galerie!

  • Oh.. der Klassiker schlecht hin, bislang habe ich keine Staus (kleines Dorf) und versuche sie auch zu vermeiden, aber da dürfen wir uns sicherlich auf zahlreiche Bilder freuen.. gerade wenn die Stadt eine gewisse Grösse erreicht hat. Cool!


    Viel Spass
    Kermit


    Ps.. sorry hatte ich das neue Thema wohl übersehen.

  • Hört sich einfach an, aber das Thema ist zumindest für mich sauschwer :D Habe schon ca 5 Städte, bei denen ich so ziemlich alles mal gebaut habe, was es gibt, nur leider bau ich immer so, das genau "Stau" nicht passiert.
    Schau mer mal.

  • So, wenn auch Neulinge zugelassen sind will ich Siggi nicht ganz alleine lassen:



    Das Bild ist schon etwas älter und stammt aus einer Story, die ich kurz nach Erscheinen von C:S im Civforum geschrieben habe.
    Alles Vanilla und leider kam es da ab und zu solchen Szenen. Wimre war der Stauknäuel schon wieder in der Auflösung begriffen weil ich zuerst einige zeit fasziniert zugesehen habe wie sich an der Stelle die Fahrzeuge gestapelt haben.
    In meiner Stadt kommt es eben nicht nur auf die Größe an...

    • Offizieller Beitrag

    Na, das sind doch mal Staus...! :ms_thumbs_up:
    Soll jetzt blos keiner mehr sagen, Cities Skylines hat nichts mit Realität zu tun...!!!


    Das wird wieder ein schwere Wahl...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Wäre lustig wenn der Stau zu lange dauert, dass dann Feuerwehr und Rotkreuz Kaffee, Tee und warme Decken an die frierenden Autofahrer verteilt.^^

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

    • Offizieller Beitrag

    Radio OFR1 (Oberfranken-Radio1):

    11.11 Uhr

    Ein wichtige Durchsage an alle Verkehrsteilnehmer, die sich zur Zeit auf der Stadtautobahn Königststadt in Richtung Zentrum befinden.

    Vorsicht !

    Ein freilaufendes Känguru befindet sich auf der Autobahn, hier staut sich der Verkehr bereits auf einer Länge von 7Km.

    Die Polizei ist bereits Vorort und rät allen Verkehrsteilnehmern die Ruhe zu bewahren, nicht zu hupen oder andere laute Geräusche zu machen, die das Tier erschrecken könnten.

    Keinesfalls sollten sie ihr Auto verlassen, schließen sie alle Türen und Fenster, allen Zweiradfahrern rät die Polizei, sich möglichst nicht zu bewegen. Sollte sich das Känguru ihnen nähern, vermeiten sie den Blickkontakt und senken ihren Kopf nach unten.



    Radio OFR1 (Oberfranken-Radio1):

    11.22 Uhr

    Weiterhin Vorsicht auf der Stadtautobahn Königstadt in Richtung Zentrum, das entlaufende Känguru befindet sich noch immer auf der Fahrbahn!

    Hier staut sich der Verkehr inzwischen auf 12Km, wir empfehlen ihnen dringend den Stau weiträumig zu umfahren.

    Inzwischen sind weitere Polizeistreifen eingetroffen, um ihre Kollegen Vorort zu unterstützen.

    Leider gibt es einige verletzte Polizisten zu beklagen, bei der Einfang-Aktion, kam es zu erheblichen Widerstand des Kängurus, das durch

    einige gekonnten Geraden und Fußtritten bisher 5 Beamte außer Gefecht setzte.


    Polizei-Hauptkommissar M. Maske der diesen Einsatz leitet, berichtet von einem "Gegner", der locker Kickbox-Weltmeister sein könnte...

    Wir melden uns wieder, sobald die Gefahr behoben ist.


    Da ich z. Z. noch an meiner Karte bastele, muss ich auf ein altes Bild (einer meiner ersten Städte) zurückgreifen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Anagro als hätten wir uns abgesprochen arbeite ich aber gerade an einer kleinen Szene die genau in dieses Thema passt und diesmal vergesse ich auch nicht ein Bild einzureichen^^ .


    Vielleicht erinnert ihr euch noch an meiner letzten Construction Site, welche aber nur mit Props erstellt wurde.

    Für ein Video mache ich das gerade mit bewegenden Verkehr(Contraflow moving).

    Bewaffnet mit Traffic Manager und ein paar Tricks bewegt sich der Verkehr beengt durch einen Baustellenkanal auf einem Einbahnstraßenstück in beidseitiger Richtung. Durch nur einer Spur und verringerter Geschwindigkeit entsteht ein Kilometerlanger Stau der bis zum Kartenrand geht.

    Wie das ganze funktioniert und was man braucht um das zu bauen werde ich später in einem Tutorial erklären.