Europa Park Nachbau

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich ist etwas abgebrannt...:rofl:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • WoW ! Großen Respekt ! Da steck viel Tüftelei und Arbeit drin. Nachbauten so nah wie möglich am Original mit vorhanden Teilen im Spiel zu bauen ist tückisch. Top umgesetzt, sieht alles absolut genial aus. Wird Zeit mal wieder was Neues zu sehen! Weiter so....


    LG

  • Hihi, ich hab eine ähnliche Frage wie Xulrich Ohl. WIE hast Du die Kugel gebaut? Klar, die Teile sind erkennbar, aber wie hast Du die Form so sauber hinbekommen? Stehe ja bei meinem Phantasialand vor einer fast gleichen Aufgabe. :) (Wobei ich an der Stelle wahrscheinlich weiter historisch zurück gehe und die Vorgängerattraktion nehmen werden, aber dennoch würde mich das interessieren. )

    Da ich selber mich an einem echten Park entlang hangel, kann ich nur sagen: Respekt für Deinen Bau bisher!

  • Vermutlich ist etwas abgebrannt...:rofl:

    Als humorvoller Mensch kann ich den Witz gerade noch so tolerieren.

    Ich kenne den Park nun schon seit über 40 Jahren und die "Piraten von Batavia" ebenso.

    Es war ja mal nicht eben ein kleines Feuer"chen", was da loderte....Zum Glück blieb es bei Sachschäden - aber Verletzte Menschen sind ja auch schon schlimm genug. Wie lange das "Ereignis" allerdings bei den Menschen im Kopf bleiben wird, welche an dem Tag zugegen waren....


    Das Piratenland war für mich bei jedem Bsuch ein absolutes Muss und mir blutete schon das Herz, als dieses Unglück passierte.

    Und mein allererster Gedanke war, dass da wieder ein Piraten von Batavia hin gehört - wahrscheinlich ging es sehr sehr vielen Menschen ebenso..

    Klar ist jedoch, dass es nie mehr dasselbe sein wird....


    Also bei manchen Kommentaren wünschte ich mir manchmal ein wenig mehr Feingefühl....


    Viele Grüße und ne schöne Zeit euch allen.


    Und by the way: Lieber TiWebstar: Sehr gelungene Arbeit !!!!!! Weiter so.....

    Gib gut und reichlich.

  • Als EP Fan und neu hier im Forum habe ich mir den ganzen Thread gerade angeschaut, und ich muss sagen ich bin echt überwältigt, wie gut das bisher alles aussieht. Hätte nie gedacht, dass so was mit Planet Coaster wirklich möglich wäre!! Absoluten Respekt vor dieser MEGA-Leistung!!!


    TiWebstar, ich hätte da mal paar Fragen an Dich:


    1. Hast Du eigentlich noch weiter gemacht mit diesem Hammer-Projekt?
    2. Hast Du schon mal Teile davon der Familie Mack vorgestellt?
    3. Hast Du den Park bei Steam hochgeladen?
    4. Willst Du den EP-Nachbau noch beenden?
    5. Hast Du mal dran gedacht, ein Gemeinschaftsprojekt draus zu machen, - also so, dass jeder mitmachen könnte, in dem er irgendeinen Teilbereich vom EP nachbaut und im Workshop hochläd, und Du es dann in Deinem EP-Nachbau integrieren könntest?

    LG
    Mannimanaste