CIV VI Winter-Update

  • Das Winterupdate für CIV VI wird heute veröffentlicht:


    Wir haben heute ein neues Update zu Sid Meier"™s Civilization VI veröffentlicht. Das "Winter 2016-Update"wird beim Start des Steam-Clients automatisch installiert. Sollte die Installation nicht automatisch beginnen, starte Steam bitte neu.


    Hier ist eine vollständige Liste der Änderungen in diesem neuen Update:


    [NEU]
    "¢ Erdkarte (Standardgröße) hinzugefügt
    "¢ Bereitschafts-Aktion für Einheiten hinzugefügt
    o Du kannst Einheiten in Ruhezustand versetzen, bis sie eine feindliche Einheit sichten
    "¢ Scenario-Setup-Menü
    o Begib dich innerhalb des Einzelspieler-Menüs spontaner in Szenarios. Dies ist nur möglich, wenn ein Einzelspieler-Szenario verfügbar und aktiviert ist (wie etwa bei den beiden neuen DLCs!)
    "¢ Neue Option zu Wiederholung bei den Wunderfertigstellungs-Filmen hinzugefügt


    [GAMEPLAY-UPDATES]
    "¢ Religiöse Einheiten können sich jetzt bis zur Heilung verschanzen
    "¢ Küstenraubzüge können jetzt in Verbindung mit den dortigen Gebäuden Bezirke plündern
    "¢ Große Admiräle können nicht länger auf Wundern auf Wasser-Geländefeldern erscheinen (z. B. Huey, Großer Leuchtturm), sodass sie nicht mehr in Seen stranden können
    [BALANCE-ÄNDERUNGEN]
    "¢ Städte können nicht länger Erträge durch mehr als ein regionales Gebäude pro Typ erlangen; sie erhalten den höchsten Ertrag (z. B. Produktion aus mehreren Fabriken)
    "¢ Städte können nicht länger Annehmlichkeit durch mehr als ein regionales Gebäude pro Typ erlangen; sie erhalten den höchsten Ertrag (z. B. Annehmlichkeit durch mehrere Stadien)
    "¢ Produktionskosten von Wundern progressiv verringert
    o Vom Industriezeitalter (ca. -10%) zum Atomzeitalter (ca. -40%).
    "¢ Produktionskosten von allen Weltraumrennen-Projekten um 40% verringert.
    "¢ Forschungskosten von Technologien und Ausrichtungen progressiv erhöht
    o Vom Industriezeitalter (ca. +5%) bis zum Informationszeitalter (ca. +20%).
    "¢ Glauben durch Mission erhöht
    "¢ Kultur durch Château erhöht
    "¢ Minimalkosten für die Modernisierung von Einheiten gesenkt
    "¢ Klarheit bei den Kriegstreiber-Malussen in Zusammenhang mit der Einnahme der letzten Stadt einer Zivilisation verbessert
    "¢ Die meisten Spezialbezirke von Zivilisationen erfordern nun Bevölkerung für den Bau (wie normale Bezirke)
    "¢ Der Raumhafen-Bezirk erfordert keine Bevölkerung mehr für den Bau


    [KI-TUNING]
    "¢ Verhandlungen und Analysen von KI-Abkommen verbessert
    "¢ KI-Handhabung von Versprechen verbessert einschließlich erhöhter Wahrscheinlichkeit einer Zustimmung bei Sympathie und der Berücksichtigung der Vertrauenswürdigkeit einer Zivilisation anhand vorheriger gehaltener Versprechen
    "¢ Taktische Handhabung von Großen Admirälen und Großen Generälen verbessert
    "¢ KI-Interesse an der Terrakottaarmee verbessert
    "¢ Handhabung von Technologiezweigen verbessert
    "¢ Bau von Festungen verbessert
    "¢ Ressourcen-Erlangung im späteren Spiel verbessert
    "¢ Agenda-Analyse beim letzte Wikingerkönig verbessert bezüglich der Marinen im unteren Prozentbereich
    "¢ Handhabung verschiedener Beschwerde- oder Lobnachrichten der KI verbessert
    "¢ Katharinas Einschätzung des "Keine Spionage"-Versprechens neu balanciert
    "¢ KI versucht nicht mehr, nicht konvertierbare Städte zu konvertieren
    [FEHLERBEHEBUNGEN]
    "¢ Problem mit mehreren einzigartigen Gebäuden behoben, deren Erträge durch verschiedene Spieleffekte nicht erhöht wurden (z.B. Politiken)
    "¢ Problem behoben, dass der Bonus des Göttin der Ernte-Pantheons stapelbar war
    "¢ Ladebildschirme zeigen jetzt den richtigen Text und die passende Sprachausgabe wird abgespielt
    "¢ Problem behoben, dass bestimmte beziehungsbedingte diplomatische Aktionen blockiert wurden
    "¢ Problem behoben, dass unvollständige Lager-Bezirke angreifen konnten
    "¢ Problem behoben, dass durch Einheitenbewegung Freunden oder Alliierten der Krieg erklärt werden konnte
    "¢ Problem behoben, dass die KI einer Zivilisation den Krieg erklären konnte, mit der sie sich bereits im Krieg befand
    "¢ Problem behoben, durch das eine Multiplayer-Lobby den Beitritt von Spielern für zusätzlichen Inhalt benötigte, der gar nicht erforderlich war
    "¢ Fehler korrigiert, durch den Aposteln keine Beförderungen mehr zur Verfügung standen
    "¢ Fehler korrigiert, durch den der Erhalt von Politik-Plätzen innerhalb von Runden den Fortschritt blockieren konnte
    "¢ Probleme durch den gleichzeitigen Handel von vielen Großen Werken behoben
    "¢ Problem behoben, durch das Rundenzähler eines Spielstands nicht korrekt geladen wurden
    "¢ Problem behoben, dass Roms Straßen zu viele angrenzende Straßen kreuzten
    "¢ Problem behoben, dass Zivilisationen die exklusive Agenda einer anderen Zivilisation erlangen konnten
    "¢ Zahlreiche Links zur Zivilopädie repariert
    "¢ Problem behoben, dass die Menümusik doppelt abgespielt wurde und sich dabei überlappt hat
    "¢ Problem behoben, dass private Multiplayerspiele öffentlich wurden
    "¢ Zahlreiche Text- und Grammatikprobleme behoben
    "¢ Zahlreiche Abstürze behoben


    [GRAFIK]
    "¢ Neue Grafiken für Nationalparks hinzugefügt
    "¢ Minen für verschiedene Zeitalter aktualisiert
    "¢ Schwertkämpfer aktualisiert
    "¢ Verbesserte Stadt-Ausblendung im Kampf


    [MULTIPLAYER]
    "¢ Heiliger Boden-Szenario ist jetzt auf großen Karten spielbar
    "¢ Beim Laden eines Spielstands wird die Sprachausgabe jetzt richtig wiedergegeben


    [INTERFACE]
    "¢ Ressourcen-Bericht zeigt nun Ressourcen aus mehreren Quellen richtig an:
    o Fähigkeiten Großer Persönlichkeiten
    o Diplomatische Abkommen
    "¢ Auswahlkästchen Erträge und Geländefelder sind jetzt synchron mit den Tastenkürzeln
    "¢ Unterscheidung der Farben bei den Regierungs-Linse-Geländefeldern verbessert
    "¢ Niederlage-Symbol zum Ergebnisbildschirm nach Spielende hinzugefügt


    [AUDIO]
    "¢ Sound-Effekt für das Schnellspeichern-Tastenkürzel hinzugefügt