Bild des Jahres 2016

  • Liebe Bürgermeisterinnen und Bürgermeister,


    das Jahr 2016 neigt sich dem Ende und ein fantastischer Fotowettbewerb damit ebenfalls. Wir haben über die letzten 12 Monate interessante Wettbewerbe veranstaltet. Im Gegensatz zu 2015 haben wir im Jahr 2016 Themen für die monatlichen Wettbewerbe vorgegeben. In diesem Beitrag könnt ihr nochmal alle Themen aufgelistet sehen.


    Wir freuen uns darüber, dass wir zahlreiche Einsendungen hatten. Insgesamt erreichten uns in diesem Jahr 121 Einsendungen. Im letzten Jahr waren es 95, sodass wir uns über eine Steigerung freuen können!


    Letztes Jahr hat @Chris mit diesem tollen Bild gewonnen:



    Alle Informationen zur letztjährigen Abstimmung: Bild des Jahres 2015


    Wer kann in seine Fußstapfen treten?
    Zu gewinnen gibt es einen kleinen Freund für den heimischen Desktop!



    Dieser Stoffchirpy ist nicht käuflich zu erwerben und ein Muss für alle Fans des Spiels!


    Kommen wir zu den diesjährigen Nominierten:



    Januar Lasst es rauchen Loenneberger
    Februar Google Earth Lord Morpheus
    März Singing in the rain Dexter
    April Hügellandschaft Steffele
    Mai Kreisverkehr Steffele
    Juni Landleben Jahirahmera
    Juli A walk in the park Dexter
    August Abkühlung Dexter
    September Sehenswürdigkeiten Dexter
    Oktober Bildung Deluxe TeslaStorm
    November Verkehrszentrum Lord Morpheus
    Dezember Lieblingsbild Rapha


    Jede/r User/in hat insgesamt 3 Stimmen. Wählt weise!
    Ihr habt bis zum 15.01.2017 Zeit um abzustimmen

  • Aus welchem Monat ist euer Bild des Jahres 2016? 47

    1. Januar (Loenneberger) (8) 17%
    2. Februar (Lord Morpheus) (10) 21%
    3. März (Dexter) (11) 23%
    4. April (Steffele) (13) 28%
    5. Mai (Steffele) (6) 13%
    6. Juni (Jahirahmera) (6) 13%
    7. Juli (Dexter) (6) 13%
    8. August (Dexter) (11) 23%
    9. September (Dexter) (7) 15%
    10. Oktober (TeslaStorm) (2) 4%
    11. November (Lord Morpheus) (5) 11%
    12. Dezember (Rapha) (17) 36%

    Kommen wir zur Abstimmung!



    Ihr habt bis zum 15.01.2017 Zeit und könnt 3 Favoriten wählen.
    Allen Nominierten viel Erfolg!


    • Offizieller Beitrag

    Ein traumhaft schönes Bild hat verdient den Jahres-Sieg geholt, herzlichen Glückwunsch @Rapha! :beer:


    Was natürlich die Qualität der anderen Bilder nicht schmählert, im Gegenteil, es waren super tolle Bilder, alle!
    Letztendlich hat auch der Romantische Anteil seinen Teil dazu beigetragen, und das bei überwiegend männlichen Einsendern...!!! :love:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Unglaublich, wie weit es dieses Bild noch geschafft hat :D Danke für eure Votes :)


    Ich hatte jetzt die letzten Tage in der Hektik schon fast vergessen, dass hier noch etwas war. Mein Favorit wäre ja August gewesen.

  • Nochmals danke für eure Votes!


    Der Chirpy ist das Wochenende angekommen und bewacht von jetzt an die Fortschritte meiner Stadt. :)


    In den Hintergrund habe ich trotzdem nochmal das Bild gepackt.



    Den Bildhintergrund habe ich mir aber mal erlaubt unscharf zu machen ... so viel Staub will ja nun niemand sehen. :D

  • Im Hauptquartier zuechten wir gerade eine neue Spezies, die mit dem Menschen Symbiose eingehen kann...



    Leider sind allerdings gerade die meisten Chirper im Winterschlaf, sodass ich im Moment keine in den Sueden schicken kann.


    Gruesse aus dem Hauptquartier! :D

    • Offizieller Beitrag

    Auf den ersten Blick habe ich mich gefragt, mit welchem Körperteil sie eine Symbiose eingehen können. :spiteful:


    Auf den zweiten Blick ist natürlich klar, dass es sich dabei nur um den Kopf handeln kann. :whistling:


    Dann lasst die Kleinen mal schlafen, bis es wieder wärmer wird. Das gilt aber nicht für euer Team! :D



    Grüße aus dem Heim.