Barocco - Aufbau einer Kleinstadt

  • Endlich mal wieder ein Update!



    Hallo Leute!


    Es ist sehr ruhig geworden um Barocco. Zum einen gabs da ein paar andere Spiele, die ich gesuchtet habe und zum anderen war viel los im privaten Bereich.

    Ich werde aber noch keine neuen Stadtteile vorstellen, da einige noch verfeinert werden müssen. Aber in meinem Stream kann man es ab und zu selber begutachten ;)


    Nun zu meinem Update.

    Barocco wächst. Somit auch der Verkehr und die Anzahl der Passagiere im ÖPNV. Der Nahverkehr wird aufgestockt, auf den Linien mehr Fahrzeuge eingesetzt und somit kommt es an Knotenpunkten zu Staus und anderen Problemen. So auch vor dem Hauptbahnhof:



    Schön ist anders, oder? ;)

    Da sich dort nun alle Linien treffen, kam es dort zu größeren Staus und die Linientaktung wurde komplett über den Haufen geworfen.

    Ich hatte die Idee, die beiden Umstiegspunkte vor dem Hbf und östlich vom Hbf aufzusplitten und mehrere Bahnsteige zu bauen. Auch wollte ich unbedingt die Kreuzung mit der Allee meiden, da es dort auch zu Staus seitens des Straßenverkehrs kam.

    ...und auch mal so, musste der Bahnhofsplatz komplett umgestaltet werden.


    Nun die Ergebnisse:



    Wie man erkennen kann, habe ich auch die Gleise ausgetauscht, eine kleine Abstellgruppe erstellt und ein Stellwerk errichtet, damit der leere Platz gefüllt wird.

    Wie ihr sehen könnte, habe ich die Linien aufgeteilt, mehrere Bahnsteige und eine Unterführung für die Tram errichtet. Somit ist die Allee niveaufrei mit der Tram.




    Hier kann man erkennen, dass das Gleisvorfeld auch noch überarbeitet werden muss und die hässliche Kaimauer verschwinden sollte. Aber das passiert, wenn ich wirklich mal Lust bekommen :D



    Das schöne ist, dass es wunderbar funktioniert! Die Cims steigen aus und gelangen in den Hbf, ohne Probleme und es können mehrere Bahnen abgefertigt werden. Super, oder? :D



    Die Taxis scheinen zu fliegen, aber leider ist es nicht anders möglich. Aber auch hier bin ich froh, dass das wunderbar funktioniert und die Fahrgastzahlen gestiegen sind. Eine win win Situation. Yeah!



    Wie gesagt, der Bahndamm wurde auch überarbeitet und ausgeschmückt :)



    Im Zuge dieser Veränderung, habe ich mich entschlossen, auch folgende Stelle in der Nähe des Hbf umzubauen:

    (ganz alte Aufnahmen)





    Meine Vorstellung war es, dass ich dort gerne einen Haltepunkt für Züge hätte und von 4 Gleise auf 6 Gleise aufstocke, um den Güterverkehr vom Nah- und Fernverkehr zu trennen.

    Der Garagenhof musste weichen.

    Das Ergebnis sieht wie folgt aus:


    [Blocked Image: https://i.imgur.com/AS74in3.jpg]


    [Blocked Image: https://i.imgur.com/K8seMfc.jpg]


    [Blocked Image: https://i.imgur.com/xB6GX85.jpg]


    Dank der Videos von Dexter konnte ich mich auch an realistischeren Autobahnauffahrten und -abfahrten mal probieren ;)

    Ich konnte dann das angrenzende Wohngebiet zusätzlich ausschmücken:


    [Blocked Image: https://i.imgur.com/rtQdDMo.jpg]


    Eine kleine Nahaufnahme:


    [Blocked Image: https://i.imgur.com/lOrc64e.jpg]


    Und zum Abschluss eine kleine Nachtaufnahme:


    [Blocked Image: https://i.imgur.com/T8cBm2E.jpg]



    Ich hoffe, euch hat das Update gefallen?!

    Kritik und Anregungen sind gerne erwünscht ;)


    Viele Grüße,


    Schranzi

  • Schranzparty,


    dein Update ist doch super gelungen, sieht cool und sehr real aus!:thumbup:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170

    CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

    Z!DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill

    VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2

    HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD

    Windows 10

  • Ich spiele derzeit auf der gleichen Karte wie du Schranzparty und muss leider sagen, dass ich die Idee mit der Universität ebenfalls hatte und teilweise auch umgesetzt bereits mit erschreckend vielen ähnlichen Assets.

    Insbesondere ab der Fertigstellung des "neuen" Viertels mit den Wolkenkratzern sieht deine Stadt nochmal viel besser aus, werde ich leider nicht hinkriegen, da streikt dann der PC.

  • hey Leute bin neu hier im Forum


    Kann mir vll einer sagen welche map hier gespielt wird ?


    Ps. So heftig was der Schranzparty hier raushaut folge dir jetzt bei twitch hoffe du streamst noch ?

    Danke dir!

    Die Map hat Akrider ja gepostet ;)


    Streamen werde ich CSL bald mal wieder, aber im Moment ist die Zeit ein bisschen zu knapp dafür :(

    Ich spiele derzeit auf der gleichen Karte wie du Schranzparty und muss leider sagen, dass ich die Idee mit der Universität ebenfalls hatte und teilweise auch umgesetzt bereits mit erschreckend vielen ähnlichen Assets.

    Insbesondere ab der Fertigstellung des "neuen" Viertels mit den Wolkenkratzern sieht deine Stadt nochmal viel besser aus, werde ich leider nicht hinkriegen, da streikt dann der PC.

    Dankeschön :)

    Mein PC geht seit dem neuem DLC auch etwas in die Knie, muss ich sagen ^^

    Tolle Bilder. Besonders der Bahnhof beeindruckt mich sehr, hab es noch nicht geschafft Züge richtig einzubinden. Muss das unbedingt mal versuchen.

    Dankeschön! Das einbinden ist nur ne kleine Übungssache, ist eig total easy :)