Technische ausfälle bei Fahrgeschäften???

  • Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem. Bei meiner Achterbahn habe ich den Wartungsintervall auf 10 min gesetzt und mehren Mechanikern die Bahn zugewiesen. Trotzdem ist die Zuverlässigkeit bei mir niedrig und es kommt ständig zu Technischen ausfällen?
    Kann mir jemand nen Tipp geben was ich falsch mache?
    Oder kann man auch einen Wartungsintervall einstellen und ich habe ihn bloß nicht gefunden?


    Edit: die Bahn ist relativ groß könnt das evtl. daran liegen das deswegen der Verschleiß zu groß ist?



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27829817lx.jpg]




    Danke und Gruß


    Andi

    3 Mal editiert, zuletzt von Anderl ()

  • Wie du schon sagst die Bahn ist zu lang und der Verschleiß ist dann zu hoch wahrscheinlich hast du auch noch einige Betriebsmittel eingebaut wie bremsen oder Blockbremsen oder hast du auch 2 Kettenlifte in der Bahn? dann ist der Verschleiß noch höher.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch, es hat was mit der "Grösse" der Bahn zu tun.
    Und das wurde in meinen Augen, insb. im Sandboxmodus, leider übertrieben ausgelegt. Meine Holzachterbahn hat z.B. nur 1 Kettenlift und 2 Blockbremsen und trotz einer Fahrtzeit von 2:30 Minuten geht das Ding alle paar Minuten kaputt - selbst wenn der Mechaniker gerade zur Wartung da war. Regelmässige "Generalüberholung" bringt auch kaum Abhilfe. Das mag in einer Kampagne, wo man eine bestimmte Herausforderung sucht und perfekte Wartungspläne erstellen möchte, ein nettes Feature sein; aber im Sandkastenmodus nervt es einfach nur...


    Noch schlimmer ist es bei der Monorail. Irgendeine meiner 5 Station hat immer ein "techn. Problem" und somit kommt ständig der Fahrplan durcheinander und es staut sich an den nicht betroffenen Stationen, weil ja keine Züge fahren, wenn es an einem Bahnhof qualmt. Das ist schon ärgerlich, weil in meinem weitläufigen Park viel vom reibungslosen Transport mit der Bahn abhängt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Noch schlimmer ist es bei der Monorail. Irgendeine meiner 5 Station hat immer ein "techn. Problem" und somit kommt ständig der Fahrplan durcheinander und es staut sich an den nicht betroffenen Stationen, weil ja keine Züge fahren, wenn es an einem Bahnhof qualmt. Das ist schon ärgerlich, weil in meinem weitläufigen Park viel vom reibungslosen Transport mit der Bahn abhängt.

    Also mit der Monorail oder dem Conni Express hatte ich noch nie Probleme dann ist etwas bei dir falsch eingestellt oder du hast zu wenig Handwerker das sie nicht rechtzeitig an Ort und stelle sein können.

    • Offizieller Beitrag

    oder meine Linie ist länger? Wie gesagt, je länger die Strecke, desto häufiger offenbar die Ausfälle/der Verschleiss (was ja grundsätzlich auch nicht verwunderlich wäre...)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Na dann wollen ma doch mal hoffen das dies mal entschärft wird und man dann auch große Megacoaster wie bei RCT3 bauen kann die nicht gleich kaputt gehen :D
    Bis dahin muss ich halt kleinere bauen. :ms_smiling_face_with_sunglasses: