Veraltete Bahnen

  • Hallo liebe Community,
    Zunächst muss ich sagen hat das Planet Coaster Team einen richtig guten Job gemacht mit dem Spiel. Es ist wirklich sehr schön und die Gestaltungsfreiheit echt der Wahnsinn. Nur was so ein bisschen mein Spielspaß trübt, ist das die Bahnen und Attraktionen
    sehr schnell veraltern und dadurch an Ruf verlieren. Das nervt schon stark, wenn man alle 2-3 Jahre die Bahnen erneuern muss. Vorallem das komische daran ist, ich ersetze eine alte Bahn die 3 Jahre alt ist wegen ihres schlechten rufs(trotz guten Zustand)
    gegen die allergleiche Bahn und die Leute gehn dann wieder in die Attraktion und zahlen auch noch mehr Geld dafür. Nun meine Frage, um wie viel weiter muss man denn den Ticketpreis drücken?
    Hab ihn am Anfang bei Hyperspin bei 4$ gehabt und am Schluss bei 2$ und deswegen geht trotzdem niemand mehr rein.
    Also meiner Meinung nach kann man dieses Feature streichen. Ein Freizeitpark wechselt ja schließlich auch nicht alle 3-5 Jahre seine Bahnen aus.
    Oder wie bekommt ihr das in den Griff?


    Mit freundlichen Grüßen, Philbert93

  • Bei mir ist das auch so, man hat mir empfohlen Prestige, Szenarie und Fahranimationen zu ändern, sowie auf die gewünschte Zeilgruppe werben. aber viel hat auch nleider nicht gebracht :( ich nehme an ist ein Bug, weil bei mir bleiben auch alle Attraktionen wie Rocktopus, Schiffschaukel, The Screemenator leer :(

    • Offizieller Beitrag

    ich würde es nicht wirklich als Bug bezeichnen, sondern vielleicht als "ungünstig eingestellte Verhaltensmuster der Besucher"... :S


    Jedenfalls scheint es so zu sein, dass fast alle Gäste zu den Coastern und Wasserbahnen strömen und das auch mehrfach nacheinander, sobald diese eröffnet werden - und die ein paar "Monate" zuvor errichteten Flatrides werden nach und nach immer stärker ignoriert, vor allem von neu ankommenden Besuchern. Meine 3 Achterbahnen und die beiden Wasserbahnen sind permanent überlastet trotz max. Fahrzeuganzahl und schneller Be-/Entladung, und am Riesenrad, Screaminator, Sundial,... stehen von den fast 5.000 Gesamtbesuchern im Park höchstens ein Dutzend an! Und das, obwohl alle Fahrgeschäfte kostenlos sind...


    Im "wahren Leben" ist es zwar auch so, dass Coaster und Wasserbahnen die höchste Anziehungskraft haben, aber das die anderen Rides dann komplett ignoriert werden, ist schon etwas ungewöhnlich. Es scheint ja so zu sein, dass viele Gäste in den Park strömen, die Coaster abklappern und dann wieder nach Hause gehen, ohne eines der "normalen" Fahrgeschäfte aufgesucht zu haben. Das ist schon etwas realitätsfern programmiert, finde ich. Dabei scheint es nicht mal so sehr am Alter der Attraktionen zu liegen (meine Minenachterbahn ist das älteste Bauwerk im Park...), sondern das Prestige hängt mit der Art des Fahrgeschäfts zusammen. Und Coaster haben im Vergleich zu den Thrillrides ein viel zu hohes Prestige, das nicht abnimmt. Bei den Flatrides hingegen ist es relativ weit unter schon bei Errichtung und geht dann schnell noch weiter runter. So zumindest mein Eindruck...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Hat jemand bereits eine Lösung? Habe vor kurzem angefangen und ständig das selbe Spiel. Drückt leider echt auf den Spielspaß. Aktuell habe ich einen Park voll mit normalen Attraktionen ohne Achterbahn. Nun wo ich langsam Geld für eine Achterbahn gehabt hätte, wird so gut wie keine Attraktion mehr besucht. Kann den Park nun eigenltlich dicht machen. :(

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand bereits eine Lösung? Habe vor kurzem angefangen und ständig das selbe Spiel. Drückt leider echt auf den Spielspaß. Aktuell habe ich einen Park voll mit normalen Attraktionen ohne Achterbahn. Nun wo ich langsam Geld für eine Achterbahn gehabt hätte, wird so gut wie keine Attraktion mehr besucht. Kann den Park nun eigenltlich dicht machen. :(

    Es geht doch um den Ruf der Fahrgeschäfte oder?
    Das kann man seit dem neusten Patch abschalten, dass Thema dazu findest du hier: Planet Coaster Update 1.1.2

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801