Argument cannot be null

  • Hallo Liebe Community,


    seit dem ich meine Mods und Assets überprüft habe nach dem DLC Natural Disaster und schon ein bisschen weiter gespielt habe, erscheint eine willkürliche aber mittlerweile permanente Fehlermeldung. Wer von euch kennt die Fehlermeldung und eine eventuelle Lösung?


    Fehlermeldung:
    Argument cannot be null.
    Parameter name: array [System.ArgumentNullException]



    Details:
    No details


    alte Fehlermeldung:
    The Mod D:\Spiele\{Steam}\steamapps\workshop\content\255710\595017353 [MoreFlags.dll] has caused an error [ModException]


    Details:
    System.IO.FileNotFoundException: Could not load file or assembly 'PrefabHook, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null' or one of its dependencies.
    File name: 'PrefabHook, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null'
    at LoadingWrapper.OnLoadingExtensionsReleased () [0x00000] in <filename unknown>:0
    'More Flags' mod requires the 'Prefab Hook' mod to work properly. Please subscribe to the mod and restart the game!


    Folge Mods hatten zu letzt Probleme verursacht:

    • More Flags ( + flags replacer )

    Anschließend abonnierte ich den folgenden Mod:

    • Prefab Hook (Mod Dependency)

    Somit war die alte Fehlermeldung ausgeräumt.


    Vielen Dank!


    Liebe Grüße
    Punky

  • Hiho @PunkyLetsZock... Nutzt du RICO?
    Die Meldung kommt u.A. auch, wenn du ein Gebäude in deinen RICOs hast, dessen Arbeiter- und oder Einwohnerzahl auf Null steht.
    In Kombination mit der "Realistic Population" können auch Werte wie 5 oder so zu Null-Werten werden...


    Vielleicht ist es auch was ganz anderes, aber das wäre mein Ansatz zu suchen...

  • Hallo Community,


    dass Problem Null-Objekt konnte ausfindig gemacht werden.


    hierzu habe ich eine kurze Erklärung per Vlog Nachricht (Youtube - Lösungsansatz (https://youtu.be/Ix5c8doZR7k)) abgegeben.


    Ursache:

    • Transport Lines Manager 5.6
    • IPT - Improved Public Transport 3.8.10
    • DLC Natural Disaster 1.6.2-f1

    sobald sich die Stadt im Evakuierungs Modus befindet, werden die Transportmittel in den umliegenden Gebieten zurückgeordert, und die Gebäude deaktiviert, dieses hat zu Folge, dass das Fahrzeugaufkommen bis auf 0 sinkt. Schon haben wir unser Null-Objekt darf nicht Null sein. Sobald die Evakuierung aufgehoben wurde, werden die Gebäude wieder aktiviert und die Fahrzeuge spawnen auf ihre zugewiesenen Linien.

  • Huhu @Schranzparty
    Bei @PunkyLetsZock lag es daran, dass beim Evakuieren die Anzahl der Busse auf den Linien Null wurde. Es wurden weiter Busse gespawnt und quasi direkt wieder zurück zum Depot geordert. In dem Moment gibt es dann jedesmal die Fehlermeldung.


    Die gleiche Meldung bekommt man aber z.B. auch, wenn der Arbeitsplatzwert/Anzahl der Haushalte in einem Gebäude aus irgendeinem Grund auf Null steht. Dann allerdings nur einmalig für jedes Gebäude nach dem Laden...

  • ist da schon eine vernünftiges Ergebnis gekommen? weil bei mir es alle 30 sek. auftaucht
    Das Problem taucht seit Natural Disaster auf.
    (Argument cannot be null.
    Parameter name: array [System.ArgumentNullException]
    Details:
    No details)


    so bald ich meine Stadt weiter bauen wollte. musste ich erst mal denn halben Tag eine Fehler Analyse machen ,was Spiel jetzt schon wieder hat. Es ist einfach nur noch nervig .

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U