Wuzels (fast) Neujahrsansprache

  • Als dieses Jahr begann gab es viel worauf ich mich nicht wirklich freuen konnte.
    Sei es das Ende meiner Schullaufbahn (Ja tatsächlich, ich bin gerne zur Schule gegangen...zum Schluss...manchmal :D ) oder die Hoffnung das Donald Trump nicht das Rennen ins Weiße Haus schafft.


    Vielmehr habe ich gehofft das Bernie Sanders das Rennen macht und ein einziges Mal in der Geschichte dieser Weltmacht,
    ein völlig neuer Weg eingeschlagen wird. Wo der eine Mauern sieht, sieht der andere eine Landschaft voller Möglichkeiten.


    Gottseidank hat sich in der Welt des Gamings, der Donald Trump unter den Freizeitpark Spielen nicht durchgesetzt.
    Attribute wie Lügen, Ausreden, keine Referenzen, Geldgeilheit passen auf Donald Trump als auch auf den Publisher Atari und seine drei Entwicklerstudios die sich an RollerCoaster Tycoon World abmühen mussten.


    Planet Coaster hat seit seiner Ankündigung nicht viel von sich Preisgegeben und wirkte noch nicht als Konkurrent zu RCTW.
    Das hat man bei Frontier sicherlich wahrgenommen und entschied sich schon im Oktober 2015 den Alpha Starttermin bekanntzugeben den 22. März. 2016


    Mit der Ankündigung von Planet Coaster auf der E3 2015 entstand auch dieses Forum im Spielerheim.
    Zu Beginn des Jahres fand ich dann Weg wieder ins Spielerheim dem ich zuvor nur zu Sim City Zeiten und Cities Skylines Zeiten mal meine müden Augen zuwendete.


    Dieses Mal war es aber nicht Sim City oder Cities Skylines sondern ein Freund aus alten RollerCoaster Tycoon 3 Zeiten der ebenfalls eine Planet Coaster Website auf der Platte hatte.
    So kamen 1 und 1 zusammen und schon war ich Moderator des neuen Planet Coaster Forums.


    Nun gut es war nur eine Alpha, aber es haute mich und auch viele von euch vom Hocker. Die erste Alpha Phase war der Traum eines jeden RCT3 Spielers.
    Das Modulare bauen und die schiere Detailreichtum waren einfach überwältigend, für ein Spiel das sich noch im Alphastatus befand. Hinzu kam der damals noch sehr spärliche Achterbahnbaumodus der trotzdem Spaß machte und eine Aussicht auf die vielen Möglichkeiten bot, die uns das Spiel alsbald geben wird.


    Während dessen wurde RCTW als Early Acess Titel schon in den Läden Europas vertrieben"¦


    Für Planet Coaster lief die Sache ganz gut und das Forum blühte langsam auf.
    Und da bin ich an dem Punkt wo ich eigentlich hin wollte. Das ein Forum nochmal an solcher Größe gewinnt, ist in den heutigen Tagen wo Facebook und Co unglaublich mächtig sind ein kleines Wunder.


    Ich wollte deshalb mich einfach mal bedanken bei allen die der Reise bis zu diesem Zeitpunkt mit uns gemacht haben und stets aktiv an diesem Forum mitgewirkt haben:


    Bei der Community und unseren Stammmitgliedern im Planet Coaster wie (Reihenfolge zufällig) @JayBlastOne, @Zap2Play, @Machmi_Nedo , @S.M.E.S , @Eabool , @Z3chpreller , @HeikoH , @Frank Brauweiler , @DEG_Star , @Debby , @Shadow_X , @Giovanni , @tornado , @General Crime , @Di.H , @Pixel-Coaster , @Murfy12 , @Real Steel@PC_fan, möchte ich mich für eure Treue und eure stetige Beteiligung im Forum bedanken.


    Auch an die vielen stillen Mitleser und Unregestrierten, dass ihr immer noch auf ein sterbendes Medium wie ein Forum zurückgreift um euch zu informieren. Danke dafür.


    Ein weiterer besonderer dank geht an alle die bei der grandiosen Deutschen Sprachdatei für Planet Coaster mitgearbeitet haben und sich engagiert haben. Insbesondere geht mein Dank an @S.M.E.S der dank ausreichendem Know How vieles überhaupt möglich gemacht hat.


    Last but not least, gilt mein Dank natürlich auch dem großartigen Team des Planet Coaster Forums bestehend aus @Xulund @toeoe(aber nennt ihn bitte töö :D). Wir haben zusammen das Forum in den letzten Monaten auf eine neue ebene gehoben durch unsere Zusammenarbeit. Ihr seid klasse!


    Auch möchte ich den Ausreißern danken die das Team verlassen haben wie DasMarc und Skyhawk;-). Auch ihr habt euren Teil dazu beigetragen.


    Ein riesen Dankeschön geht auch an unsere beiden Admins @CRusko und @Peterson. Mit viel Geduld und Weisheit führt ihr das Forum, vom einem Erfolg zum nächsten, nimmt Niederlagen und Sticheleien hin, steht drüber und moderiert das einfach weg. Auf euren Rat kann man sich hier immer wieder verlassen.


    Dieses Jahr war nicht das Beste. Anschläge, einen Faschisten als Präsident, Umwelt und Naturkatastrophen.


    Vielleicht hat aber unsere kleine Community und Planet Coaster selbst dieses düstere Jahr mit einem kleinen Einhorn geschmückt und es jedem von uns ein wenig süßer gemacht.



    Um es in den Worten eines großartigen Schauspielers und Komikers zu sagen:



    "Willy Wonka, We are the Music-Makers, We are the Dreamers of Dreams"


    "“Gene Wilder als Willy Wonka



    Frohes neues Jahr euch allen, auf ein weiteres Jahr Planet Coaster :dino_growl:

    4520-91510be6.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von wuzeltown ()

    • Offizieller Beitrag

    Der schönen Ansprache von @wuzeltown möchte ich mich voll und ganz anschliessen.


    Es macht mir nach wie vor viel Spass hier mit euch im Forum! Und ich bin sehr dankbar, dass ich hier als Moderator mitwirken darf, wobei die Arbeit sich zum Glück sehr in Grenzen hält und das Vergnügen deutlich im Vordergrund steht. Die Kreativität, welche praktisch ALLE Mitglieder hier an den Tag legen, ist schier unglaublich. Da wrd man regelmäßig positiv überrascht und bekommt so viel Inspiration für den eigenen Park, dass man kaum mit dem Bauen und Dekorieren hinterher kommt. Dazu immer wieder lustige und gestreiche Kommentare, die einem beim Lesen oft laut lachen lassen. In diesem sehr ereignisreichen und oft von traurigen Schlagzeilen geprägten Jahr durchaus eine willkommene Abwechslung...


    Nun hab ich schon wieder viel zu viele Worte verbraucht, wollte ich mich doch eigentlich nur kurz bei meinen Moderatorenkollegen @toeoe und @wuzeltown bedanken, aber auch bei @Aurora55, der hier so viel mithilft. Und bei unseren Admins @CRusko und @Peterson, die ein ganz tolles Forum betreiben! Aber das hat Wuzel ja schon ausreichend gewürdigt!


    Mein besonderer Dank gilt aber den Usern dieses Forums, denn ihr erfüllt es mit Leben. Und ihr seid dabei so hilfsbereit und teilt eure Werke mit der Community, dass es täglich eine Freude ist, die vielen Beiträge hier zu verfolgen! Und ja, ich lese sie alle, auch wenn ich längst nicht jeden mit einer Wertung versehe oder gar kommentiere. Das wäre dann doch übertrieben in meinen Augen.


    Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und alles erdenklich Gute für 2017...


    Euer Xul

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Sehr schön geschrieben, wuzel. Und richtig, nennt mich tööö. ;)


    Ich schließe mich auch einfach mal den warmen Worten von wuzel an. Es macht mir Spaß, hier zu sein und Teil dieser tollen Community zu sein. Also haut auch nächstes Jahr wieder in die Planet Coaster Tasten, wenn es wieder heißt "Her mit euren Bildern". ;)

  • Auf geht's zum Endspurt ........das alte Jahr ist fast vorbei. Ich hab Planet Coaster erst jetzt für mich entdeckt und bin immer wieder begeistert über die vielen vielen Möglichkeiten die es so bietet und freue mich schon mega darauf meine Ideen umzusetzen . Natürlich auch Dank der vielen genialen Einfälle die ihr hier alle so habt . Und ein riesen großes Lob an alle für den super netten Umgang hier in diesem Forum .
    Also lasst es heute ordentlich krachen und kommt gut ins neue Jahr .......

  • Danke für die tolle Ansprache und ich steh da ja auch drin *freu
    Leider hat das Jahr 2016 es auch nicht gut mit mir gemeint, deshalb kam von mir auch nichts neues die letzten Wochen, nicht das ich mich dem beuge, aber ich kämpfe gerade gegen an.... es ist kurios und kaum zu glauben... bei mir kam plötzlich ganz viele Allergien, aber der Witz an der Sache ist wogegen ich Allergisch bin.... zum einen gegen Chrom-Nickel... aber zum anderen gegen ABS Kunststoffe und nun ratet mal aus was die Maus und die Tastatur ist... geeeenau- ABS Kunststoff, genau so wie meine Schreibtischplatte. Sprich ich bin also Allergie bedingt nicht zum Coastern gekommen. Sooooo nervig und blöd, hab ich doch seid dem 1.1. Urlaub und reichlich Zeit und Ideen die ich aktuell nicht umsetzen kann so lange meine Hände noch so kaputt sind. Oder besser gesagt habe ich heute das erste mal das Gefühl das sie heilen und die neue Biokunststoff Maus ihren Zweck erfüllt. Also das WE gehört Planet Coaster :D


    Ich hoffe ihr hattet einen besseren Start ins neue Jahr und macht das beste aus 2017, ich hätte ja lieber 2016 noch mal wiederholt, das hätte die Welt noch mal besser machen können.
    Aber was soll´s, bauen wir uns halt ne schöne Welt in Planet Coaster!


    Liebe Grüße
    Debby :karussell:

  • Gute Besserung!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: