Quiz 2017

  • Der Unterschied zwischen Mannes- und Knabenstimme beträgt gewöhnlich ..? 5

    1. Eine Prime (0) 0%
    2. Eine None (0) 0%
    3. Eine Oktave (5) 100%
    4. Eine Sekunde (0) 0%

    Die 3. Dezember Quiz-Frage lautet:



    Die Fragen beantwortet Ihr bitte ohne jegliche Hilfe (Google etc.) innerhalb von 30 Sekunden!


    Die Zeit läuft erst, wenn ihr die Frage lest.

    Ihr könnt eine Stimme abgeben.

    Stimmen können nicht geändert werden.

    Diese Runde endet am: 09.12.2017 23:59 Uhr!


    PS: Für die 1. Quiz-Frage im Dezember gab es je richtige Antwort 1 Punkt!

  • Wie hieß die Mutter von Alexander dem Großen ? 5

    1. Olympias (1) 20%
    2. Olympia (0) 0%
    3. Agrafena (2) 40%
    4. Agrafenii (0) 0%
    5. Aelia (0) 0%
    6. Agaue (0) 0%
    7. Anthea (2) 40%
    8. Damiana (0) 0%
    9. Damianiie (0) 0%

    Die 4. Dezember Quiz-Frage lautet:



    Die Fragen beantwortet Ihr bitte ohne jegliche Hilfe (Google etc.) innerhalb von 30 Sekunden!


    Die Zeit läuft erst, wenn ihr die Frage lest.

    Ihr könnt eine Stimme abgeben.

    Stimmen können nicht geändert werden.

    Diese Runde endet am: 16.12.2017 23:59 Uhr!

  • Die Lösung der 4. Dezember Quiz-Frage lautet:


    War nicht ganz einfach diese Frage...

    Konntet ihr Punkten?

  • Was wird an Weihnachten (nach dem Glauben der Christen) gefeiert? 4

    1. Geburt Christi (4) 100%
    2. Anbetung Gottes (0) 0%
    3. 21. Geburtstag des Christus Jesus (0) 0%
    4. Himmelfahrt von Jesus (0) 0%
    5. Anerkennung der Christlichen Lehre als Religion (0) 0%
    6. Auferstehung von Jesus (0) 0%

    Die 5. Dezember Quiz-Frage lautet:



    Die Fragen beantwortet Ihr bitte ohne jegliche Hilfe (Google etc.) innerhalb von 30 Sekunden!


    Die Zeit läuft erst, wenn ihr die Frage lest.

    Ihr könnt eine Stimme abgeben.

    Stimmen können nicht geändert werden.

    Diese Runde endet am: 20.12.2017 23:59 Uhr!

  • Der Brauch (in Deutschland) einen Weihnachts-Christbaum aufzustellen geht bis ins...? Jahrhundert zurück. 4

    1. 1800 (0) 0%
    2. 1700 (1) 25%
    3. 1600 (1) 25%
    4. 1500 (1) 25%
    5. 1400 (1) 25%
    6. 1300 (0) 0%
    7. 1200 (0) 0%
    8. 1100 (0) 0%

    Noch schnell eine Runde, die 6. und letzte Dezember Quiz-Frage lautet:



    Die Fragen beantwortet Ihr bitte ohne jegliche Hilfe (Google etc.) innerhalb von 30 Sekunden!


    Die Zeit läuft erst, wenn ihr die Frage lest.

    Ihr könnt eine Stimme abgeben.

    Stimmen können nicht geändert werden.

    Diese Runde endet am: 27.12.2017 23:59 Uhr!

  • Soll es 2018 auch wieder ein Quiz geben? 5

    1. Ja (5) 100%
    2. Nein (0) 0%

    So, das war`s, das Quiz ist mit der 6. und letzten Frage beendet, hier die Lösung:

    Ihr könnt mir nun bis zum 30.12.2017 24.00 Uhr per PN eure Punkte für Dezember (Monats-Schlauberger)

    schicken. Es liegen alle eng beeinander oder gleichauf, vielleicht sind es diesesmal mehrere Schlauberger geworden...?


    Wer der Schlauberger 2017 werden will, muss mir seine Punkte, die er über das gesamte Jahr gesammelt hat bis zum 31.12.2017 per PN schicken!


    Ich sage allen Danke, die regelmäßig oder auch nur ab und zu bei meinem Quiz mitgemacht haben.;)

    Allen die ein Like dagelassen haben, sage ich besonders Danke, für diesen Lohn und Motivation!!!:thumbup:


    Für 2018 wollte ich eigentlich wieder ein Quiz machen, doch ist die Beteiligung kontonuirlich zurück gegangen, und es sieht so aus, als ob das Quiz nur noch einem gefällt, deshalb Frage ich euch, ob ich auch im nächsten Jahr ein Quiz machen soll...



    Umfrage endet am: 31.12.2017 23.59 Uhr

  • Na ja, ist wie es ist...

    Einen Jahressieger gibt es auch nicht...

    Das Porto für das verschicken habe ich mir also gespart...

    Aber ich hoffe, ihr könnt mich schon verstehen, ich mache das Quiz ja nicht aus Zeitverteib, ich dachte ich tue den Teilnehmern was gutes und es ist mal ne kleine Abwechslung hier im Forum.


    Die Resonanz ging ja immer stetig nach unten, und ein Motivtionsschub (Danke) in Form von einem Like war auch nicht berauschend, so muss ich mir doch einfach die Frage stellen, ob es besser wäre nicht mehr weiter zu machen...


    Immerhin haben 5 dafür gestimmt und das ohne Gegenstimme, das es auch 2018 ein Quiz geben soll und, weil ihr 5 mir sympatisch seit und ich euch doch schon einige Zeit "kenne", gehts 2018 weiter...

    Allerdings nur noch in Form von Quiz-Runden.

  • user du musst tun was du tun musst ich gebe dir immer ein like weil ich die aktion toll finde und es schade finde das so wenige mit machen.

    Was den jahres sieger angeht sehe ich mich da oder den lieben bob der mit mir auch oft als Monatssieger vertreten wahr.


    es macht mir immer wieder spaß an den quiz teil zunehmen auch wenn ich es wegen den beruf nicht immer schaffe zwecks zeit aber du user machst das super weiter so