Erlebnispark Tripsdrill - Mammut, Karacho, G'sengte Sau & Waschzuberrafting

  • Diesesmal hab ich mir mal ein wenig Mühe gemacht und meine mit der realen Achterbahn verglichen. Ich muss sagen ich bin überrascht wie nah ich an der originalen Achterbahn bin. Ein paar kleine Anpassungen fehlen noch um es perfekt zu machen. Ich hoffe euch gefällt das Video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mfg Mustache Baby

  • Echt super, ich fand den Nachbau ja schon vorher sehr gelungen, aber jetzt mit dem Vergleichsvideo...DAUMEN HOCH.


    Super gemacht, das Video und der Nachbau!!!


    Perfekt!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Echt super, ich fand den Nachbau ja schon vorher sehr gelungen, aber jetzt mit dem Vergleichsvideo...DAUMEN HOCH.


    Super gemacht, das Video und der Nachbau!!!


    Perfekt!

    Dankeschön! Da steckt mittlerweile auch soviel Arbeit drin, ich muss sagen ich bin wirklich überrascht das ichs doch relativ gut getroffen habe :) Jetzt kommen noch ein paar kleine Verbesserungen um Sie wirklich perfekt zu machen (also die nächsten 60 Stunden :D ) und dann veröffentliche ich nochmal ein abschließendes Video + Steamworkshoplink, damit auch andere in den Genuss der Mammut kommen können :)

  • Und weiter geht die wilde Fahrt diesmal mit Part 16! Neben einigen Verbesserungen des Sägewerks haben vorallem die Auslöser ein bisschen Liebe bekommen. Wenn es euch gefällt würde ich mich über einen Like und/oder Kommentar natürlich riesig freuen :) Aber genug geredet, hier kommt das Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Saubere Arbeit :ms_thumbs_up:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Mal wieder Zeit für ein Update. Kleine Verbesserungen und vorallem der Hintergrund der Bahn wurde angepasst. Diesmal ohne Onride Vergleich, das nächste Mal aber aufjedenfall wieder!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dazu noch ein paar Screenshots:

  • Seit meinem letzten Video ist ein bisschen Zeit vergangen. Da ich geschäftlich gerade sehr gebunden bin, hat es leider ein wenig länger gedauert. Doch lange Rede kurzer Sinn, ich fand in den letzten Tagen mal wieder Zeit an meiner geliebten Mammut zu werkeln. Diesmal wieder ein paar kleine Anpassungsarbeiten um auch wirklich die Bahn wie in echt aussehen zu lassen. Vorallem der Hintergrund wurde daher geändert. Falls es euch gefällt lasst es mich wissen, falls nicht und ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, würde ich das auch sehr sehr gerne erfahren! Aber jetzt hab ich alle wohl genug auf die Folter gespannt also hier das Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Im Original sind mehr Wolken am Himmel! :rofl:


    Nein, im Ernst: das hast Du schon sehr gut hinbekommen. Manche Passagen sind kaum zu unterscheiden von der Realität. Der Streckenverlauf war ja schon vorher sehr gut nachempfunden, jetzt passt auch das meiste in der Szenerie! Der Perfektionist findet zwar immer was, das man mittels der Objekte, die das Spiel bietet, noch perfekter hätte nachbauen können (z.B. die Form der Holzzäune, wo der Zug in die Station einfährt). Aber das ist keine Kritik, sondern soll nur zeigen, welche Kleinigkeiten vielleicht noch fehlen. Im Grossen und Ganzen eine wirklich gelungene Adaption! :ms_thumbs_up:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja die konnte ich leider nicht rein editieren :D Da muss ich wohl bei den Planet Coaster Devs anfragen ob die mir Wolken machen :D


    Danke, genau das gleiche dachte ich mir auch schon, war bisher aber noch zu faul die ganzen Zäune neuzubauen...
    Der Perfektionist in mir ist noch lange nicht fertig :D

  • Mittlerweile bin ich bei Part 19 angekommen :) Diesesmal habe ich mich mal drangesetzt und die ganzen Zäune ausgetauscht. Das Ergebnis sieht aufjedenfall um einiges besser aus, auch wenn ich da mehrere Stunden dran saß :D Darüberhinaus gibt es dank neuer Grafikkarte hochauflösendere Videos mit besseren Grafikeinstellungen :) Darüberhinaus hab ich noch 2 kleine Zäune hochgeladen in den Steam Workshop. Wer nen klassischen Holzzaun findet und keine Lust hat selber zu suchen bzw. zu bauen wird hier fündig. Mit Stützen: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=889391878 Sowie ohne Stützen: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=889390082


    Nun aber genug geschrieben hier kommt das Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es hat jetzt ein wenig gedauert doch hier habe ich wieder eine kleine Aktualisierung. Der Steamuser Tim_Niklas hat mir diese schöne Karacho gesendet die ich gleich ein wenig noch angepasst habe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls ihr sie selber platzieren wollt hier ist der dazugehörige Steamworkshop Link: Karacho (Tripsdrill)

  • Wahnsinn und perfekt synchron zur echten Bahn...allen Respekt!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    wem auch immer das Lob für den Bau der Strecke am Ende zukommen muss - ein perfekter Nachbau!

    Ich hätte nicht gedacht, dass man die Fahreigenschaften einer echten Bahn so genau nachstellen kann in Planet Coaster...


    Und die Szenerie ist auch sehr gut getroffen, gefällt mit teilweise besser als das Original ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich habe mir mal die Freiheit genommen und ein Gesamtthema aus diesem Thread gemacht. So muss ich nicht für jede Achterbahn einen neuen öffnen und man siehts alles auf einen Blick :) . Diesesmal habe ich mich aufjedenfall der Gesengten Sau gewidmet und einige noch vorhandene Probleme gelöst. Außerdem habe ich mit dem Eingangsgebäude begonnen und den Eingangsturm gestaltet. Und obwohl es ein Nachbau ist und auf Realität getrimmt ist hat man mit 4,27 Spaß/4,18 Nervenkitzel sowie 1,12 Übelkeit doch recht gute Werte. Die Burg Rauhe Klinge habe ich aus dem Steam Workshop entnommen und meinen Notwendigkeiten angepasst. Der Rest ist selbst gebaut.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein neuer Tag ein neues Video. Nachdem ich mich ein bisschen dahinter geklemmt habe, kommt hier eine verbesserte Version der Gesengten Sau. Viel hat sich getan bei der Szenerie, wobei die Bahn noch lange nicht fertig ist. Vorallem der Eingangsbereich wird noch eine große Herausforderung, da ich dort die ganze Burg in Szene setzen muss. Darüber hinaus brauche ich noch weiteres Bildmaterial um das Eingangsgebäude besser nachstellen zu können. Doch genug der warmen Worte, hier seht ihr es in bewegten Bildern sowie in stillen :P:D



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




  • So heute gibts mal wieder ein kleines Update in Videoform. Viele Kleinigkeiten haben sich getan an der Gesengten Sau und sie geht mit Riesenschritten der Fertigstellung entgegen. Aber genug geschrieben hier das Video:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr gelungen. die G'sengte Sau ist von Gerstlauer im original oder nicht? Ich habe den Bobsled nähnmlich in RCT3 mal nachgebaut, zumindest das Standardlayout. G'sengte Sau ist ein Custom variante davon.


    Anyway, seh guter nachbau :D. Ich bin mal gespannt wie du die Badewannenfahrt machst :D.