Erlebnispark Tripsdrill - Mammut, Karacho, G'sengte Sau & Waschzuberrafting

  • Mal wieder etwas neues von Tripsdrill! In letzter Zeit habe ich mich fast ausschließlich mit dem Waschzuberrafting befasst. Auch dieses Video dreht sich wieder darum. Vorallem das Hauptgebäude und die ganzen Büsche und Bäume haben mich viel Zeit gekostet. Es ist noch nicht ganz fertig, ist aber kurz vor der Fertigstellung. Das Innenleben des Gebäudes wird noch extrem viel Zeit in Anspruch nehmen. Aber genug geschrieben schaut selbst:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nun geht es weiter mit dem neuesten Part. Diesmal habe ich mich wieder ein wenig der Karacho gewidmet. Kleinste Anpassungen sowie der Neubau der Tunnelpassage standen auf dem Plan. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, an der Station müssen aber noch Änderungen vorgenommen werden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach ewiger Zeit habe ich endlich mal wieder die Zeit gefunden an meinem Park weiter zu bauen. Diesesmal habe ich leider keinerlei Ideen gehabt wie ich meine angefangenen Projekte sauber zu Ende bringe. Deshalb habe ich es gemacht wie jeder gute Künstler und gleich mal ein neues gestartet. Der Rasende Tausendfüßler ist eine Junior Coaster aus dem Erlebnispark Tripsdrill. Ich hoffe euch gefällt mein erstes Layout, auch wenn die Bahn am Ende zu langsam wird. Aber nun genug der Worte, hier bekommt ihr einen kurzen Einblick:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und weiter geht die wilde Fahrt! Schneller als gedacht kommt nun schon Part 2! Ich habe beim Rasenden Tausendfüßler den Lifthügel erhöht um genügend Geschwindigkeit auf die Bahn zu bekommen. Dadurch konnte ich die jeweiligen Hügel wieder höher machen. Außerdem habe ich das Stationsgebäude angefangen und mal über die Warteschlange gesetzt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh find den aber jetzt fast zu schnell???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Oder Lifthill langsamer machen. Das hilft auch. ;)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Zur Not mit der neuen Reibungskontrolle arbeiten, das KANN manchen Bahnen einen realistischeren Fahreindruck verpassen. Höhe und Geschwindigkeit eines Lifthills sollten bei einem Nachbau ja übereinstimmen, und wenn die nachfolgenden Streckenelemente dann zu schnell wirken, ist die Reibung vielleicht zu gering?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Schau z.B. mal hier:

    Neue Funktion bei der Achterbehn

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ah super muss ich definitiv mal in den Optionen einstellen! Danke für den Tipp!

    Habe heute auch mal wieder Zeit gefunden weiter zu bauen. Ein paar kleine Szeneriesachen wurden hinzugefügt sowie das Stationsgebäude bearbeitet. Darüberhinaus hat der Springbrunnen in der Mitte der Achterbahn seinen Platz gefunden :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Another day another video. Es hat mal wieder ein wenig gedauert bevor ich an meinem Tausenfüßler weiterarbeiten konnte. Viel hat sich getan seit dem letzten Video. Vegetation wurde hinzugefügt, das Stationsgebäude wurde angepasst und auch die Warteschlange wurde verbessert (sieht man nicht auf dem Video). Außerdem habe ich auch an der Streckenführung gearbeitet. Was ich definitiv noch eingeplant habe ist die Verringerung des Lifthügels (aufgrund der Reibungskontrolle dürfte dies nun einfacher zu bewerkstelligen sein), um die Bahn noch realistischer zu gestalten. Ansonsten kommt noch sehr viel Detailarbeit auf mich zu.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ging mal wieder vorwärts in meinem Park! Heute habe ich mal wieder einiges fertigstellen können. Den Lifthügel habe ich um 1/3 verringert und ein wenig an der Reibungskontrolle gespielt. Außerdem habe ich wieder einiges an Szenerie hinzugefügt bzw. bearbeitet. Die derzeitige Fassung ist relativ fertig und benötigt nur noch kleinste Anpassungen.

    Der erste direkte Vergleich mit der Originalbahn hat auch stattgefunden. Außerdem habe ich noch einen kleinen DroneView Clip hinzugefügt am Ende des Videos.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Der Direktvergleich ist mal wieder verblüffend, was die Übereinstimmung angeht. Ich glaube, das sind nur noch Nuancen, die man da korrigieren könnte...:ms_thumbs_up:


    Sehr gute Arbeit. Auch das Theming bzw. Landschaftsgestaltung ist erneut top. Hier und da noch ein paar mehr Büsche und Bäume, und die Illusion ist perfekt.:ms_smiling_face_with_sunglasses:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz