Erlebnispark Tripsdrill - Mammut, Karacho, G'sengte Sau & Waschzuberrafting

  • Jawoll wie Karacho und Mammut auch ist die G'sengte Sau sogar die älteste von den Gerstlauer Rides in Tripsdrill. Ja darauf bin ich selbst auch noch gespannt bzw. weiß einfach noch überhaupt nicht wie ich das machen soll. Aber wie bei allen bisherigen Bauten auch heissts wohl kommt Zeit kommt Ideen :D

  • Mal wieder sind ein paar Tage ins Land gegangen und ich konnte weiter an meinen Achterbahnen bauen. Diesesmal hat es die Karacho erwischt. Einige Änderungen wurden vorgenommen und sie ist meiner Meinung nach mittlerweile nahe an der Perfektion. Darüberhinaus habe ich sie auf dem Steam Workshop veröffentlicht. Hier ist der Link dazu: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=928174227


    Doch ich hab mich nicht lumpen lassen und ein kleines Video wieder dazu erstellt:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Total genial und immer wieder geil zu sehen wie echt und realistisch das Spiel aussieht...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Nahezu perfekter Nachbau!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Dankeschön!!

    Ich muss generell sagen was hier an Objekten schon da ist, erstaunt mich jedes Mal aufs neue. Auch die ganzen Gebäude Teile passen oftmals wie die Faust aufs Auge. Das einzige was mir noch wirklich fehlt sind ein paar "kleinere" Teile, da habe ich oft Probleme gerade filigranere Sachen nachzustellen :D

    • Offizieller Beitrag

    ja, ich hab schon des öfteren bemängelt, dass die Designer bei Frontier zum "Gigantismus" neigen! Vieles ist klobig und übertrieben gross. Kleine Dekoobjekte/Animatronics oder auch Schilder sind selten, filigrane Bauteile fehlen fast völlig...


    Dabei hab ich immer gedacht, die Briten neigen zur vornehmen Zurückhaltung :pillepalle:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja das finde ich wirklich schade, vorallem kleinere Schilder oder die Möglichkeit die Schriftart zu verkleinern wäre echt klasse. Vielleicht tut sich in diese Richtung ja noch etwas, was mir an Frontier so gefällt ist, dass sie sehr auf die Community eingehen, was aber eigentlich auch jeder Entwickler machen sollte.


    Mittlerweile ja wohl nicht mehr, das zeigt ja schon Brexit und co. :D

  • So ich habe nochmal ne kleine Neuerung für euch! Nachdem ich mal meine G'sengte Sau verglichen habe mit der echten sind mir doch noch ein paar Fehler aufgefallen. Einige konnte ich schnell beheben, manche brauchen noch ein wenig mehr Zeit. Nichts destotrotz bin ich froh euch einen weiteren Teil präsentieren zu können. Außerdem hab ich nun alle 3 großen Tripsdriller Achterbahnen mit dem Original verglichen. Doch nun genug des Waschweibergeschwätzes hier kommt der neueste Teil:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lang lang hats gedauert, aber nun gibt es sie endlich die Mammut auf dem Workshop. Part 21 bedeutet die erste Veröffentlichung, wobei noch einige Anpassungen gemacht werden müssen. So muss ich noch 3/4 der Zäune tauschen um einige Teile zu sparen und für eine bessere Performance zu sorgen. Aber jetzt ist mal wieder genug geschrieben also Film ab.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nochmal der Workshop Link: Mammut Tripsdrill

  • Mal wieder ging eine Woche ins Land ohne ein großes Update. Diesmal habe ich mich um die G'sengte Sau gekümmert. Einige Anpassungen und Verbesserungen waren die Folge. Doch genug geschrieben seht selbst in bewegten Bildern :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der ein oder andere mag es schon gesehen haben, trotzdem möchte ich heute mal wieder meinen Fortschritt an der Mammut mit euch teilen :) Neben der Mammut wurde auch am Zwischenbereich gearbeitet und die Attraktion Heißer Ofen die zwischen Mammut und Karacho steht wurde hinzugefügt. Heute mal sogar mit Drohnenflug Vergleich! Wenns euch gefällt lasst es mich wissen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Halli Hallo,

    Mal wieder hat es ein wenig gedauert bis zum nächsten Part. Diesesmal gibt es sogar was ganz frisches zu bestaunen! Nachdem ich mich ein wenig an das Waschzuberrafting setzen konnte, feierte ich gestern erstmalig Richtfest :) Die wichtigsten Parts wie die Kanone sowie die Wasserfälle sind schonmal eingebaut, bedürfen aber noch weiterer Verbesserungen. Der Streckenverlauf ist auch noch nicht 100% richtig, bin aber damit schon sehr zufrieden. Jetzt habe ich noch eine Frage an die Admins/Moderatore toeoe , Xul, wuzeltown : Könnte man das Thema in Parkvorstellungen verschieben? Da nun ja schon mehr draus geworden ist als nur ein paar Achterbahnen und ich denke das ich auch in Zukunft versuchen werde den kompletten Park nachzubauen. Würde mich über eine Antwort sehr freuen :)





    Und nun genug der warmen Worte hier noch ein paar bewegte Bilder :)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachdem ich in letzter Zeit mit anderen Dingen beschäftigt war, ging es nun weiter mit dem Theming und der Umgebung des Waschzuberraftings. Diesmal habe ich vorallem die Brücke sowie den Bereich um das kleine Restaurant zum Seeblick bearbeitet. Doch nicht nur diese Bereiche haben ein bisschen Liebe bekommen. Die Kanonen wurden überarbeitet und mit Grünzeug versehen. Darüberhinaus habe ich auf dem Steamworkshop Fässer gefunden und diese direkt eingebaut. Durch meine neuen Fotos fiel es mir auch deutlich einfacher gewisse Bereiche nachzubauen. Was nun noch fehlt ist vorallem das Waschhaus sowie viele Büsche und Bäume um die Bahn herum.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das sieht klasse aus, vor allem wenn man die Fotos dazu sieht. Sehr detailgetreu. wow. Einzige winzige Anmerkung von mir: wenn man über die Brücke geht sieht man, dass die Wimpel in der Luft schweben und nicht am Seil bez. Kabel. Vielelicht da nochmal was verschieben?

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich ein super Nachbau. Wenn man das Video übrigens auf einem kleinen Bildschirm laufen lässt, z.B. Smartphone und dann noch von etwas weiter weg betrachtet, ist es von einem "echten Film" nicht mehr zu unterscheiden, so realistisch wirkt das alles...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz