• Moinsen Leute,


    auch ich möchte mein aktuelle Projekt euch nicht vorenthalten. Nicht umsonst waren in letzter Zeit die Fragen und Tipps die ich angenommen und zum Teil auch umsetzen konnte^^


    Meine Stadt heisst Rockfield, ist eine reine Phantasie Stadt , soll aber in sich schon etwas realer wirken was ich sonst so gepostet habe :) Zudem versuche ich hier mal das ÖPNV fast perfekt zu nutzen, nun was für mich perfekt heisst, nutze aber dazu nicht die MOD (noch net^^)



    Da ich noch sehr am Anfang bin hier erst einmal nur 1 Bild. Hier fehlen aber noch sämtliche Verschönerungen, Verbesserungen etc . Dies sind meine ersten Einwohner auf der Map und dies möchte ich hier verewigen^^ Zudem versuche ich auch hier und da ein paaar Worte meines Bauens dazulassen, also was ich wann gemacht habe. Ob das der normale Vorgang eines jeden ist weiss ich net aber ich probse es mal so :)


    Kartenauswahl: Das hat schon etwas länger gedauert da ich schon eine Stadt grob im Kopf hatte aber dazu keine passende Karte fand, also versuchte ich mich im erstellen einer eigenen Map....das aber sang und klanglos unterging ( werde es aber irgendwann nochmal probsen^^). Also ab in den WS und nochmal suchen und siehe da, ich fand eine passende dank @Schranzparty. Es war die die ich mal zum testen genommen habe wo er den Kartenbug hatte^^ Spykerbrook -Z- , die passte perfekt.


    Womit bin ich angefangen: Da ich hier schon soviele wirklich tolle und realwirkende Häfen und Industriegebiete gesehn habe dachte ich mir, das probierste du nun auch und bin daher mit dem Hafen und angrenzenden Industrigebiet angefangen, Fotos hierzu folgen später^^. Im laufe des bauens zog ich hier und da die ersten Strassen. Hierbei kamen mir gewissen Ideen, gewisse verschiedene Muster wie man Bezirke anorden könnte, also zog ich weitere Strassen...bämm schon hatte ich 3 Bezirke in ihrer Grungordnung fertig.Etwas davon im Hintergrund zu sehn...
    Da sich da aber nicht viel dran ändern wird zog ich die ersten Bahnschienen, die ersten Bahnhöfe kamen, der HB bekam sein Platz (der wohl aber noch net fix ist^^)....bis ich zu dem Berg kam, hier kam mir dann die Idee eines "Bergdorfes" Erstes Ergebniss ist das oben gepostete Bild.


    Aktuelle EW 1300 :)


    Was aber wohl ein jeder hat...bauen ...abreissen...neubauen...wieder abreissen...besser bauen usw....nicht jede Idee ist gleich gut :)


    Hoffe aber das euch das erste Bild schon etwas gefällt^^


    Greez


    icke :)

  • Moinsen zusammen,


    wollte euch mal ein kleines Update zeigen.


    Zuerst eine Übersicht des bisher gebautem


    Mittig rechts sieht man den Wohnblockbezirk, links davon das Berliner Viertel, davon links die Verkaufs und Bürogebäude . Oberhalb links sieht man den Frachthafen und wie man sieht ist der sehr gut besucht^^ Leider stauen sich die Schiffe da des öfteren, muss mir da also noch was einfallen lassen. Oberhalb des Berliner Destrikt ist ein kleines Industriegebiet das die Arbeitsplätze fürs kleine Bergdorf liefert. Dort habe ich ebenfalls ein kleinen Frachtbahnhof angeschlossen der die überschüssigen Waren zum Frachthafen bringen kann.


    Berliner Viertel bei Nacht, die Bahntranse ist noch nicht in Benutzung, denke mir aber das ich damit wohl ein probelm bekommen könnte zwecks Lärm und Gesundheit der Bürger....schauen wir mal^^



    Links zu sehn der bisherige Hauptbahnhof der ebenfalls sehr sehr gut genutzt wird....mir es jedoch optisch noch nicht so gefällt...



    Hier ein recht grosse freie Fläche inmitten eines Wohngebiets. Mittig davon ein Bahnhof, dort hinter ein kleiner Teich. Hier fehlt natürlich noch der komplette Verschönerungsvorgang^^ Dies soll später eine Art "Centralpark" werden, wenn es soweit ist werde ich Bilder posten^^


    Hach was ein Sonnenaufgang.....



    Meine Eigenkreation einer Autabahnabfahrt.



    Hoffe das Update gefällt der/dem einen oder anderen. Bin halt nicht der Profi wie manch einer hier, es aber dennoch Mega viel spass macht sich seine eigene Stadt zu kreieren, natürlich sich auch andere megatolle anzuschauen und evt mal hier und da was von übernehmen oder abzugggen^^ Beim nächsten Update habe ich hoffentlich ein paar Eyecatcher mit dabei und evt auch First Person Pics^^



    Aktuelle EW: knappe 40.000


    Bis demnächst


    Greez


    icke :)

  • Das macht doch schon ordentlich was her. Interessant ist auch, wo du deine Stadt ausgerichtet hast. Den kleinen Teich hast du somit entfernt?
    Dann können wir ja einen Wettbau auf dieser Karte machen :D Spaß ;)


    Die Autobahnkreuze könnte man ggf noch etwas verfeinern, aber das wäre im Moment mein einziger Kritikpunkt.


    Weiter so!

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Das macht doch schon ordentlich was her. Interessant ist auch, wo du deine Stadt ausgerichtet hast. Den kleinen Teich hast du somit entfernt?
    Dann können wir ja einen Wettbau auf dieser Karte machen :D Spaß ;)


    Die Autobahnkreuze könnte man ggf noch etwas verfeinern, aber das wäre im Moment mein einziger Kritikpunkt.


    Weiter so!


    Danke erst einmal für das Lob, Jop den teich habe ich weggemacht, hol mein Wasser nun etwas weiter weg^^


    Naja Wettbau auf der Karte gegen dich??.... no Chance :) :lol: da fehlt mir einfach zuviel von allem was man dazu braucht ^^


    Na ist doch kein Kreuz sondern nur ne Abfahrt, aber hast recht da sollte ich evt noch bissel mit Move it! ran^^


    So das dazu, ich war aber auch etwas fleissig und taste mich ran ans verschönern. Wer aufmerksam gelesen hat weiss das ich in einem Wohngebiet eine etwas grössere Fläche freigelassen hatte wo ich eine Art Centralpark geplant hatte....nun...das ist das Ergebniss davon..



    Wie man unschwer erkennen kann ist er auch recht gut besucht, ob das nun aber nur am Park liegt wage ich zu bezweifeln denn in der Mitte ist ein Bahnhof der sehr sehr gut genutzt wird^^


    Jedoch sind meine Bürger in dieser Stadt doch von diesem Park begeistert da er neben schöne Blumen und Brunnen auch eine Vielzahl an verschiedenen Baumarten vorweisen kann die man normalerweise nicht in diesen Landen findet.



    Ein kleiner Platz zum Ausruhen mit einem entspannenden Brunnen, das zumindest die Aussage der umliegenden Anwohner, trotz des Bahnhofs, der aber weitesgehend gut mit Bäumen abgeschirmt wurde sodass es doch recht ruhig im Park ist.


    Was aber nun ganz neu dazugekommen ist die Freilichtbühne wo diverse kleiner Konzerte organisiert werden, dieses ist nicht bei allen Bürgern gut angekommen da es doch ein wenig laut werden kann :)



    Zum Glück sind die Flyer rechts und Links nur Werbung. Diese Interpreten würden wohl den gesamten Park sprengen an Zuschauer. Nein hier treten nur kleinere Gruppen auf, die man in meiner Stadt und Umgebung kennt.


    Jetzt noch 2 Ansichten vom Park bei Nacht.




    so nun wird es aber erst mal nicht so schnell was neues geben da ich wohl oder übel einiges ummodeln muss, insbesondere was Verkehr angeht(ich meine den Autoverkehr, nicht was der eine oder andere schon wieder denken mag :) )^^ Aber ich bleibe am Ball


    Aktuelle EW über 90.000 (erste Sterbewelle sehr gut überstanden von ca 70.000 runter auf 64.000, hierzu noch ein kleiner Tipp, baut in der Zeit nichts neues sondern achtet welche Häuser komplett verlassen wurden, also wo das abreisssymbol erscheint, diese sofort wegreisen. Es wird direkt ein neues Haus gebaut und EW ziehen auch direkt wieder ein. Habe ca ne Stunde nur die Ansicht von oben gehabt und immer direkt abgerissen.)


    Greez


    Icke :)