Dunham :: Vom Mittelalter zur Neuzeit

  • - - - - Dunham :: Episode 5

    https://www.youtube.com/watch?v=9KKDmQpFAMM

    - - - - Dunham :: Episode 4


    Ich hoffe ihr mögt klassische Musik ;D...
    https://www.youtube.com/watch?v=59FlsIpFgrk
    Viel spass beim angucken.


    Hier einige Bildchen für euch vom Zentrum:


    Liebe Grüsse


    Worldmaker


    - - - - Dunham :: Episode 3

    Expansion, Expansion, Expansion!
    https://youtu.be/aWWGfe1g44U



    Es entwickelt sich eine Agrarlandschaft um die Festung. Schöne Felder bedecken den Landstrich.


    Der König zieht in seine neue Residenz ein.


    Der König lässt im Gegenzug einen Wasserturm Bauen.




    - - - - Dunham :: Episode 2 - - - -


    Jeder braucht mal Korn! ;D
    Viel Spass bei der etwas kurzen aber schönen Folge 2 von Duham....
    youtu.be/Ga2PIFLSLG4


    Leider habe ich vor lauter übereifer unter dem Eintrag der Episode 1 schon ein Bild der Episode 2 angehängt. Sorry für das Durcheinander. Ich wünsche allen viel Sass.


    Liebe Grüsse


    Der "Worldmaker" beer.gif



    - - - - Dunham :: Episode 1 - - - -


    Hallo Cities Skylines Freaks :D,


    Ich hab da eine neue Serie gestartet auf youtube.


    Hier erstmal das Video auf youtube:
    https://www.youtube.com/watch?v=YxrtIXJe6SM&t=19s


    Ich hoffe es gefällt. Hier noch ein paar Details zu meinem Vorhaben:


    Ich versuche eine Mittelaltersiedlung zu einer blühenden Grossstadt heranwachsen zu lassen.
    Dabei möchte ich stets möglichst detailgetreu bleiben und jede Zeitepoche in die Stadt/Siedlung einbringen.
    Mal sehen ob das klappt. Ich würde mich freuen wenn ich ein paar "subscribers" bekäme.


    Episode 2 ist schon in Planung. Das Video wird bereits von mir editiert.


    Hier noch ein- zwei Bildchen zum aktuellen Stand der Dinge.

  • Jaaa, die Autos sind ein bisschen fehl am Platz. Ich bin ach gespannt. Mal sehen wie sich das entwickelt. Episode 2 ist schon fertig. Nur noch der Schnitt fehlt.
    Bis zum nächsten mal :D
    Greeez

    Sehr coole Idee :)


    es wäre schön wenn du hier auch weiterhin ein paar(und ruhig mehr :) ) Bilder zeigen würdest, es gibt viele die sich die Videos nicht angucken können ;)


    mfg

    Danke :D
    Ich versuche jede Episode ein paar Bildchen anzuhängen.
    Seee youu...


    Liebe Grüsse
    Worldmaker

  • Auch das 2te Video sehr nett anzusehn^^ aber ich hätte da noch ein kleine Vorschlag bezüglich deiner Schriftart, -form und -grösse.


    im ersten Video hast du ja in der Beschreibung folgendes stehen:


    "Im Video selbst steht alles auf Englisch geschrieben. Das hat "Marketingtechnische Gründe". Ich hoffe das stört euch nicht zu sehr."


    Da ich nicht so der englischen Sprache wie schrift mächtig bin stört mich das schon, bin da aber wohl der geringere Teil. Vorschlag hierzu wäre folgender:


    Die Schriftgrösse die du im Moment in deinen Vid´s hast ist meines Erachtens zu gross und zu "dominat". Mach die doch halb so gross und dazu als 2te Zeile in deutsch. Sehr gut zu sehn bei den Vids von @Loenneberger. Desweiteren würde ich evt die Schriftart sowie -farbe wechseln in etwas neutralerem.


    Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag.


    Greez


    icke :)

  • Sehr interessantes Projekt! Ich bin gespannt, wie sich das noch weiter entwickelt.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • es wird Zeit, dass jemand kutschen baut :D


    :hmm:


    wäre es nicht übersichtlicher die Episoden immer unten anzuhängen also fortlaufend so wie sie kommen?
    Da man den Startpost ja immer wieder bearbeiten kann gibt das auch eine andere gute Möglichkeit die Geschichte fortlaufend zu erzählen, du machst für jede Episode einen neuen post und verlinkst dann diesen im Startpost, somit kann man über die einzelnen Episoden diskutieren aber behält trotzdem die Übersicht :)

  • :hmm:
    Joooooo das hat was....
    Ich meinte, es wäre übersichtlicher zum angucken wenn alles zusammen ist. Aber ich könnte deinen Vorschlag mit meinem kobinieren! So wie bisher mache ich einen Post ( Episode XY und den Videolink/Verweis über die Details im ersten Eintrag/Viel spass beim diskutieren :D ) wennn ich den ersten eintrag abgeändert habe. Einen schönen grossen fetten post. Und unter diesem Post kann mann dann über die jeweilige Episode diskutieren. Danke für deine Anregungen! :)


    Liebe Grüsschen
    Worldmaker :beer:

  • Et Voilà!

    Episode 6 is raus!


    https://www.youtube.com/watch?v=RxLaSSBcgNw


    Dieses mal mit Bahnhof und allem drum und dran. Auch ne schöne Flussuferpromenade mit einem netten Restaurant gibts zu bestaunen. Ich hab mir da noch einen kleinen "special effäkt" überlegt mit den Buslinien, hehe. Ich wünsch euch viel Spass beim angucken!


    Hier noch ein paar Impressionen:
















  • WOW, da hat sich aber einer Mühe gegeben. So eine mittelaterliche Stadt - genauer gesagt so einen mittealterlichen Stadtkern - wäre auch für mich etwas. Leider benötigt man da (zu) viele Assets. :(


    Ein wenig Kritik sei gestattet. Falls du noch so ein Projekt startest, fände ich es angenehmer, wenn im Vido auf Normalgeschwindigkeit erkennbar wäre, was du da eigentlich treibst. Ohne Stimme ist es schon ungewöhlich und ein Lets Play im herkömmlichen Sinne solls ja wohl auch nicht sein(?), aber mich persönlich interessiert schon, wie andere zu so tollen Ergebnissen kommen. :)

  • Danke vielmals!


    Ich möchte gerne mehr oder weniger Anonym bleiben. Mein Arbeitsgeber soll nicht unbedingt wissen dass ich so viel Zeit mit Gamen verbringe hehe

    Aber ich schreib im nächsten Video wieder mal ein Paar Worte dazu und Zeig ein paar making ofs. Aber ich will und kann nicht alles aufzeichnen. Ich Game auf einem Laptop und das Ganze fängt extremst an zu "laggen" wenn glechzeitig zu CS noch das Aufzeichnungsprogramm verwende. Das macht dann einfach keinen Spass mehr.

  • Hallo!


    Also erst mal tolles Video (6) die Cinematics gefallen mir und was den AG betrifft, so kann man doch gar keine Rückschlüsse auf dich schliessen in YT, sofern man nicht die ganzen Sozialen Medien verlinken würde, ausserdem solange Du deine Arbeit schaffst und machst kann es dem AG egal sein wieviel Zeit Du auf FB, YT oder bzw. mit welchem Spiel verbringst, es geht ihm schlichtweg nichts an. Ausser Du verpennst regelmässig weil Du wieder an deiner City baust ;) ^^


    Gruss

    Kermit