Dunham :: Vom Mittelalter zur Neuzeit

    • Offizieller Beitrag

    Ach Mensch! Danke Kermit , mein unbewaffneter Artgenosse, dass Du nochmal das Video angesprochen hast, sonst wäre mir das glatt entgangen. Manche Beiträge schau ich mir tagsüber auf dem Handy an, aber mit nur 300MB monatlichem Datenvolumen verschiebe ich die Videos lieber auf Abends und vergesse dann öfters nochmal reinzuschauen. :sleeping:


    Worldmaker Dunham mausert sich langsam und es ist wirklich herrlich das mit den tollen Kamerafahrten und Schnitten verfolgen zu können. Die Einblendung der Overlays zwischendurch ist auch eine klasse Idee. Weiter so!


    Gruß, Gun155

  • Ist eben auch schon vorgekommen... seufz...

    Danke vielmals für die Blumen. Aber bleibe weiterhin anonym. Ich selber hab keinen Facebookaccount. Ich hab nur die Worldmaker Seite auf Facebook, natürlich mit einem gefakten Namen und Mailadresse. hehe

    Öhhmmm für was steht denn die Abkürzung YT?

  • Ach Mensch! Danke Kermit , mein unbewaffneter Artgenosse, dass Du nochmal das Video angesprochen hast, sonst wäre mir das glatt entgangen. Manche Beiträge schau ich mir tagsüber auf dem Handy an, aber mit nur 300MB monatlichem Datenvolumen verschiebe ich die Videos lieber auf Abends und vergesse dann öfters nochmal reinzuschauen. :sleeping:


    Worldmaker Dunham mausert sich langsam und es ist wirklich herrlich das mit den tollen Kamerafahrten und Schnitten verfolgen zu können. Die Einblendung der Overlays zwischendurch ist auch eine klasse Idee. Weiter so!


    Gruß, Gun155

    Hallo Kermit mit der Waffe hehe,


    Danke vielmals. Ich hab in Episode 6 entlich mal gecheckt wie man ein Video aufnimmt. An den vorherigen Episoden lag es einfach daran, dass mein Rechner nicht genügend Leistung hatte. Es gibt so eine "Cheatengine". Damit lassen sich Prozesse absichtlich verlangsamen. Das mach ich dann mit Cities Skylines. Resultat davon ist, dass das Spiel viel langsamer läuft. Die Phrames per seccond bleiben zwar gleich. Ich nehme dann das Video also mit 6 Phrames pro Sekunde auf bei einem zehntel Geschwindigkeit des Spiels. Im Videoediting-Tool beschleunige ich das Filmmaterial dann mal 10. Dann kommt ein Video mit 60 Phrames per seccond raus.

    • Offizieller Beitrag

    C:SL absichtlich verlangsamen? - Andere abonnieren dafür 3.000 Workshopitems. ;) Hauptsache es funktioniert für deine Aufnahmen.

    Kannst Du nicht stattdessen mit der FPS-Option der 'Cinematic Camera Extended' arbeiten?

    Nur so eine Idee - ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.


    Gruß, Gun155


    P.S. die Frage nach "YT" war ein Scherz, oder?! Wenn Du da einen Kanal hast... :lol:

  • :dash:

  • Hehe.. ist könnte ich sein mit den 3k .. ja das Tool soll wirklich klasse sein, alle loben das in den Himmel, leider bin ich zu doof dafür um was gescheites mit anzufangen, aber hat auch was gutes, dann bekommt ihr keine Augenschäden durch meine Vids :search:


    Gruss

    Kermit

  • Hey Kermit,


    Ich hab mir das auch erst beibringen müssen. Rat mal wie hehe, mit Youtubevideos. Ist aber ganz einfach.

    Nicht die Kamerafahrt wird verlangsamt, sondern das Spiel an und für sich selbst. Es läuft alles viel langsamer. Die Sims, die Autos, die Jahre und Monate usw. Ich stell dann immer 0.25 von der Normalen Spielgeschwindigkeit ein. Die Normale Spielgeschwindigkeit (also der Rechenprozess des Spiels ist gleich 1) darüber lass ich dann das OBS Studio laufen(Bildschirmaufnahmeprogramm)

    Die von OBS ausgefurzte Datei verarbeite ich dann im Videoeditortool und lass das Video 4mal schneller laufen. Et voila. Ein schön gerendertes Video :D

  • EPISODE 7

    Worldmaker 05.04.2017


    Hallo ihr Frösche!


    Die Industrialisierung schreitet voran! Anbei ein paar Bildchen und schon mal das Youtube-Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=zy82XVnN0HU



    Übersicht Episode 7:
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcroccar/momentaufnahme-174.jpg]



    Übersicht Rangierbahnhof:
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcrocclr/momentaufnahme-165.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcroccor/momentaufnahme-91.jpg]



    Neues Bahnhoflayout:
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcroccai/momentaufnahme-73.jpg]



    Die Williamsfabrik...
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcroccol/momentaufnahme-138.jpg]


    ...und der Schutzengel des Alkoholkonsums XD:
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcroccoi/momentaufnahme-147.jpg]



    Ufer bei der Williamsfabrik:
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcroccow/momentaufnahme-156.jpg]


    Liebe Grüsse

    der Worldmaker

  • Die Backsteingebäude im Industriegebiet....hast du da die Links in den WS? Finde die nicht verkehrt und würde mir die gerne mal genauer ansehen.


    Am Bahnhof ist die Idee mit den Pflastersteinen toll....die Frage wäre nur, ob du das etwas "sauberer" hinbekommst?! Ist einfach schade weil es den sehr schönen Effekt etwas kaputt macht.

    Die Lösung bei der Bahnunterführung ist auch ungewöhnlich. Würde es sehr seltsam sein, wenn du einfach beide Fahrspuren auf dem Bild nach rechts führen würdest, Eventl. könntest du den entstehenden Hang mit einer Mauer stützen oder Bäume und Sträucher setzen. Fände es sehr spannend beide Varianten mal vergleichen zu können.

    Beim letzten Bild sind am Ufer Steincluster zu sehen. Die sind cool. Woher sind die?

    Wäre vll auch eine Überlegung bei dem Quergebäude hinter dem Engel zwei zu setzen, so dass es einen kompletten Riegel bildet der die beiden Gebäudeflügel verbindet?! Würde kompakter wirken schätze ich mal.


    Bei den ganzen Punkten klingt das ja fast als würde es mir nicht gefallen. Aber eher das Gegenteil ist der Fall: Wenn ich etwas gut finde dann schau ich es mir genauer an und dabei fallen eben solche Dinge oft mehr noch auf.

  • Wieder sehr schön geworden!


    BruderJakob wenn ich das richtig sehe, sind die Backsteingebäude normale Industriegebäude im europäischen Baustil. Also schon von Haus aus im Spiel enthalten.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Hallo Bruderjakob,


    Danke vielmals für dein Feedback!

    Ich habe mir erlaubt deinen Text zu kopieren. So kann ich abschnitweise antworten ;)


    Die Backsteingebäude im Industriegebiet....hast du da die Links in den WS? Finde die nicht verkehrt und würde mir die gerne mal genauer ansehen.

    Wie bereits vom Kollegen beantwortet, sind diese bereits im Spiel mitgeliefert. Ich hab diese "ricoisiert" Kennst du den Rico-Mod?


    Am Bahnhof ist die Idee mit den Pflastersteinen toll....die Frage wäre nur, ob du das etwas "sauberer" hinbekommst?! Ist einfach schade weil es den sehr schönen Effekt etwas kaputt macht.

    Das sind solch kleine quader. Ich versuchte diese bestmöglich zu platzieren. Ist aber ziemlich schwierig mit Quadern rundungen auszuarbeiten. Daher glaube ich, viel besser kriegt man's nicht hin.


    Die Lösung bei der Bahnunterführung ist auch ungewöhnlich. Würde es sehr seltsam sein, wenn du einfach beide Fahrspuren auf dem Bild nach rechts führen würdest,

    Ja, das wäre logisch. Aber das Geleise das momentan in einer Sackgasse endet soll später noch über den Fluss führen. Daher die Unterführung. Die Unterführung dient auch dazu, dass die Güter vom Güterbahnhof direkt auf beide Seiten des Bahnhofs verfrachtet werden können. Ein Bahnübergang würde den Schienenverkehr zu sehr blockieren und umgekehrt auch.


    Eventl. könntest du den entstehenden Hang mit einer Mauer stützen oder Bäume und Sträucher setzen. Fände es sehr spannend beide Varianten mal vergleichen zu können.

    Da hast du recht. Das wird definitiv noch ausgearbeitet.


    Beim letzten Bild sind am Ufer Steincluster zu sehen. Die sind cool. Woher sind die?

    Ganz ehrlich... ich hab keine Ahnung. Ich entdecke immer wieder neues Zeug von dem ich nichts wusste XD. Aber ich mach mich für dich mal Schlau.


    Wäre vll auch eine Überlegung bei dem Quergebäude hinter dem Engel zwei zu setzen, so dass es einen kompletten Riegel bildet der die beiden Gebäudeflügel verbindet?! Würde kompakter wirken schätze ich mal.

    Ich fand das mittige Gebäude so schön. Ich wollte es dann doch nicht mit anderen überdecken. Aber dein Argument ist schon richtig.


    Bei den ganzen Punkten klingt das ja fast als würde es mir nicht gefallen. Aber eher das Gegenteil ist der Fall: Wenn ich etwas gut finde dann schau ich es mir genauer an und dabei fallen eben solche Dinge oft mehr noch auf.

    Ist doch gut zu wissen, dass man nicht der einzige Steinchenschubser ist. Freut mich, dass es gefällt und auch über dein Feedback freute ich mich. ;)


    Liebe Grüsse

    Worldmaker

  • Hallo!


    Schöne Bilder .. wobei ich beim letzten so dachte da hat jemd. vergessen die Schleuse zu schliessen hehe* es sieht fast so aus als würde bald das Wasser über die Ufer treten.


    Ich freu mich auf mein langes WE dann kann ich endlich auch mal wieder was machen, mit dem Schichtdienst ist das nicht immer so einfach.


    Gruss

    Kermit

  • Ja habe ich, zumindest versuche ich das neben der Familie und dem Schichtdienst. Habe allerdings erst eine neue Map angefangen und frage mich derzeit, ob ich nicht warten soll wegen dem Update und Patches.. ich habe so viele Mods das ich garantiert erst einmal nicht spielen kann wenn der raus ist bis die ganzen Mods aktualisiert wurden und dann besteht ja immer die Möglichkeit das das Game/Save zerstört wird... und da ich erst ein paar Tausend Einwohner habe frage ich mich nicht ob ich bis dahin abwarten sollte, oder vielleicht einfach nur mal wieder ein neues Vanilla Game anfangen - einfach aus Spass.


    Gruss

    Kermit

  • Hallo Kermit

    Ich würde sagen, warte damit...

    Meine Motivation mit Dunham weiter zu machen, liegt momentan auch im Keller. Oder ne andere variante. Ich hindere Steam daran mein Spiel "upzudaten" ich weiss, dass das irgendwie geht.

    Dann müsste ich aber warten bis ich Dunham fertig habe. Was ein "niemals endender Prozess" ist.

    Ich finde, dieses Update persönlich total überflüssig. Ich bin auch überhaupt nicht heiss auf zepline. Ich hoffe danach gibt es einen Update stopp. Ist zwar mega gut gemeint von Paradox, ich glaube sie gehen damit aber auch vielen auf die Nerven.

  • EPISODE 8

    Worldmaker 19.04.2017


    Hallo liebe Cities Skylines Fans...


    Es geht weiter mit dem Östlichen Stadtteil! Eine wunderschöne neue Uferpromenade, ein neues Verkehrssystem, eine neue Kirche, eine Oper, neue schöne bürgerliche Quartiere und mehrere Restaurants. Das alles gibt's in Episode 8. Der Ostblock lässt sich schon sehen in Dunham... :D


    Hier mal gleich der Link zum Youtubevideo:


    https://www.youtube.com/watch?v=NRh-c5tSUbI


    Und hier erst mal eine kleine Übersich über das neue Quartier...

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/momentaufnahmel2ri67tejx.jpg]


    Die Kirche mit dem Vorplatz lässt sich auch sehen...

    Rund um die Kirch befinden sich ein paar nette Gärtchen die zum Verweilen einladen.

    Das gelbe Gebäude rechts oben ist die neue Oper. Sie befindet sich direkt neben dem Nordeingangstoor des Dunhammer Stadtzentrums.

    Die neue Brücke lässt sich auch sehen. Impulsantes Barock.

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/momentaufnahmejptkxi1wg6.jpg]


    Wenn man die neue Verkehrsanbindung nutzt, wird man direkt vom Gründer von Dunham begrüsst.

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/momentaufnahmefoi71skqyt.jpg]


    Entlang der Uferpromenade haben gleich zwei Imbisse einquartiert.

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/momentaufnahme9og2yc4ztj.jpg]


    Weiter unten entlang der Uferpromenade bei der grossen Eisenbahnbrücke...

    Drei Bürogebäude haben sich hier eingenistet. Die Promenade endet mit einem kleinen Hafen.

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/momentaufnahmei4h639a0cx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/momentaufnahmekfgqoludmv.jpg]


    Ein neuer Park entlang den Gleisen. Trotz der Nähe zu den Gleisen ist es hier entspannend ruhig durch die Abgrenzung des aufwändig aufgeforsteten Waldstreifens und weil die Geleise stark erhöht angelegt wurden.



    Ein weiteres Stammlokal. In der Weiterdorfer Post treffen sich Arbeiter und Händler... Arm und Reich... :D



    Nochmals eine kleine Übersicht über einen anderen Teil des neuen Quartiers...



    Eine schöne Aufnahme:



    Hier noch ein kleien Quartier in direkter Ufernähe...

    Die Innenhöfe sind sehr aufwändig dekoriert. Dazu mehr im Video ;) -

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ein kleiner Park in Ufernähe. Wildwuchs!



    Ich hoffe euch gefällts!


    Liebe Grüsse

    Worldmaker

  • sieht sehr gut aus :)


    leider gehen die Bilder 1-6 nicht :hmm:

    Hey Danke Siggi! Schade dass die restlichen Bilder bei dir nicht angezeigt werden :(


    Merkwürdig. Ich hab das jetzt aufm Handy und aufm PC schon gesehen. Bei mir funzt allet. Wenn noch jemand die Bilder nicht sehen kann... bitte melden.