• Hallo zusammen,


    habe ein neues Projekt angefangen. Es soll eine Stadt abbilden, die im Vorgebirgsland entsteht, aber auch gleichzeitig ein Hafengebiet besitzt...also etwas ungewöhnlich. Leider bin ich kein großer Geschichtenschreiber ?( ....deshalb werde ich auch nur Bilder einstellen und ggf. kurz kommentieren. ich hoffe das ihr trotzdem Spaß an meinen Screenshots habt und fleissig eure Kommentare abgebt, damit es ein tolles Projekt wird :D



    Hier entsteht gerade eine moderne Ferienanlage, für alle gestressten und urlaubsreifen Bewohner von Südstadt und der anliegenden Regionen



    Hier seht ihr einmal die Anlage von oben, mit einem kleinen Ausschnitt von Südstadt. Derzeit bewohnen dieses Städtchen am Rande des Gebirges ca. 17000 Seelen



    Hier seht ihr den Fußballplatz vom FC Südstadt..... er rumpelt zur Zeit leider nur in der Kreisklasse rum, liegt wohl daran, das direkt gegenüber ein Burger King steht ( ist aber auch immer lecker :D )



    Hier seht ihr die kleine Dorfkirche mit Krematorium und Ehrenmal...

  • Sieht top aus!
    Einen kleinen Tipp habe ich noch: Mach doch deine Bilder mit der Kamera (rechts unten am Bildrand). Dann ist das störende User Interface weg und die tollen Bilder wirken noch toller!


    Der Friedhof gefällt mir übrigens besonders gut :search:


  • Hier befinden wir uns am frühen Morgen im städtischen Freibad mit Spaßrutsche, noch ist nicht viel los, aber der sonnige Tag verspricht eine Rekordeinnahme am Eingang :ms_thumbs_up: ... Im Hintergrund seht ihr den Großstadtteil, der kürzlich angelegt wurde. Im Hintergrund befinden sich die Schulen der Stadt



    Hier entsteht eine Erweiterung der Großstadt. In der Mitte habe ich einen botanischen Garten angelegt, damit sich die Leute vom angrenzenden Arbeitsamt etwas erholen können :D





    Hier seht ihr das städtische Krankenhaus mit angeschlossener Rettungswacht ( THW, Feuerwehr und Polizei). Natürlich darf ein Rettungshubschrauber nicht fehlen



    Hier ein kleiner Ausschnitt vom "Schulgebiet". Im Vordergrund seht ihr die Grundschule, dahinter die weiterführende Schule und die Universität. Ich habe viel Wert auf die Parkanlagen gelegt, damit sich alle Schlaumeier in der Natur regenerieren können :ms_smiling_face_with_halo:


    So... das war es erstmal bis hierhin. Ich hoffe die Bilder gefallen euch ein wenig. Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar! Nach meinem wohlverdienten Ski Urlaub :kuschel: werde ich dann weiter Bilder senden....


    Bis dahin


    Euer leinefux :ms_thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von leinefux ()

  • Hi, schicke Bilder.
    Ich habe zwei Fragen. Im Workshop finde ich das Gebäude "Bundesagentur für Arbeit" nicht. Ist das ein einzigartiges Gebäude?
    Die zweite, welche Mod benutzt du denn für das Interface Menü unten, wo alles angezeigt wird.

  • Hallöchen


    Das Arbeitsamt habe ich aus einer deutschen Kollektion. Die heißt, glaube ich," Das alles ist Deutschland...."....oder einfach mal im WS suchen. Leider habe ich erst nächste Woche wieder Zugriff auf meinen PC...Bin im Urlaub. Dann kann ih dir zu der Mod genaueres sagen

  • Das verlassene Industriegelände und die Arbeitersiedlung sehen gut aus!

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.