Besucher machen Absatz kehrt bei Connie-Express

  • Moin Zusammen,


    ich probiere seit gestern meine Besucher für eine Fahrt im Connie-Express zu begeistern, die Bahnstation habe ich in einer Höhle integriert, so wie es sein soll mit Ein- und Ausgang, in der Höhle wurde eine kleine Räuberhöhle als Attraktion eingebaut, alles wunderbar, Testfahrt wurde absolviert, Bahn ist auf "grün" und in Betrieb. Dennoch drehen alle Besucher kurz vor dem Eingang um und gehen wieder. Bei "Gedanken" steht geschrieben: "Connie-Express" scheint etwas ruhig zu sein. Die Schienen-Strecke führt erst mal rund um meinen kleinen Park und soll kontinuierlich ausgebaut werden, Bahnstationen sollen nach und nach hinzukommen und bei verschiedenen Themenbereichen halt machen (wie im Europa-Park). Liegt es vielleicht daran, dass die Bahn zu langweilig erscheint und die Besucher keinen Anreiz finden einzusteigen? Bin gerade ratlos und hoffe auf Hilfe.

  • Der Connie Express ist eine Transport Bahn. Heisst er transportiert Gäste von Punkt A nach B.
    Wie aus deiner Beschreibung ersichtlich ist, hast du lediglich einen Bahnhof? Somit sehen die besucher keinen Sinn diese bahn zu nutzen.


    Es ist aber auch so, dass zum Beispiel in meinem Beta Park ein Conny mit 5 Bahnhöfen quer durch den Park gingen, benuzt wurde er selten bis nie. Aber du solltest auf jedenfall mehrere Bahnhöfe haben, und die Verbindung sollte schneller sein, als zu Fuss :)


    Viel Spass

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn du den 1. Bahnhof in der Nähe des Parkeingangs hast und den 2. z.B. in der Parkmitte, und da baust Du einen Coaster oder ne Wasserbahn (also irgendwas mit viel "Prestige"), werden de Gäste den Connie Express (oder natürlich auch Iron Horse und Monorail) geradezu stürmen! Ich hab 6 Züge mit je 5 Waggons im Betrieb und die Züge sind immer bis zum letzten Platz voll und die Gäste stauen sich sogar vor dem Wartebereich...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Genau wie Xul schon sagt wenn man z.B einen Bahnhof am Eingang und einen in der nähe einer Achterbahn renn sie dem express die Bude ein. Baut man noch einen Bahnhof weit weg vom Parkeingang wo aber auch viel los ist steigen dort auch enorm viele Besucher ein weil einige den Park verlassen wollen und mit dem express zum Ausgang fahren wollen.

  • am besten war es bei mir bei meiner letzten mission, da hab ich zur achterbahn nur die monorail gebaut, kein weg...dann wird das ding überrannt
    und ich denke beim connie ist es nicht anders...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • am besten war es bei mir bei meiner letzten mission, da hab ich zur achterbahn nur die monorail gebaut, kein weg...dann wird das ding überrannt
    und ich denke beim connie ist es nicht anders...

    Das habe ich auch mal probiert ich habe erst mit dem Teraforming 4 Inseln gebaut der rest alles Wasser und keine Wege auf die anderen Inseln nur auf den Inseln selber das hat aber irgendwie nicht so gut geklappt die meisten Besucher tummeln sich den alle auf der ersten Insel rum am Eingang

  • Ok das ist komisch? Vielleicht doch zuviel verlangt oder zu wenig interessantes auf den anderen Inseln???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • :hmm:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ich finde das verhalten der Besucher eh total merkwürdig im meinen Western-Park läuft alles top alle Fahrgeschäfte werden sehr gut genutzt auch die Masse der Besucher verteilt sich sehr gut im Park.


    Anders wieder in meinen Piraten-Park der läuft so schlecht das ich keine Lust mehr habe weiter dran zu bauen dort tummeln sich die Besucher nur an 1-2 stellen im Park andere Fahrgeschäfte und plätze bleiben leer obwohl auch dort Achterbahnen und Wasserbahen mit grünen werten stehen ich versteh das nicht.


    Also wenn ihr mich fragt muss an dem Balancing noch geschraubt werden.