Frontier verklagt Atari

  • Im offiziellen Forum von Planet Coaster wurde das auch bestätigt. ;)


    Und woanders habe ich noch gelesen, dass Atari zusätzlich noch eine Vertragsstrafe in Millionenhöhe zahlen muss, wenn die Anschuldigungen stimmen. :evil:

  • Ich frag mich ob das nicht verjährt ist wegen den Ansprüchen...2003 / 2004... nach BGB 3 Jahre,, aber halt anderes recht oder ? So kann man Stimmung machen... :wtf:
    EU Recht und andere.?..keine Ahnung..?.. mal ? davor gelassen...
    Abwarten..
    Hier
    In Germany währe...die Folge
    Zitat:
    Ist ein Anspruch dann verjährt, so ist er zwar nicht erloschen und besteht theoretisch also auch weiterhin.
    Allerdings liegt in einem solchen Fall ein Mangel der Durchsetzbarkeit vor und demnach ist der Anspruch nicht länger wirksam und in Folge dessen nicht durchsetzbar.
    In der Praxis heißt das:
    Sind 3 Jahre nach dem oben erläuterten Beginn vergangen, so kann der Geschädigte keine Ansprüche mehr gegen den Schädiger geltend machen.
    Zitat: Ende


    Da bin ich mal gespannt wie die Gerichte entscheiden werden,,,,, Jahre später.... :) ,,, in *Deutschelande unmachbar,,, (*absichtlich so geschrieben und viel Erfolg an Frontier :ms_thumbs_up: )
    Andere Länder andere Sitten ... :)


    Hauptsache 1 mal in der Presse :wtf: ...abwarten....was wird, oder passiert....durchgesetzt.. ;) ...vermutlich ein Vergleich... :P welcher nie veröffentlicht wird.. ;)

    17 Mal editiert, zuletzt von S.M.E.S ()

    • Offizieller Beitrag

    Sehr interessant ich denke Atari muss sich warm anziehen! Deutsches recht gilt hier nicht und wenn ein recht auf einsicht in die Umsätze bzw. Zahlen zu RCT3 per Vertrag zugesprochen ist gibt es sowieso keine verjährung oder ähnliches. Ich denke weil Atari in den USA sitzt wird es nach dortigem recht laufen und in der USA ist vertragsbruch extrem teuer ;)

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: