CO word of the week #24 - 51/2016

  • Vor dem 24. war die Vorfreude auf Weihnachten anscheinend zu groß und zwischen den Jahren hatte auch niemand im Paradox Forum vorbeigeschaut, deshalb ist dieses CO word of the week bei uns hier im Spielerheim etwas untergegangen.
    Erst heute hab ich es entdeckt und hab's auch gleich mal übersetzt hier fürs Forum.




    Es ist Zeit für das letzte CO word of the week im Jahr 2016. Das Jahr ging so schnell vorbei und wir bei Colossal Order machen für den Rest des Jahres Urlaub! (Ich wünschte, von diesem Jahr wäre noch mehr übrig. Aber es klingt cool, oder?)
    Es war ein geschäftigter Herbst mit der Arbeit an Cities: Skylines und wir freuen uns darüber zu sehen, wie viele die aktuelle Erweiterung Natural Disasters genießen. Deshalb haben wir ein kleines Video hinter den Kulissen mit Szenen, die wir für das Entwicklertagebuch gedreht hatten, zusammengestellt. Eigentlich hatten wir die Idee, ein "Colossal Office" Video zu erstellen, aber daraus ist eher ein "Colossal Disasters" Video geworden. :D


    Ich bin mir sicher, dass ihr euch alle fragt, was mit Colossal Order und Cities: Skylines als nächstes geschieht, und ich bin froh darüber sagen zu können, dass die Arbeit nächstes Jahr weitergeht mit dem Plan, das Spiel weiterzuentwickeln. Wir haben immer und werden auch zukünftig das Feedback von euch schätzen, und so freuen wir uns auch zu hören, was ihr denkt, worauf wir uns nächstes Jahr konzentrieren sollen. Wollt ihr irgendwelche neuen Features sehen? Vielleicht eine fehlende Dienstleistung oder ein spezielles Gebäude? Neue Moddingwerkzeuge? Bitte haltet die Verbindung zu uns offen und wir werden sehen, welche neuen Ideen und Vorschläge ins Spiel umgesetzt werden können.



    Aber jetzt wünsche ich euch allen entspannende Ferien und ein frohes neues Jahr 2017!


    Oh, und schaut euch hier Colossal Disasters an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße,
    Mariina



    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…e-week-24-51-2016.990428/



    Original:

    Einmal editiert, zuletzt von Froderik ()

  • Verrückte Leute :D
    Sympathisch eben, diese finnischen Entwickler!


    Und natürlich vielen Dank für deine Übersetzung!


    Nehmen wir doch die Frage gleich mal auf: Wo soll es hingehen mit Cities Skylines? Was (außer Verkehr!) wünscht ihr euch?

  • im Grunde wünsche ich mir nur mehr Vielfalt im Spiel selbst, Straßen sowie Gebäude und vielleicht auch(auch wenn Verkehr ausgeklammert ist :D) die eine oder andere Möglichkeit den Verkehr regeln zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich sollten sich die Hersteller öfter mal im WS umsehen, dann würden sie auch die Wünsche der Kunden besser kennen.


    Meine Wünsche:
    1. Mehr Modding-Gebäude und Fahrzeuge für das Spiel.
    2. Mehr Stile, z. B. Asiatisch, aber dann sollten wirklich alle Gebäude in dem Stil sein.
    - Der europäische Stil sollte ausgebaut werden, mehr Gebäude und die Standart-Gebäude (Servise) müssten angepasst werden. Auch die Fahrzeuge.
    3. Küstenwache, Rettungsboote, Fischerei, mit Fischerkähnen.
    4. Industrie für Fische-Erzeugnisse.
    5. Küsten/Strand-Gebäude, die auch animiert sind.
    6. Die Rostoffe müssten zumindest länger verfügbar sein.
    7. Das Prop-Limit für den Editor erhöhen.
    8. Events, Fußball-WM und EM, andere Sport-Veranstaltungen, Konzerthallen-Konzerte, auch Open Air.
    9. Beach-Partys.
    10. Endlich auch Frachtverkehr für den Flughafen.
    11. Handel mit den "Aussenverbindungen"-Städten.
    12. Größere und schönere Parkanlagen.
    13. Für die Schiffahrt mehr Boote, Frachter, Fähren, Dampfer etc.
    14. "Unschöne Stadtviertel"- Slums, so wie es sie in jeder größereren Stadt gibt.
    15. Die Größenverhältnisse von Gebäuden, Fahrzeugen, Pflanzen etc. sollten überarbeitet und angepasst werden.
    16. Notarzt mit Fahrzeug.
    17. Generell eine größere Auswahl an Fahrzeugen.
    18. Schicke Einfamilienhäuser, Wohnblöcke.
    19. Rettungsflugzeuge.
    20. Helikpoter/Hubschrauber Rundflüge als Touristenattraktion.
    21. Jachten, Segelschiffe mit entsprechendem Hafen, am besten animiert.
    22. SEK oder andere Spezialeinheiten, mit Fahrzeugen.
    23. Mautstellen/Übergänge.
    24. Autobahn-Polizei mit entsprechenden Fahrzeugen.


    Spontan fällt mir jetzt nicht mehr ein...


    Mal sehen, was sich die "verrückten" und Sympatischen Finnen einfallen lassen... 8o

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Mensch @user das hast Du ja einen ewig langen Wunschzettel geschrieben. :ms_thumbs_up::ms_thumbs_up:

    und das waren ja nur spontane Ideen-Einfälle... :whistling:


    Eigentlich hat das Spiel ja fast alles, was man so braucht um eine Stadt zu bauen, doch "leider" ist das Spiel Mod-fähig...
    - Und da gibt es einfach super tolle Ideen, die die Modder umsetzen.
    Da merkt man eigentlich erst, was aus dem Spiel noch raus-zu-holen ist...


    Und wenn man mal dirkekt zum Nachdenken angeregt wird, fällt einem doch noch etwas ein...


    Was ich echt cool fände, wäre ein Bürgermeister Avatar, ein Avatar das man vielleicht noch selbst gestalten könnte.
    Natürlich müsste das Avatar auch einen "Firmenwagen" haben und im Rathaus arbeiten...
    Das wäre ein weiterer Wunsch von mir.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich wünsche mir spontan:
    - funktionierende sinnvolle Simulation in Bezug auf Müll + Krankenhäuser + Friedhöfe/Krematorien
    - deutlich lokal länger anhaltende Rohstoffvorkommen
    - mehr multifunktionale und mehrspurige Busbahnhöfe/Schienenbahnhöfe
    - längere Straßen-Haltebuchten für Busstationen mit mehreren Linien
    - bessere Ausnutzung der mehrspurigen Straßen durch linksfahren der später (x+1 Kreuzungen) nach rechts abbiegenden Fahrzeuge
    - Ausnutzung der einfachen $-Industriegebäude auch durch gebildete Arbeiter (z. Bsp. 40%)
    - mehr differenzierte Ent- und Versorgungsgebäude (in Anlehnung an die moder)
    - mehr Besucher/Touristen durch bestimmte vorhandene Gebäude, deutliche Korrektur der Touristeneinnahmen nach oben auch ohne mod
    - mehr schmückende und funktionale kleine Parkelemente
    - geringere Kosten Schienenverkehr oder Erhöhung der Einnahmen durch Schienenverkehr
    - individuelle Ampel-/Vorfahrtsregelungen/Benutzungsregelungen im Spiel wie beim mod PE
    - Ingenieur-Werkzeug (°-Anzeige, Raster) wie beim mod im Grundspiel
    - besseres Interface Nahverkehrsdisposition/-ausnutzung
    - grundsätzlich weniger Brandgefährdung oder deutlich größere Radien Feuerwehr
    - höhere Kapazitäten für die bestehenden Häfen/Flughäfen
    - höhere Frachtkapazität einzelner Lkw um den Lkw-Verkehr zu minimieren
    - Aufnahme fast aller besonders gut bewerteter mod-Gebäude ins Grundspiel


    Es gibt noch jede Menge mehr Wünsche meinerseits, aber schon von den Obigen wird es keines in eine nächste Erweiterung schaffen, weshalb ich das Spiel bestimmt weiter links lassen werde.
    Ich habe keinen Bock, eine ellenlange mod-Sammlung ständig pflegen zu müssen.
    Einige modder haben ja anscheinend auch keine Lust, ihre mod nach jedem Update anpassen zu müssen.
    Ohne mod ist das Spiel für mich definitiv bereits ausgespielt, egal was CO noch bringen wird.

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

  • Ich stehe auf die Events. Hier hätte ich gerne noch mehr Gebäude, die diese Funktion nutzen.


    Außerdem mag ich den europäischen Stil. Genau so ein Stil aus dem asiatischen Raum wäre toll. Cities Skylines wurde ja neulich erst für den chinesischen Raum geöffnet. Dafür findet sich doch bestimmt ne Käuferschaft auch außerhalb Europas.