CO Wort der Woche #1 - 2/2017

    • Offizieller Beitrag

    Wir bei Colossal sind wieder am Arbeiten! Mein Weihnachtsurlaub dauerte ein wenig länger als erwartet, da ich es noch geschafft habe krank zu werden und letzte Woche zuhause bleiben musste. Auch einige Teammitglieder waren aus demselben Grund verhindert, so dass dieses Jahr - gelinde ausgedrückt - nicht so überwältigend begonnen hat. Jedoch lassen wir Finnen uns von so einer kleinen Grippe nicht allzu lange flachlegen, weswegen wir bereits wieder auf Hochtouren arbeiten und planen, worauf wir uns dieses Jahr konzentrieren.


    Der letzte Herbst war bezüglich der Menge an Arbeit ziemlich hart für uns und es gab viele kleine Sachen mit verschiedenen Partnern, wie z.B. Fussballvereinen usw., zu erledigen. Eine Zeit lang war ich mir nicht sicher, was daraus werden würde, aber nun kann ich sagen, dass ich sehr stolz auf mein Team bin und darauf, wie sie mit dieser Arbeitsbelastung umgegangen sind. Es hat so viel Spaß gemacht an "Natural Disasters" zu arbeiten; besonders nachdem wir seit 2013, als wir mit der Entwicklung begonnen haben, nur Städte gebaut haben, hat es sich nun richtig gut angefühlt diese Städte auch mal brennen zu sehen. Ich glaube, dass "Natural Disasters" unsere bisher beste Erweiterung ist. Ebenso denke ich, dass es noch besser wäre, wenn unsere nächste Erweiterung "UNNATURAL Disasters" wäre!!! Nur ein Scherz, das wird es nicht werden. :D


    Vor den Ferien hatten wir Euch gebeten eure Vorschläge und Reaktionen mit uns zu teilen und ich bin überglücklich, dass so viele großartige Ideen genannt wurden! Wir werden das alles prüfen, um zu sehen, welche Sachen wir in Cities: Skylines einbauen können und welche wir besser für später (oder nie) aufheben. Ich fürchte wir sind nicht übermächtig, aber für uns ist es wirklich wichtig zu wissen welche Dinge ihr euch für das Spiel wünscht und wir tun unser Bestes, um eure Vorschläge umzusetzen!


    Zum Jahresbeginn habe ich noch ein paar Fragen an Euch: Welche der drei bis jetzt von uns veröffentlichten Erweiterungen ist euer Favorit - "After Dark", "Snowfall" oder "Natural Disasters"? Oder habt Ihr die nachträglichen Erweiterungen komplett ausgelassen und spielt lieber nur das Hauptspiel? *


    Was mich auch interessieren würde zu erfahren, ist, was Ihr über die Szenarien und den Szenarieneditor denkt. Spielt Ihr Szenarien, oder erstellt Ihr sie selbst? Wünscht Ihr euch, dass wir in Zukunft weitere Szenarien veröffentlichen? *


    Cities: Skylines wurde vor knapp zwei Jahren veröffentlicht und es ist wirklich erstaunlich zu sehen, wie Ihr euch für das Spiel einsetzt und wir sind super motiviert weiter daran zu arbeiten. Deswegen sagen das Team und ich Vielen Dank an Euch alle. :)
    Und ein frohes neues Jahr <3


    Grüße,
    Mariina


    *bitte beachtet hierzu die Umfragen in den folgenden Posts, oder antwortet direkt auf Englisch im Forum von Paradox (siehe folgendem Link zur Quelle)


    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…the-week-1-2-2017.994059/


    Original:

    • Offizieller Beitrag

    Szenarien... 23

    1. ...spiele ich selbst. (10) 43%
    2. ...erstelle ich selbst. (2) 9%
    3. ..., die von CO erstellt und veröffentlicht werden, wünsche ich mir auch in Zukunft. (8) 35%
    4. ...habe ich noch nicht gespielt. (9) 39%
    5. ...interessieren mich nicht. (5) 22%

    Frage 2

  • Schön, dass sie wieder am Werk sind!


    Mir gefällt das Addon After Dark am besten. Hier kamen Features, die für das Spiel aus meiner Sicht essentiell sind. Und das mit dem kostenlosen Feature "Nacht" als wichtiges Element.


    Die Szenarien spiele ich noch fleißig. Ich würde mich nicht gegen weitere Szenarien vom Entwickler wehren!

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, ich spiel derzeit eher weniger Cities Skylines. Allerdings hängt es nicht damit zusammen dass mir das Spiel nicht mehr gefällt sondern damit dass ich eben zu viele Spiele habe. Außerdem spinnt :pillepalle: mein Spiel. Oder anders, es ist meiner Sammelleidenschaft für Mods zum Opfer gefallen. Im Spiel läuft zwar alles flüssig, aber ich es startet kann ich noch meine Wohnung aufräumen und einen Kaffee trinken. Ja, ich müsste meine Mods mal ausmisten, mal schauen. Was die Addons betrifft so steht auch bei mir After Dark an erster Stelle, gefolgt von Snowfall.
    Jetzt da die Finnen alle Vorschläge (Haben wir unsere Vorschläge auch eingesendet?) gesammelt haben bin ich gespannt was sie daraus machen. Finde es generell besser wenn sie Vorschläge der Community aufgreifen statt sich etwas aus den Fingern zu saugen. So können si auch sicher gehen dass sie den Nerv der Spieler treffen. :ms_thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Haben wir unsere Vorschläge auch eingesendet?

    Ich nicht. @CRusko? :whistling: Eigentlich hoffe ich ja darauf, dass @kaluukas die bei uns geäußerten Wünsche direkt an CO heranträgt, aber ich weiß nicht, ob er die vielen Überstunden für das Studieren unserer Beiträge bezahlt bekommt. :D
    Grundsätzlich wäre das jedenfalls die für uns einfachste Möglichkeit der Einflussnahme auf die weitere Entwicklung von C:S, weil niemand etwas extra übersetzen und im Forum von Paradox veröffentlichen müsste. (Gruß an @Synthtronic :ms_thumbs_up: )


    Unsere Umfrage zur beliebtesten Erweiterung deckt sich übrigens bis jetzt fast 100%ig mit den Meinungen der Mitglieder im Forum von Paradox: "After Dark" - wen wundert's?!
    Nur ein Katastrophenhelfer aus den Staaten hat "Natural Disasters" zu seinem Liebling erklärt. XD Ansonsten ist es für die meisten Leute "nice to have", da es mit den Katastrophen ein wenig Abwechslung ins Spiel bringt, aber wirklich zu nutzen scheinen es eher wenige, da sie ihre mühsam erstellte Stadt nicht jedesmal neu aufbauen wollen. Die Szenarien selbst bieten wohl noch nicht genügend Einstellungsmöglichkeiten für Auslöser, Siegbedingungen, usw.
    "Snowfall" landet auch dort abgeschlagen auf dem letzten Platz, da viele Leute eigentlich nur die Tram benutzen und nicht für längere Zeit auf reinen Schneekarten spielen wollen, sondern sich eher einen Jahreszeitenwechsel wünschen würden. Aber hey, CO ist in Finnland beheimatet...

    • Offizieller Beitrag

    Von den bisher veröffentlichten Erweiterungen ist ganz klar After Dark die beste!
    Tag/Nachtwechsel war schon toll.
    Snowfall, na ja... wer braucht schon ewigen Winter...?
    Die Straßenbahn war hier das Beste!
    ND, echt, da wäre mir Kontent der schon lange von der Community gewünscht wird lieber gewesen.


    Meine Hoffunung ist für 2017, das CO und Paradox endlich auf die Stimmen der Community hört und wirklich Sinnvolles in das Spiel einbaut, Vorschläge wurden bei uns hier im Forum schon mehr als genügend gemacht.
    Ich hoffe doch, das unsere Chefs dafür gesorgt haben, das die weitergeleitet wurden...!?


    Mehr gibts hier nicht zu sagen, wir können nur hoffen, das C:S wieder wirklich WEITERENTWICKELT wird.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich finde auch After Dark am besten. Bis heute verfolge ich sehr gern, wie die Sonne untergeht und alle Lichter angehen.


    Snowfall ist auch gut, der Schnee sieht toll aus und wurde für mich gleich zu einer neuen Herausforderung. So schwierig war es für mich zuvor nie, mit einer neuen Stadt zu beginnen. Klar wären Jahreszeiten besser gewesen, aber ich konnte mich damit anfreunden.


    ND, echt, da wäre mir Kontent der schon lange von der Community gewünscht wird lieber gewesen.

    Aber gerade Katastrophen wurden schon ewig von unzähligen Spielern vorgeschlagen. Und man muss sagen, dass die Desaster verdammt gut aussehen.
    Aber auch ich setze bei diesem DLC aus, weil ich auch nicht viel damit anfangen kann. Was aber nicht heißen muss, dass alle anderen auch nichts damit anfangen können.


    Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Die Ideen scheinen CO ja auch 2017 nicht auszugehen.

  • Und mal wieder eine EInschätzung seitens der Entwickler, die ich nicht nachvolziehen kann ... Schon die Frage-n und Antwortrunde mit deren einem Mittarbeiter hatte mich ja persimistisch gestimmt, das CO überhaupt nicht versteht wohin weiter Erweiterungen notwendig sind.


    Irgendwie glaube ich wird das nichts mehr mit mir und CS; erst Komische DLCs, dann Aussagen von CO die erkenen lassen dass sie das Spiel weiterhin in eine komisch UnParadoxe Ecke entwickeln und zu guter letzt die Erkenntnis, das man dutzende Stunden in Mods stecken muss um eine optisch ansprechende Statt zu haben. Wobei die ganzen Mods dann dazu führen, dasss die Mechanik des Spiels keinen Sinn mehr ergibt. Naja vielleicht lernen die ja noch mal was, was gewünscht ist. Also ich glube ich bin erstmal raus und gucke bei einem CS2 wieder rein, ob die dann elernt haben wohin sich das Spiel entwickeln muss ...

  • Ich nicht. @CRusko? :whistling: Eigentlich hoffe ich ja darauf, dass @kaluukas die bei uns geäußerten Wünsche direkt an CO heranträgt, aber ich weiß nicht, ob er die vielen Überstunden für das Studieren unserer Beiträge bezahlt bekommt. :D

    Ich lese zwar vielleicht ab und zu mit, aber offiziell bin ich kein Community Manager und werde auch nicht dafuer bezahlt (urspruenglich hatte ich mich in diesem Forum einfach als Spieler registriert, nicht als Entwickler :D ). Prinzipiell wuerde ich empfehlen, die Ideen auf dem offiziellen Weg ins Paradox-Forum zu posten, wo sie vom ganzen Team gesehen werden können.

  • Bei Frage 2 "Szenarien..." fehlt die Option "? Noch nicht probiert und/oder kein Verlangen."

    Erstmal alle Straßen legen. Und dann neu anfangen!


    Intel i7-3770 @ 3.4 GHz, 8 GB RAM, Geforce GTX 950 2GB
    Windows 10

  • Ich lese zwar vielleicht ab und zu mit, aber offiziell bin ich kein Community Manager und werde auch nicht dafuer bezahlt (urspruenglich hatte ich mich in diesem Forum einfach als Spieler registriert, nicht als Entwickler :D ). Prinzipiell wuerde ich empfehlen, die Ideen auf dem offiziellen Weg ins Paradox-Forum zu posten, wo sie vom ganzen Team gesehen werden können.

    Jetzt ja: CO word of the week #24 - 51/2016


    Und die Umfrageergebnisse auch: https://forum.paradoxplaza.com…4059/page-4#post-22335245