Holzachterbahn

  • Hallo,


    endlich habe ich mal wieder Zeit gefunden, um Planet Coaster zu spielen und habe mich an eine Holzachterbahn gemacht, welche dann in meinem neuen Park stehen soll.


    Es sind schonmal drei Seen zu sehen, welche noch durch einen Wasserfall / Bach verbunden werden. Was noch alles dazukommt, bleibt abzuwarten, ich plane das nicht wirklich, sondern baue einfach spontan. ;)


    Einen Namen dafür habe ich noch nicht, vielleicht fällt euch ja ein Name ein. :)


    Hier mal Bilder:


    Und ein Video, da kann man sich die Fahrt besser vorstellen. Am besten finde ich die vielen Kurven am Ende, die machen richtig Spaß. :)

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zu Groß? Zeig mir mal ne kleine Holzachterbahn. ;) Meiner Meinung nach müssen Holzachterbahnen aus einem Park herausragen, sie müssen groß sein (da wäre meine fast noch klein). Die Werte sind super, ich finde aber, eine Fahrt auf einer Holzachterbahn muss nicht zwingend sanft sein, man muss nicht die ganze Zeit mit Hände oben fahren. Eine Holzachterbahn muss meiner Meinung nach auch Stellen haben, wo es "weh tut", wo man sich festhalten muss, das macht den Spaß bei einer Fahrt mit einer Holzachterbahn aus, die muss einfach rappeln. :D


    Spaß: 5,85 (orange) - ich glaube, aber 6 wirds grün
    Nervenkitzel: 4,42 (grün)
    Übelkeit: 1,82 (grün)

  • Ich geb dir ja schon recht. nur wirken diese Biester auf mich dann einfach zu massiv!
    Um in den Grünen Bereich zu kommen, mach irgendwo auf einer geraden Strecke eine kurze erhöhung, (Airtime) dann kriegste das ganze easy in den Grünen bereich. Hat bei meiner in Swiss Valley auch geholfen :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Lang lang ists her...Habe den Rat von Jay befolgt und meine Werte sind nun alle im grünen Bereich. :)


    Die drei Seen sind nun miteinander "verbunden". Ganz schön anstrengend, die ganzen Wasserfontänen zu platzieren. :fie:


    • Offizieller Beitrag

    Sieht aber gut aus mit den Wasserfällen, hat sich gelohnt die Arbeit... :kekse:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz