Diverse Fragen

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein paar generellen Fragen zu Planet Coaster.
    1.) Kann man bei Schienenfahrgeschäften nur eine Station bauen? Also beim RCT 3 konnte man ja mehrere Stationen bauen.
    2.) Gibt es für die Dampflok keinen Bahnübergang?
    3.) Kann man einen Parkplan aufstellen? Beim RCT 3 gab es ein Objekt, dass einen Parkplan dargestellt hat. So ne Art Übersicht, wo bin ich, wo muss ich hin.
    4.) Weiß man schon,ob es auch wieder möglich sein wird, Schwimmbäder zu bauen und Tiere zu halten?


    Danke schon im Voraus.

  • Hallo,


    man kann mehrere Stationen bauen, dann geht man unten links statt auf Schienen auf die Station, es gibt keinen Bahnübergang, einen Parkplan gibt es auch nicht, und Schwimmbäder oder Tiere weiß man noch nicht.


    Viele Grüße

  • Ich habe vorhin das Auto Schienenfahrgeschäft gebaut.
    1. Station gesetzt
    2. Einige Schienenelemente gebaut
    3. Das letzte vorgeschlagenen Schienenstück wollte ich durch eine Station ersetzen. Hierzu in den Reiter Station gewechselt.
    4. Dann wollte ich eine weitere Station bauen
    Es hieß dann: Station kann nur neben einem gleichen Typ gebaut werden.

  • Mehrere Stationen gehen nur bei den Transportbahnen, bei den "normalen" Schienenfahrgeschäften nicht, da macht es aber auch keinen Sinn. ;)


    Die anderen Fragen hat Danny ja schon beantwortet. :ms_thumbs_up:

  • Die Transportbahnen findet man doch aber auch unter den Schienenfahrgeschäften. Das ist doch korrekt, oder irre ich mich da. Die Dampflokomotiven und die Schwebebahn gehören dann zu den Transportbahnen.

  • Ja, die Transportbahnen findet man auch unter den Schienenfahrgeschäften, nichts anderes wurde ja behauptet. ;)


    Nur bei den Schienenfahrgeschäften, welche als typische DarkRides meist verbaut werden, kann man nur eine Station bauen.

  • Ja, die Transportbahnen findet man auch unter den Schienenfahrgeschäften, nichts anderes wurde ja behauptet.


    Nur bei den Schienenfahrgeschäften, welche als typische DarkRides meist verbaut werden, kann man nur eine Station bauen.

    Ich kann seine verwirrung aber verstehen die Ordnung in den Menüs sind ein Grauß

    • Offizieller Beitrag

    Ja, warum die Transportbahnen neben den Wasserbahnen und "Darkrides" (ich nenne die Oldtimer, Katzen und Schlittenbahn einfach mal so) allesamt unter Schienenfahrgeschäften zu finden sind, hab ich auch nie verstanden...


    Es gab/gibt ja einige Neulinge, die deshalb z.B. die Wildwasserbahn nie gefunden haben ;(


    Dass man, ausser bei den reinen Teansportfahrgeschäften, für alle Attraktionen nur eine Station bauen kann, ist zwar logisch. Aber ich fände es auch nicht verkehrt, wenn man eine reine Einstiegsstation bauen könnte und davor eine, wo nur entladen wird. Hab ich in RCT3 auch ab und zu verwendet, da konnte man ja sogar für Coaster mehrere Bahnhöfe bauen!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz