Komplettlösung - Achterbahnen mit Tiefgang

  • Hallo,


    hier geht es um das Level "Achterbahnen mit Tiefgang".



    Hier kann gerne über das Level diskutiert werden. Wie habt ihr das Level geschafft? Was war besonders schwer? Gerne könnt ihr auch eure Bilder des fertigen Parks hier posten, bitte verwendet dazu aber den "Spoiler-Tag", damit man die Lösung nicht gleich sieht.


    Einmal editiert, zuletzt von toeoe ()

  • Bei dem Teil hatte ich auch gut zu knabbern, war nicht leicht, die blöden 3500 $ drei Monate lang zu halten.
    Hier mal ein Video mit der Übersicht der fertigen Karriere mit meinen Erfahrungen und Tipps dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von El Danny ()

  • Vielen Dank für dein Video.


    Dann werde ich mich nochmal daran versuchen, mir fehlt auch nur noch der goldene Stern, hoffentlich bekomme ich den bald mal, das nervt schon ein wenig. ;)


    Ich muss auch mal meine ganzen Attraktionen beobachten und auch mal die schließen, welche keinen Gewinn abwerfen.

  • @El Danny du bist die Beste! :D Vielen Dank, nun habe ich auch den dritten Stern hier bekommen.


    War dann eigentlich total einfach. Ich habe ein paar Gebäude gebaut und schwups stieg die Besucherzahl und gleichzeitig wurden auch die Schlangen an den Fahrgeschäften länger. Die Attraktionen, welche miese gemacht haben, habe ich abgerissen und siehe da, 4500-5000€ pro Monat Gewinn gemacht. :)

  • Gratulation!
    Das Teil hatte es auch echt in sich, ich hatte auch alle Karrieren schon durch und habe mir den goldenen Stern bei der Karriere zum Schluss aufgehoben, hatte da immer wieder aufgehört, weil ich echt genervt war.

  • Das ist echt lustig zu lesen, ich les mir die Bereiche erst durch wenn ich es selber geschafft habe so wie jetzt...
    Ich hatte schon um die 3.000€ Gewinn und baute dann die grüne Achterbahn. Da dachte ich noch ok, danach rollt der Rubel
    und dann hast locker ganz schnell die 3.500€.


    Pustekuchen, ich bin verzweifelt hab es nicht geschafft und die grüne Bahn war erstmal voll der Renner aber hat schnell nachgelassen.


    Dann baute ich weitere Flatrides aber das nervte mich weil ich die nur hingeklatscht habe. Zu der Zeit kam dann die Erfindung vom
    Iron Fury und ich dachte ok, letzte Chance...die Flatrides welche geklatscht waren wieder weg, geschlossene Flats welche ich geschlossen
    hatte wieder auf und angefangen den Iron Fury zu bauen...


    Ich war noch nicht ganz fertig mit dem Iron Fury da erklang der Sound das ich ein Ziel erreicht habe und es war der letzte Stern.
    Manchmal ist das echt komisch, da denkt man nicht mehr dran und lässt den Park einfach laufen und schon lassen die ihr ganzes Geld da...


    Tolle Sache, jetzt gehts zum nächsten Schritt, irgendwas mit "Am Abgrund" oder so!!!


    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    Einmal editiert, zuletzt von toeoe ()

  • Also ich habe es bisher auch noch nicht geschafft die 3500$ 3 Monate zu halten, bin jetzt im 5. Jahr und habe eine Parkbewertung von 975.

    3 Coaster und 3 Fahrgeschäfte, dazu noch Trink, Ess und Souvenierbuden. Parkbesucher habe ich derzeit 495 im August. Die Coaster habe 5* Prestige und alle Fahrgeschäfte und Coaster haben 100% Sceneriebewertung. Aber ich bekomme einfach nicht die 3500$ 3 Monate lang....ich möchte aber auch erst weitermachen, wenn ich das geschafft habe......;)

  • Das war der reinste Optimierungspark!

    Also ich bin ja Brettspieler und habe selber schon Legenden von Andor gespielt und weiß, dass das oft die reinste Optimierungsarbeit ist... aaaber... kein Verglich hierzu!

    Für kein anderen park musste ich so viele Speicherstände erstellen wie für diesen Park (bis jetzt).

    Für die, die noch müssen, oder mal aufgegeben haben vielleicht auch von mir ein paar Tipps:

    Wenn der Park finanziell langsam läuft: Egal, weiterlaufen lassen! Das Geld häuft sich langsam an. Bei 50.000$ habe ich mir eine weitere Achterbahn gegönnt, möglichst mit viel Spaß (7.0 aufwärts). Park weiterlaufen lassen!

    Später hatte ich 90.000$ noch eine Achterbahn bauen, alle anderen Minus-Fahrgeschäfte habe ich abgerissen, keine Achterbahn, sollte auch die im Minus sein, wenn die zum klassiker werden, wird das wieder! ich glaube ich hatte zum Schluss 4 Achterbahnen. Notfalls noch eine mehr bauen. Alles abreißen, was zu wenig Prestige hat (mind. 4 Sterne sind dann gut).

    Je nachdem, wie Stände laufen einen oder zwei Essens-und Getränkestände, Souvenirs laufen oft schlecht, beobachten, ansonsten schließen, wenn niemand kaufen möchte.

    besucher solle man um die 450 haben, versuchen noch mehr, aber ohne Marketing, zu teuer!

    ich habe dekoriert, was das zeug hält, mitten auf die gehwege, wenn es sein muss halb in die Luft, Diverse Deko an die fahrgeschäfte klatschen, egal wie, die Szenarienbewertung sollte so um die 180 liegen (je mehr, desto besser). Überall wo Besucher mit Achterbahnen fahren wollen aber zu wenig Geld haben, kostenlos zu nutzende Geldautomaten in deren Nähe bauen.

    Und jetzt gehts los:

    Die Bilanz und die Speicher-/Ladefunktion und die Gedanken der Besucher der Läden und Attraktionen sowie die monatlichen Einnahmen der einzelnen Attraktionen sind ab jetzt unser bester Freund!


    Attraktion preiswert: kosten um 2 Dollar erhöhen

    kann nicht leisten: (wenn Minus-Geschäft, preis senken, ansonsten vorerst so lassen oder erhöhen, wenn dennoch einige reingehen)

    zu teuer: kommt drauf an: Wenn dennoch viele reingehen, erhöhen ansonsten senken.


    bei Ständen das gleiche!


    Nun geht es darum, bis nach Monatsende zu warten, zu schauen, was ging schief?

    merken, Speicherpunkt setzen. Nun Preise optimieren, Läden mal eins öffnen, oder schließen, was tut sich im nächsten monat?

    Irgendwann hat man den ersten Monat geschafft. Sofort speichern!!!!!

    Abwarten, ob man den nächsten monat auch schafft. Wenn ja: Sofort speichern!!!

    Wenn nicht, beobachten, was nicht so funktioniert hat, dementsprechend handeln nachdem man den vorherigen Speicherstand geladen hat.

    Sollte das bis zum 2. monat funktionieren und man hat 2,4 monate geschafft, wieder speichern. Denn sollte es dann ganz knapp werden, kann man nochmal den letzten Stand laden und evtl. geht es dann von alleine. Durch diese ganze Optimiererei mit Preisen und Öffnen/Schließen der5 Stände kam ich am Ende auf etwas über 3600$.

    Da habe ich so einige Std. dran gesessen.

  • Coole Sache, da soll nochmal einer sagen das das Management bei dem Spiel langweilig ist...man muss da schon ordentlich handeln bei der Karierre...weiter so, du hast den Dreh raus... :ms_thumbs_up::ms_thumbs_up:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Danke, ich hoffe es, dass ich den Dreh raus habe, denn eine kleine Sache war da noch, die nicht ganz... naja, ehrlich war:S. Hätte ich aber auch ohne machen können, dann hätte ich noch zwei Achterbahnen mehr gebaut, und mechaniker mit billigstem lohn eingestellt und die ständig nachgeordert, wenn sie kündigen, dann wäre ich wohl auf das gleiche Ergebnis gekommen, wollte ich aber nicht, weil ich irgendwie die Schnauze voll hatte :cursing::S


  • ist zwar schon ne weile her^^. hat es denn jetzt einer mal geschaft? der Park macht mich .........


    Lg

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Ja, wie zu dem Zeitpunkt oben erwähnt, hatte es mit diesen Maßnahmen funktioniert und kam somit auf diesen Mindest-Betrag, der ja glaube ich die größte Herausforderung war.

    Hast du das schon mit meinen Tipps probiert?

  • ja einige, werde aber noch mal durch kehren müssen. Ich bewege mich immer zwischen 100+ und gleich wieder ins minus mit -120 . es ist mühselig.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U