Planeten bebauen - mehrere Felder gleichzeitig

  • Moin moin


    Ich meine mal irgendwann hier im Forum gelesen zu haben, dass jemand beschrieben hat wie man mehrere Planetenfelder gleichzeit auswählen kann. Einfach um das bebauen von neuen Planeten einfacher zu gestalten. Ich finde diese Tipps leider nur nicht mehr.


    Oder täusche ich mich jetzt einfach nur?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    also so weit ich weiß kann immer nur ein Gebäude gebaut werden, du kannst aber mehrere Gebäude in die Warteschlange packen. Sonst mal nach einer Mod schauen die so etwas kann.
    Ich habe schon eine Mod gesehen die ganz von selber Planeten bebaut, je nach dem wie sie eingestellt ist.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe ich es richtig: Du willst mehrere Felder auf dem Planeten auswählen und dann dort ein Gebäude bauen? Ehrlich gesagt habe ich darüber, hier im Forum, noch nichts gelesen. Ich baue meine Planeten eher immer sehr individuell aus. Soll heißen es wird gebaut was benötigt wird und was auf dem Feld Sinn macht. In den seltensten Fällen baue ich zum Beispiel gleich drei Hydrokulturfarmen, Bergwerke oder oder ähnliches. Von daher würde es für mich keinen Sinn machen gleich mehrere Felder auszuwählen.

  • wozu?
    es gibt eine sektorenverwaltung. :ms_thumbs_up: also bei mir macht diese einen super job.mal abgesehn davon,dass man über kurz oder lang sich garnicht mehr darum kümmern kann,
    weil es einfach zuviel werden.momentan im spiel hab ich über 120 systeme :!: wann soll ich da fertig werden :?:

  • Nach einigem Suchen hab ich nun doch gefunden was ich mal gelesen habe. Aber: Meine Errinnerung lag "ein klein wenig" daneben. Das woran ich mich meine zu errinnern, stand da gar nicht :D :D :D


    Warum hab ich gefragt? Ich "arbeite" gerade an der einen Errungenschaft wo 75% der Bevölkerung aus Robotern bestehen sollen. Und da die Sektorenverwaltung trotz Haken bei mir nie Roboter baut, muss ich halt selbst ran. Und das ist schon ein wenig Arbeit ;)
    Daher der Gedanke mittels Tastenkürzel oder ähnlichem einfach den ganzen Planeten mit wenigen Klicks mit Robots zuzubauen.


    Der Forumeintrag, von dem ich falsche Errinnerungen hatte, war dieser hier:


    https://forum.paradoxplaza.com…fos.940568/#post-22096602


    Dennoch war es gut den Beitrag wieder gefunden zu haben. Endlich mittels Shift-Taste einem Erkundungsschiff mehrere Erkundungsaufträge auf einmal geben. Spart ebenfalls Arbeit :)

  • Wenn du denn erfolg willst würde ich dir empfehlen die robotoer sobald sie kommen zu entwickeln und dein heimatplanet 1 frei platz zu lassen . Wenn du roboter entwickelt hast den auf den freien platz bauen und kolonie schiffe nur mit roboter bepacken und verteilen so kannst du eigentlich fast alles besiedeln und brauchst da nur genug roboter bauen . Wenn du deine volk das umsiedeln verbietest kriegst du denn erfolg denke ich mal recht schnell .^^

  • Wenn du denn erfolg willst würde ich dir empfehlen die robotoer sobald sie kommen zu entwickeln und dein heimatplanet 1 frei platz zu lassen . Wenn du roboter entwickelt hast den auf den freien platz bauen und kolonie schiffe nur mit roboter bepacken und verteilen so kannst du eigentlich fast alles besiedeln und brauchst da nur genug roboter bauen . Wenn du deine volk das umsiedeln verbietest kriegst du denn erfolg denke ich mal recht schnell .^^

    Genauso hab ich das auch gemacht. Du brauchst allerdings eine mindest Population von 200 lebenden Bewohnern, was das Ganze dann ziemlich in die Länge zieht. Hab da ein paar Stunden investieren dürfen. Was hätte ich mit der Zeit nur produktives machen können? Spielen ist scheisse :D :D


    So ganz korrekt berechnet das System die 75% allerdings nicht. Ich habe eben den Erfolg erhalten, habe aber "erst" 578 Roboter. Ich hätte eigentlich 600 benötigt.