Neues Addon wird am 27. Februar angekündigt!

  • hmm ... klingt im ersten Moment schon ganz gut. Seilbahnen, Fähren, Monorail. Allerdings Zeppelin? Naja.
    Die mass transit hubs klingen vielversprechend. Bin gespannt wieviel sie da liefern und auch von den erwähnten Straßentypen.
    Die Elektrifizierung der Bahn sieht auch anders aus oder gehört das mit zu Monorail?!? Aber die ist normal ja nur auf dieser Einbahn Schiene

  • Nun ich gebe zu, es klingt interessant auch die Aussage das der beinhaltende kostenlose Patch ebenfalls Verbesserungen im Bereich Verkehrsführung bringen soll, daher freue ich mich schon auf die ersten Unboxing-Vids zu diesem DLC und bin gespannt, wann genau das DLC zu haben ist.


    Gruss
    Kermit

  • Ist das wieder ein Zwangsupdate und das Game startet wieder nicht mehr. Habe gehört, dass es sich mit dem Traffic Mode President und anderen nicht verträgt. Ich habe keinen Bock mit meiner Stadt schon wieder neu anzufangen.

    Wenn ja, kann man das Update verhindern? :nono:


    Gruß Gustl

    Neuinstallation ist keine wirkliche Problemlösung! :lol:


    Intel Core i7-4790 CPU @ 3.6 GHz, 16 GB RAM, Radeon R9 290 4.096 MByte
    Windows 8.1 64-Bit

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst in Steam einstellen dass man das Spiel nicht aktuell halten will, oder so ähnlich. Dann werden auch keine Updates installiert. Ehrlich gesagt sehe ich da aber keinen Grund dafür. Sicher werden erstmal einige Mods nicht laufen, aber die werden sicher wieder schnell aktualisiert. Zudem arbeitet CO ganz eng mit den bekanntesten Moddern zusammen damit deren Mods, nach dem Update, weiter funktionieren.

    Ansonsten sei Dir mal dieser Thread empfohlen, da wird mehr über das neue Update und Addon disskutiert: Cities Skylines - Mass Transit

  • Also was gespeicherte Spielstände von Cities-Skylines an geht, sehe ich das wie folgt.


    Wenn man eine Stadt in Vanilla-Mode erstellt, also ohne Mods und Co, dann sollte diese auch mit dem kommenden DLC problemlos laufen.


    Benutzt man Erweiterungen, also Mod´s, dann kann dieses natürlich passieren das eine Stadt mit einer aktuellen Version vom Spiel nicht funktionieren wird, das ist aber von der Mod abhängig und nicht vom Spiel selber.


    Es gibt Mod´s die funktionieren auch mit der neuesten Version vom Spiel, aber genau so kann es Mod´s geben die halt mit einer aktuellen Version des Spiels nicht kompatibel sind, das hängt damit zusammen, das eventuell Programm-Routinen in der Mod nicht die korrekten Informationen vom Spiel zurückbekommen, weil diese Abfrage im Spiel geändert worden ist, im folgenden mal ein Einfaches Beispiel.


    Eine Mod fragt im Spiel die Stadt-Informationen ab, das kann z.B. so passieren


    List() = CS.CityInfo()


    Es ist nur ein Beispielbefehl, ob das genau so im Spiel abgefragt wird, ist mir nicht bekannt.


    Die Spiel-Routine gibt eine Liste zurück die dann von der Mod ausgewertet werden muss, hat diese Liste nur 10 Einträge, werden diese ausgelesen, nun wird aber diese Liste die an die Mod zurückgegeben durch ein Update geändert oder Erweitert, dann liegt es an der Mod passend darauf zu reagieren, also wie gut der Mod-Entwickler dies bezüglich Sicherheitsabfragen eingebaut hat.


    Im günstigsten Fall, werden der Mod nur die neuen Informationen vorenthalten, weil die Mod noch keine Programm-Routine hat, was diese neuen Informationen auswerten kann.


    Im weniger günstigen Fall, wenn die Daten-Struktur geändert worden ist, bekommt die Mod falsche oder fehlerhafte Informationen zum auswerten und zeigt falsche Werte an oder reagiert nicht so, wie man es bisher gewohnt ist.


    Im schlimmsten Fall, wenn keine Sicherheitsabfragen existieren kann die Mod Fehler verursachen oder gar das Spiel zum Absturz bringen.


    Wird aber eine Mod nun vom Mod-Entwickler an die neuen Gegebenheiten angepasst, dann sollte die Mod wieder funktionieren und auch die Stadt, die mit dieser Mod erstellt worden ist.


    Die Entwickler von Cities-Skylines informieren frühzeitig auch die Entwickler der Mod´s die am meisten verbreitet sind, es liegt am Mod-Entwickler wie schnell dieser, die Mod an die Änderungen anpassen kann.


    Wenn ein Mod Entwickler keine Lust mehr hat, dann kann man nur hoffen, das die Aufgabe ein andere übernimmt.


    Es könnte eigentlich nur Mod einer Stadt gefährlich werden, wenn sie tief in den Spielablauf eingreifen.


    Wenn die TMPE (Traffic-Manager President-Edition) mit der aktuellen Version nicht funktioniert, dann sollte die Stadt trotzdem Spielbar bleiben, nur das Ampel, Vorfahrtsregeln, Geschwindigkeiten, Fahrspur-Verbindungen, Richtungspfeile, Kreuzungs-Regeln eben nicht mehr vorhanden und daher verschwunden sind, ob dem so ist, weiß ich leider nicht.


    Eine Mod wie die Network Expansion 2, wird diese deaktiviert, dann verschwinden im Spiel alle erweiterten Verkehrswege, die diese Mod angeboten hat, das kann schon einige bis sehr viele Straßen betreffen und die Stadt ist damit quasi Zerstört.


    Daher sollte man, wenn man eine älter Stadt mit neuer Spiel-Version testet, diese auch unter einen neuen Stadt-Namen abspeichern, z.B. mit der Versions-Nummer vom Spiel selber.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    Einmal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

  • Danke für die schnellen Antworten Eric und Samson.


    Eric - das funktioniert nicht wirklich.


    Samson1971 - danke für die ausführliche Erklärung.


    Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als neu anzufangen (Network Expansion 2). :(


    Trotzdem einen schönen Sonntag.


    Gruß Gustl

    Neuinstallation ist keine wirkliche Problemlösung! :lol:


    Intel Core i7-4790 CPU @ 3.6 GHz, 16 GB RAM, Radeon R9 290 4.096 MByte
    Windows 8.1 64-Bit