Vorläufer-Quest

    • Offizieller Beitrag

    Welche Vorläufer-Quest macht ihr gerade? 7

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hi zusammen, im Moment bin ich bei der Irassianer Quest und hoffe das ich diese mal abschließen kann, den oft hat man ja das Problem das man nicht an die Quest ran kommt. Dieselmal sollte der Weg aber frei sein :D


    Es gibt 5 Vorläufer-Imperien:

    • Die Vultaum sind das älteste, ihr Reich bestand vor 12.000.000 Jahren.
    • Die Yuht regierten vor 6.000.000 Jahren.
    • Die Erste Liga existierten vor 2 Millionen Jahren.
    • Die Irassian Concordant ist 1 Million Jahre alt.
    • Die Cybrex sind die jüngsten, sie waren gerade einmal 600.000 Jahre vor den Ereignissen von Stellaris aktiv.

    Sobald die Event-Kette abgeschlossen wurde, bekommt man Zugriff auf alle Ressourcen welche auf ihre Heimat-System vorhanden waren.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    Einmal editiert, zuletzt von Aurora ()

    • Offizieller Beitrag

    Welche Vorläufer-Quest gefällt euch am besten? 2

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Da ich leider erst eine Vorläufer-Quest fertig gemacht habe, kenne ich noch nicht alle Geschichten. Wie sieht es bei euch aus, findet ihr eine Vorläufer-Quest besonders gut?

  • Ich bin gerade bei den Cyber. Das ist ein altes Maschinenvolk und erinnert mich stark an die Reaper, da sie bestrebt waren, alles organische Leben auszulöschen.


    Ich finde die Vorläufer-Questreihen sehr interessant. Ich spiele die immer gerne, konnte aber erst eine abschließen: Die Yuth.


    Deren Heimatwelt ist spektakulär!

  • Hey Leute!
    Ich habe bisher auch erst eine wirklich abgeschlossen und das waren die Cybrex. Finde die Geschichten oft sehr interessant, finde aber das diese leider noch etwas zu neben läufig sind.
    Beispielsweise könnten die Gefallen Reiche (sollen ja die ältesten sein und waren vllt. an den Untergängen beteiligt? ) eine größere Rolle in diesen Geschichten spielen und ggf. auf Ereignisse oder Fortschritte in diesen reagieren.
    Das würde der Geschichte der Galaxie wohl nochmal mehr Tiefe geben.


    Edit:
    Auch die Geschichte der Cybrex hat geniale Wendungen die man vorher nicht erwartet :)

    • Offizieller Beitrag

    Also angefangen hatte ich schon eine Menge. ;) Zu Ende gespielt bislang nur eine Geschichte. Bislang gab es ja das Problem dass man nicht in fremde Reiche fliegen konnte, aber dies wurde ja in einem Update geändert und man hat offene Grenzen, zum großen Teil zumindest. Dann gibt es das "Problem" dass man sich die Standorte, wie sonst üblich, nicht anzeigen lassen kann. Somit muss man akribisch jeden Planeten erforschen was dann schon dauert.
    Abgeschlossen habe ich neulich die Yuht. Aber jetzt fragt mich bitte nicht nach der Geschichte. X/ Ich habe die schlicht vergessen. Dies hängt sicher auch damit zusammen dass diese Quest-Reihe mit den anderen Ereignissen "zusammenfällt" und leider wird diese Quest-Reihe auch nicht gesondert hervorgehoben. Die Meldungen zu der Reihe sollten doch in einem besonderen, anders markierten, Fenster dargestellt werden.


    Aber jetzt mal eine Frage. Was finde ich auf dem Heimatplaneten? In meinem aktuellen Spiel habe ich nicht einmal angezeigt bekommen wo der ist. :hmm: Jetzt habe ich mal einen älteren Spielstand geladen und habe den letzten Rest der Quest noch "abgearbeitet", aber auch da ist es eher komisch. Ich bekomme das Heimatsystem angezeigt, fliege dahin, erkunde es und? Da ist nix weiter. Ein paar mickrige Mineralien, etwas Ingenieurforschung und das war es dann auch schon. Quest gilt aber auch nicht als abgeschlossen und im System sehe ich einen Planeten mit massig Trümmern von alten Raumschiffen und auf der einen Seite des Planeten fehlt ein Stück. Keine Ahnung, echt nicht. :hmm::vader:

  • Also ich habe auch schon diverse Geschichten angefangen, konnte aber leider keine zuende bringen. Selbst nach dem neusten Update habe ich es leider noch nicht schaffen können. Fragt mich nicht warum.
    Jetzt leg ich erst mal bis zum nächsten Update ne Pause ein und kümmer mich ein wenig um UE.

  • Ich habe gerade die Cybrex abgeschlossen.

    Sehr coole Geschichte und eine tolle Heimatwelt:




    Eine ruinierte Ringwelt.

    Coole Quest.


    Die Story erinnert mich auch ein wenig an Mass Effect. Die Maschinenwesen wurden von Lebewesen erschaffen und wandten sich dann gegen die Schöpfer. Nachdem diese vernichtet wurden, führten sie einen Kreuzzug gegen alle fühlenden Wesen.


    Aus irgendeine Grund brachen sie das Vorhaben ab und zogen sich in dieses System zurück. Sie bauten sich eine beeindruckende Heimat.

    Also sie zufällig entdeckt wurden, haben sich alle damaligen Kräfte vereint um sie ein letztes Mal zu vertreiben. Dabei zerstörten sie die Ringwelt.


    Nun "besiedel" ich sie :)


    Das ist nun meine zweite abgeschlossene Vorläufer Quest.

    • Offizieller Beitrag

    Meine letzte Cybrex Welt konnte ich leider nicht erreichen. ;( Die lag in einem anderen Reich welches mir absolut überlegen und zudem total feindlich eingestellt war. Aber jetzt mal eine Frage, kann man die Ringwelt echt besiedeln? Falls ja geht die sicher nur über Megastrukturen, d.h.du baust da deine eigene Ringwelt indem du die kaputte Ringwelt reparierst, oder?

  • Ich habe zwei Spiele gespielt, zweimal die Cybrex bekommen und zweimal abgeschlossen. Wobei ich beim zweiten nicht an die Ringwelt komme da sie in einem Reich liegt das mich nicht mag und seine Grenzen geschlossen hat.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Also ich habe bei meiner story welt keine ahnung wie die genau heißt aber das system habe ich gefunden und konnte es einnehmen mit einen aussenposten . Das problem war nur das ding war sch.... leer . 3 planeten 1 gasriese und 2 mit toxischer atmospähre und weder ringwelt noch sonst was war da . die war einfach nur leer so gesehen was ich zimmlich entäuschend fand . So extrem hatte ich das zwar noch nie aber hin und wieder gibt es schon spiele wo ich eine heimatwelt finde und da kaum was drin ist bzw nicht mal ne bewohnbar planet . finde ich schon zimmlich doof gemacht .


    Ahso bei meiner neusten runde habe ich einfach die planeten und monde oder so mit ne biospähre oder wie das nochmal heißt zugekleister so war das system wenigsten zu entwas gut . Auch wenn die story noch immer in diese menü zu finden ist :-/ .