Bild des Monats Februar: Schlösser und Burgen

  • Planet Coaster Bild des Monats

    Sie wünschen, Majestät?


    Es ist soweit! Wir suchen den Screenshot des Monats für den Februar 2017. Gesucht werden die schönsten Schlösser und Burgen.
    Wie ihr am Wettbewerb teilnehmt und weitere Infos findet ihr hier: (Informationen zum Wettbewerb)


    Wir sammeln bis zum 20. des Monats alle Screenshots und stimmen ab dem 21. bis zum 30./31. des Monats über die jeweiligen Sieger ab.


    Alle Screenshots der Monatssieger kommen Ende des Jahres in einen Wettbewerb, um das Foto des Jahres zu küren. Hier könnt ihr einen tollen Preis gewinnen!
    Alle Siegerfotos werden in unserer Planet Coaster - Wall of Fame für die Nachwelt aufbereitet. Hier werden wir alle Screenshots von diversen Wettbewerben sammeln.
    Hier gelangt ihr zur Wall of Fame (2017):

    spielerheim.de/gallery/index.php?album/99/


    Wie lade ich ein Screenshot ins Forum hoch?
    Planet Coaster spielt ihr über den Steam-Klienten. Der Vorteil hiervon ist, dass ihr Screenshots im Spiel einfach mittels eines Tastendrucks machen könnt. Im Spiel müsst ihr nur die Taste "F12" auf eurer Tastatur drücken und das Spiel erstellt ein Abbild von dem, was ihr gerade seht.
    Die Screenshots findet ihr standardmäßig in eurem Steam-Ordner auf dem Computer. Sucht hier unter "Steam/userdata/(Ordner mit Nummer)/760/remote/(Ordner mit Nummer)/screenshots".

    Um den Screenshot ins Forum einstellen zu können, braucht ihr einfach nur einen neuen Beitrag zu schreiben und unter "Dateianhänge" könnt ihr den Screenshot hochladen. Ihr benötigt keine externen Bilder-Hosting-Seiten. Alternativ und für Bilder mit höherer Auflösung könnt ihr auch die Galerie verwenden.

    2 Mal editiert, zuletzt von toeoe ()

  • Es soll Februar 2017 heißen. Du hast Januar 2017 im Text. ;)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • :D:D:D:hail:


    Der Gewinner ist.....FRANK!


    Ich glaube da wird es jetzt schon schwer mit Konkurrenz...


    Grins

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Frank's Beitrag ist keine Konkurrenz, er erfüllt nicht die Kriterien!
    wir haben wohl vergessen zu erwähnen, dass die Burg/das Schloss in der Wüstenmap gebaut sein muss... :rofl:


    Hatten wir das nicht erwähnt? :lol:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Franks Bild erfüllt aber wirklich nicht den Kriterien, da es zwar nur ein Bild ist, aber in dem einen Bild sind mehrere Bilder, können wir so leider nicht durchgehen lassen.


    Du kannst aber gerne ein Bild von deinem bestehenden Schloss machen und es dann hier einreichen.

    • Offizieller Beitrag

    Dein Ernst ?

    ich denke schon dass er das Ernst gemeint hat. Ernster zumindest, als mein Scherzbeitrag zuvor...


    Um ehrlich zu sein, unter "Screenshot" verstehe ich einen Schnappschuss aus dem Spiel heraus. So schön ich Deine Gestaltung als Postkarte empfinde, aber als Wettbewerbsbeitrag für das "Bild des Monats" könnten es manche als "ungeeignet" empfinden. Ich würde es zwar gelten lassen, aber wenn jemand von den Mitbewerbern Protest einlegen SOLLTE, weil es eine Collage ist, müsste man den Beitrag hinterfragen...


    Aber da toeoe als "Wettbewerbs Obmann" schon sein Veto eingereicht hat, dürfte die Sache wohl bereits unstrittig sein!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also ich empfinde das jetzt nicht als Schlimm, zudem ist Frank der erste der überhaupt etwas eingereicht hat. Er hat sich sogar noch die Mühe gemacht das ganze nicht nur einfach mit einem Screenshot zu Posten sondern daraus eine kleine Präsentation zu machen.


    Aus meiner Sicht verstösst er nicht gegen die Regel denn auch das ist ein Screenshot.


    Ich denke man sollte nicht so "kleinlich" sein, und es hat ja bisher noch keiner Gewonnen.
    Aber yoah, die "Admins" entscheiden und wen Töö meint das es gegen die Regeln verstöst seis drum.


    Schade, ich find die Postkarte hat was und man sieht das Frank sogar da rein einiges an Arbeit gesteckt hat..
    Wie in alle seine Projekte.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    • Offizieller Beitrag

    Schade, ich find die Postkarte hat was und man sieht das Frank sogar da rein einiges an Arbeit gesteckt hat..
    Wie in alle seine Projekte.

    das hat auch niemand bestritten!
    Und wie gesagt, ich fände es auch okay, wenn der Beitrag teilnimmt! Schliesslich hat ja jeder die Möglichkeit, ein ähnliches Bild zu gestalten - wenn es den Regeln entspricht. Und da bin ich mir halt nicht so sicher...
    Aber das kann und will ich gar nicht alleine entscheiden! Hier sollten mal ein paar Leute ihre Meinung dazu darlegen und dann sehen wir weiter. Und dann muss toeoe entscheiden, ob er es zulässt, oder nicht. Ich halte mich da raus, da mir das Bild gefällt, ich aber nicht sicher bin, ob es dem Sinn des Wettbewerbs noch entspricht.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich hab das Bild leider nicht mehr im Kopf und Frank hat es gelöscht?!?


    Wenn da nur ein Screenshot drauf war auf der Postkarte dann ist das ok...


    Sollten da aber mehr Screenshots aus dem Spiel gewesen sein dann sind das mehr Bilder und nicht nur eins. Dann verstößt es gegen die Regeln.


    Sonst hätte ich damals von meinem Unterwasser Eingang auch ne Karte mit Tag und Nacht Screenshot drauf machen können?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Die Regeln sind doch eigentlich eindeutig: Ein Ingame-Screenshot pro User pro Wettbewerb.


    Im Cities Skylines Bereich klappt das seit März 2015 jeden Monat tadellos. Das bekommt der Planet Coaster Bereich doch bestimmt auch hin :)

  • Die Regeln stehen fest, wenn wir da jetzt "weich" werden, bekommen wir keinen reibungslosen Ablauf hin. Franks Postkarte ist super und hätte sicher auch meine Stimme bekommen, aber darum geht es hier nicht.


    In den Monaten zuvor haben andere User auch schon mehr Bilder einreichen wollen und wir haben es nicht durchgehen lassen. Wenn wir jetzt hier locker lassen, fühlen sich andere benachteiligt.


    Ich habe es aber im Hinterkopf und vielleicht werden wir die Regeln anpassen. Diesen Monat wird das aber auf jeden Fall nichts mehr.


    Mein Ziel ist, dass möglichst alle glücklich mit den Regeln sind. Mir persönlich sind die Regeln egal, ich bin nur dafür da, dass diese auch eingehalten werden. ;)

  • Hallo Kinder, ich will jetzt auch mal beim Bild des Monats mitmischen.



    Ich weiß allerdings nicht, ob das jetzt richtig ist, wenn ich meinen Screenshot hier als Vorschau einfüge. Wenn nicht, so haltet es meinem fortgeschrittenen Alter zugute.
    Mit längeren Pausen bastle ich immer noch an meinem Residenzpark. Ich hab mittlerweile einige neue Fahrgeschäfte eingebaut und bis auf das Problem, dass meine Putzmänner das Müllproblem nicht in den Griff bekommen, läuft die Framerate durchaus noch im annehmbaren Bereich.
    Gruß MN

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • Frank du bist unglaublich. Da wird sein Bild bemängelt, er schweigt, zieht es zurück und haut nen größeren Kracher rein...


    ...ich bleib dabei, the winner is?!?


    FRANK B.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: