Bild des Monats Februar: Schlösser und Burgen

  • Weil hier die Frage aufkam, ob man was an den Regeln ändern kann und ob ein Bild, in dem mehrere Screenshots vorhanden sind, erlaubt sind, poste ich hier die kurze Antwort dazu.


    Wir haben im internen Bereich darüber diskutiert und es ist einstimmig entschieden worden, dass alles beim alten bleibt. Bei den Unterforen der anderen Spiele klappt das so auch ganz gut und wir wollen auch die Spieler, welche Photoshop und Co. nicht so gut beherrschen, nicht benachteiligen. Deshalb hier nochmal klar die Regeln:

    • jeder User darf nur einen Screenshot pro Monat posten
    • der Screenshot muss aus Planet Coaster sein
    • der Screenshot muss von euch erstellt sein

    Unter einem Screenshot versteht man wirklich nur ein Bild, welches gerade aktuell auf dem Monitor zu sehen ist und somit nicht bearbeitet oder eine Collage mehrerer Bilder ist.


    Und nun liebe Planet Coaster Spieler, ran an die Tasten / Mäuse und dann heißt es wieder "Ich bau dir ein Schloss"...und sende es hier ein *sing* :D

  • Unter einem Screenshot versteht man wirklich nur ein Bild, welches gerade aktuell auf dem Monitor zu sehen ist und somit nicht bearbeitet oder eine Collage mehrerer Bilder ist.

    Was ist mit Bildausschnittvergrösserungen oder dem Wegschneiden der Menü-Leisten? ?(


    Bei Nachtaufnahmen ist meiner Meinung nach eine Aufhellung per Bildbearbeitung auch oft vorteilhaft. Vielleich liegt es an meinem Monitor, aber ich sehr oft bei den geposteten Nachtaufnahmen nicht wirklich viel. :golly:


    Gruß MN

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • Bildausschnittvergrößerung bekommst du doch auch mit der normalen Zoomfunktion von Planet Coaster hin. Wegschneiden der Menüleisten geht auch über eine Tastenkombination (müsste ich nochmal raussuchen, welche das genau war). Aber dennoch könntest du natürlich (ganz einfach gesagt) in Paint dein Bild zurecht schneiden, denn das könnte man auch über die Möglichkeiten im Spiel selbst hinbekommen.


    Aufhellung bei Nachtaufnahmen...naja, ich sags mal so. Wenn man die Bearbeitung nicht erkennt, ist da jeder frei, etwas aufzuhellen oder Farben anzupassen (Sättigung, Farbton, Helligkeit), das sind alles Nacharbeiten, die wir als Moderatoren eh nicht sehen, ob das nun einer gemacht hat oder nicht.


    Zusammengefasst: Klar erkennbare Bildbearbeitung ist verboten. Es muss ein Screenshot sein, welcher IM Spiel entstanden ist.

    • Offizieller Beitrag

    ich würd ja auch mitmachen - aber wenn ich eines nicht kann, sind es Bauwerke! Und erst recht keine Burgen oder Schlösser...
    Wenn ich mir die Bilder hier anschaue, fühle ich mich mehr als bestätigt :D

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Bin klein aber fein dabei...


    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Darf man diesmal mehrfach abstimmen?
    Da sind dermassen fantastische Beiträge dabei, dass ich es nicht übers Herz bringen würde, nur für einen Beitrag zu stimmen und die anderen mit null Stimmen "abzustrafen"... ||

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Muss man immer erst meckern und dann kommen die vielen Einsendungen? :D


    Freut mich, dass noch so kurzfristig was zustande kommt. :ms_thumbs_up:


    Wenn man für mehrere Bilder stimmen kann, ist die "Gefahr" von Gleichstand höher. ;) Und wenn man nur eine Stimme zur Verfügung hat, dann beschäftigt man sich intensiver mit den Bildern und das soll auch das Ziel dieses Wettbewerbs sein. :)

  • DANKE @Niggoletti das ich ihm Gebäude für seine Märchenbahn @SHCP bauen soll,
    nur so ist meine kleine Burg bzw. mein Burgeingang entstanden...haha!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    Einmal editiert, zuletzt von heio1980 ()

  • Nachdem ich nun auch endlich mal Planet Coaster gespielt habe, wurde mir gleich bei meinem ersten Park klar, das nichts besser ist als ein schönes Schloss in der mitte des Parks. Geplant war eigentlich ein Schloss das in etwa wie das im Disneyland in Paris aussieht.... als mir dann aber klar wurde das dazu ziemlich viel Zeit und vor allem können nötig ist, naja wurde es eben ein etwas kleineres Schloss.
    Der Wettbewerb hier ist jetzt ja die perfekte möglichkeit mein "Meisterwerk" mal mit euch zu teilen. ^^