Aven Colony für die Konsole!

    • Offizieller Beitrag

    Aven Colony wird es bald auch auf Konsole geben (Xbox One, PS4), dies wurde durch eine neue Partnerschaft mit dem Publisher "Team 17" ermöglicht. Die Beta Version für den PC könnt ihr bei itch.io erwerben. Die Vollversion für den PC und den Kosolen ist für das zweite Quartal 2017 geplant.



    Quelle: https://www.homeofnerds.com/ne…nership-and-console-ports

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Dies ist also die große Ankündigung welche heute erfolgen sollte? :/ Um ehrlich zu sein bin ich etwas enttäuscht.


    Was ich, nach einer langen Schweigepause (letzte News war vom 16. Dezember), erwartet habe waren:


    1. Bekanntgabe des endgültigen Releasedatums.
    2. Weiter Neuigkeiten zu Features und Spielinhalt.


    Nun kommt halt noch eine Version für Konsolen. Nun ja ... :sleeping:

  • Hier ist mal die Komplette Ankündigung auf Deutsch Quelle




    Neue Partnerschaft
    Erst vor kurzen hatte Mothership Entertainment angekündigt, das sie zusammen mit dem Veteran Game Publisher Team 17 arbeiten werden. So das man nun auch Aven Colony für PS4, XBOX One und PC sowie veröffentlichen kann.


    Aven Colony ist ein Simmulations Spiel auf einem außerirdischen Planeten, dort müsst ihr eure Kolonie gründen. Baunen, anpassen und das Pflegen eurer Siedlung. Verwaltet sorgsam eure Ressourcen, begegne einer Vielzahl von fremden Lebensformen und Pflanzen, und kümmert euch stets um eure Bürger. Es ist eine Herausforderung des Lebens in einem neuen Sonnensystem.


    Aven Colony ist sowohl für absolute neu Anfänger, aber auch für erfahrene Spieler, das Leben auf Aven Prime zu akklimatisieren. Weit for vom Kolonie Gouveneur um den prestigevollen Titel des Expedition Präsidenten zu erreichen. Es wird auch einen detaillierten Sandbox Modus geben, mit einer viezahl an einzigartigen Karten. Es stehen auch eine menge Optionen zur Verfügung um das Spiel an eure Spielerfahrung anzupassen.



    Wir sind begeistert die Gelegenheit zu haben mit Team17 zusammenzuarbeiten. Und bringen Aven Colony für die PS4, XBOX ONE und dem PC auf dem markt. Team 17 teilt unsere Leidenschaft für das Spiel und den Kunden. Die Itch.io Beta hat dazu beigetragen das unser kleines 4 Man Team mit der Gemeinde und dem Spiel wächst. In den kommenden Monaten werden wir einige Große neue Feature enthüllen, die wir so geplant haben. Die Partnerschaft von Team17 wird uns dabei helfen die Gemeinschaft weiter auszubauen. Und es uns ermöglichen die Konsolen Spieler zu beglücken. Ohne Team17 wäre uns das niemals gelungen.


    Die Aven Colony Beta ist derzeit erhältlich auf itch.io Wir streben an das Spiel im 2Q 2017 zu veröffentlichen

  • für mich als reinen PC-Spieler ist es dennoch eher wenig.

    me too ... 2tes Quartal kann Ende Juni bedeuten & dann hat das Game die typischen "early adopter´s bugs".
    zur relativ bugfreien Version & ggf. noch ein DLC ist es dann Weihnachten ... da greife ich zu ... wenn der Content stimmt !


    gut, halb so wild ... bin bis dahin sowieso mit Rise of Tomb Raider, Anno 2205 (habe neu den Season Pass), Cities Skylines
    und The Witcher 3 (GOY-Edition) mehr als genug beschäftigt ... im Gaming-Bereich :whistling:


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...