Star Wars Battlefront II Singleplayer-Kampagne

  • [Blockierte Grafik: http://www.sw-battlefront.de/s…fc19157e1d5.jpg&size=]


    Während einer Investorenkonferenz hat CEO Andrew Wilson bestätigt, dass Star Wars Battlefront 2 eine Singleplayer-Kampagne beinhalten wird.

    Außerdem wird sich Star Wars Battlefront 2 nicht nur auf eine Star Wars Era beziehen, sondern auf mehrere. Welche genau, hat CEO Andrew Wilson allerdings noch nicht verraten!
    Des weiteren bestätigte CEO Andrew Wilson, dass DICE, Motive Studios und Criterion an Star Wars Battlefront 2 arbeiten!


    Was sagt ihr zu diesen Neuigkeiten?

    Quelle: gamespot.com

  • Nun gibt es umfangreiche Neuigkeiten zur Singleplayer-Kampagne. Auf der Star Wars Celebration 2017 wurde der erste offizielle Trailer vorgestellt. Dieser konzentrierte sich auf die Kampagne.


    spielerheim.de/gallery/index.php?image/2278/


    Hier geht es zum Trailer: Star Wars Battlefront II Trailer


    Die Gamestar war auf der Star Wars Celebration zu Gast und konnte darüber hinaus noch einen presseexklusiven Trailer sehen. Ihre Eindrücke aus dem Backstagebereich findet ihr hier: http://www.gamestar.de/spiele/…ront_2,54649,3312798.html


    Star Wars: Battlefront 2 - Das steckt im Solo-Modus



    • Im Zentrum der Story steht das Inferno Squad, eine Spezialeinheit des Imperiums, das sich aus den Besten der Besten zusammensetzt. Heldin des Spiels ist die Elite-Kämpferin Iden Versio (gesprochen: Aiden).

    • Die Handlung steigt beim Ende von Episode 6 ein: Während der Schlacht von Endor muss das Inferno Squad fassungslos mitansehen, wie der Zweite Todesstern besiegt wird. Und Iden schwört, den Tod des Imperators zu rächen.

    • Iden stammt vom Planeten Vardos, quasi ein imperialer Vorzeigeplanet. Das erklärt, warum sie die Doktrin von Ordnung und Friedenssicherung des Imperiums schon mit der Muttermilch aufgesogen hat und entschieden verfechtet. Außerdem ist ihr Vater imperialer Offizier.

    • EA will mit dem Fokus auf die Imperialen eine neue Perspektive auf das Star-Wars-Universum schaffen und gleichzeitig die Kluft zwischen Episode 6 und Episode 7 überbrücken. Die Story erstreckt sich folglich bis in die Geschehnisse des neuesten Kinofilms.

    • Vardos wird ein spielbarer Planet, der exklusiv für Battlefront 2 erschaffen wurde. Auf den Artworks sieht man eine High-Tech-Stadt, in der die roten Fahnen des Imperiums von den blutroten Bäumen und Pflanzen untermalt werden.

    • Idens Inferno Squad trägt Rüstungen, die denen der Imperialen Piloten ähneln, allerdings mit coolen roten Verzierungen. Damit wird zum Ausdruck gebracht, dass die Special Forces des Imperiums sowohl auf dem Boden, als auch in der Luft tödlich sind.

    • Generell nimmt der Raumkampf in Battlefront 2 eine viel prominentere Rolle ein als im Vorgänger, sowohl im Singleplayer, als auch im Multiplayer.

    • Im presse-exklusiven Behind-the-Scenes-Video sind Gameplay-Szenen zu sehen, in denen der Spieler Iden aus Schulterperspektive durch eine Raumstation bewegt und ihren Killerdroiden einsetzt, um Feinde hinterrücks um die Ecke zu bringen.

    • Dieser Killerdroide sieht aus wie die schlanke Variante des Spionagedroiden aus Episode 5. Oder eine dickere Variante von Darth Mauls Spionagedrohne aus Episode 1. Je nachdem, ob Sie das Glas lieber halb voll oder halb leer sehen.

    • Über den Umfang der Kampagne wollen die Entwickler noch kein Wort verlieren, allerdings betonen sie, dass es sich um eine waschechte Dramaturgie wie bei Titanfall 2 handelt. Damit grenzen sie sich von den War Stories von Battlefield 1 ab.

    • Man spielt nicht ausschließlich Iden Versio. In einigen Missionen wechselt man in die Haut diverser Star-Wars-Helden. Ein Level wird man beispielsweise als Luke Skywalker bestreiten, der für Iden natürlich die größte Bedrohung der Galaxis darstellt.

    • Das Schiff des Inferno Squad wurde ebenfalls exklusiv für Battlefront 2 entworfen und ähnelt dem Sith Infiltrator von Darth Maul.

    • Da Dice kein Wort über einen Koop-Modus verliert, obwohl das Panel größtenteils auf den Singleplayer eingeht, rechnen wir damit, dass zumindest die Kampagne ausschließlich alleine bestritten werden kann. Das schließt natürlich Koop-Modi im Skirmish- oder Horde-Modus nicht aus.

    • Planeten, die wir im Singleplayer und Multiplayer entdeckt haben: Sullust, Tatooine, Endor, Hoth, Vardos, Starkiller Base, Kamino, Jakku. Das heißt nicht, dass alle davon spielbar sein werden.

    • Auf Nachfragen bestätigt Dice, dass die Klonkriege im Singleplayer keine Rolle spielen, weil die Handlung sich exklusiv auf das Zeitfenster zwischen Episode 6 und 9 konzentriert.

    • Die ersten Gameplay-Szenen deuten stark darauf hin, dass die Kampagne ähnlich wie bei Titanfall 2 und Call of Duty komplett unabhängig vom Multiplayer entwickelt wurde und anders als bei Battlefield 1 nicht vordergründig Karten des Mehrspielers mit Story-Sequenzen verbindet. Das unterscheidet das neue Battlefront 2 auch vom alten Battlefront 2, in dem man die 501. Sturmtruppenlegion gespielt hat.

    • Am 25. Juli 2017 erscheint auch der Roman »Battlefront: Inferno Squad«, der sich ganz um die Elite-Einheit dreht.

    Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/…ront_2,54649,3312798.html

  • Das wäre für mich eine absolute Katastrophe und ich frag mich wie sie das storytechnisch hinbekommen wollen eine bedingungslose Anhängerin der dunklen Seite zu Wandeln. Sie ist kein Finn, sie ist in einer Elite Truppe. Das ist so, als würde man einem Navy Seal versuchen zu erklären, dass Amerika scheiße ist:D das wird ein schwere Unterfangen :hmm:

  • Eine Katastrophe wäre das sicherlich nicht aber durchaus üblich. Ich bin aber auch eher der Meinung das diese Geschichte aus der Sicht des Imperiums erzählt werden sollte und man versucht beim Spieler Sympathien mit der bösen\dunklen Seite aufzubauen.

    Wenn unsere Protagonistin derart hart gegen die Rebellion kämpft, dann hat Sie bestimmt triftigen Grund dazu.

  • Egal, wie sie es machen, Hauptsache gut und mit Grund :) Jedenfalls müssen sie es auch schaffen, dass man mit der Protagonistin in irgendeiner Weise sympathisiert, damit die Kampagne gut wird. Ich hoffe, dass können sie auch Gutmenschen, wie mir, vermitteln :)